40kmh Modul von Kufatec für Cabrio 8H

Audi A4 B7/8E

Hallo,
hat jemand von euch das 40 Kmh Modul von Kufatec bei seinem A4 Cabrio 8 H verbaut.

Damit funktioniert ja die Dachöffnung bis 40 km/H.

Funktioniert das Ding einwandfrei und gab es Probleme beim Einbau?

Gruß Bebberl

46 Antworten

wenn ich das alles lese dann lasse ich lieber meine 2 reinhold module in meinem cabrio und verzichte auf die 40 kmh funktion.

gruß bebberl

Nun ja, es handelt sich um einen Fehler der normalerweise nicht vorkommt.

8H706H hat ein kostenloses Upgrade von Speed auf Pro bekommen und das Modul wird getauscht, damit gehört dieser Fehler der Vergangenheit an.

Das jüngste Problem im Parkhaus resultiert allerdings aus einer versehentlichen Bedienung, obwohl bekannt war dass das verbaute Modul noch nicht richtig in diesem Fahrzeug funktioniert.

Wer sich für ein Modul interessiert, kann von einer einwandfreien Funktionsweise ausgehen.

ich denke mal wenn das neue Modul drin ist wird alles gut... dann werde ich wieder berichten...

@cabrio-plus:

Ich habe auf Eurer Website gelesen, dass man nun nur noch 2x auf der FB drücken muss, um das Dach zu öffnen, vorher war es 3x und noch früher soweit ich weiss 4x...

Warum wurde das denn geändert? 3x oder gar 4x zu drücken scheint mir sicherer zu sein als nur 2x.
(Und das schreibe ich jetzt nicht, wegen dem oben geschilderten Parkhauserlebnis. Diese Frage habe ich mir schon vorher gestellt.)

Viele Grüsse
audi-089

Ähnliche Themen

so ich komm gerade von Kufatec zurück....

Mein Pro-Modul funktioniert jetzt. Bei den Alten 8H-Modellen wird noch ein zusätzliches Modul verbaut, bei dem Facelift ist das nicht mehr nötig.

Jetzt funktioniert alles prächtig. Alternativ hätte man mir auch das Modul per Post getauscht aber man bat mich dorthin zu kommen - ist ja auch nicht soo weit von Hamburg weg.

Audi-089: also ich konnte heute vor Ort entscheiden, ob ich 2x drücken oder 3x drücken möchte... natürlich wird man sich auf irgendeinen Standard geeinigt haben. 😉

ach ja: eine Einstellung im Komfortsteuergerät musste geändert werden... mit meiner Originaleinstellung gehen nur die Fenster runter aber nicht das Dach auf...

audi-089:
Man muss 3x auf die Fernbedienung drücken um das Dach zu bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Und dann noch über den Fensterheber-Schalter öffenen ... 🙄 Und wenn ich halt mal nur die Fenster nen Spalt öffnen will? Ich benutze den Schalter immer dafür ... ist glaub ich so gedacht 😉 😁

Richtig, genau dafür ist der gedacht. Wer seine Fensterhebertaste weiterhin für die Fenster nutzen will kann sich gerne mal als Alternative die

smartTOP-A4 Verdecksteuerung

ansehen. Mehr Infos dazu unter

www.mods4cars.com.

Was die Preise angeht bieten wir jedem Motortalk-Leser natürlich den gleichen Preis (249 Euro + Versand) wie bei Cabrio-Plus an.

Liebe Grüße,
mods4cars

--------------------
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002 - WWW.MODS4CARS.COM Verdecksteuerungen für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW

Die Fensterhebertaste funktioniert natürlich auch bei den Cabrio-Plus Module genau wie immer.

Wer Geld sparen will und nur die Funktion zum Bewegen per Fernbedienung möchte, kann auch das Outdoor-Modul für 149€ nehmen.

Mehr Infos zu den Cabrio-Plus Modulen:
http://www.cabrio-plus.de/modules/a4.php

Hallo zusammen,

bin hier zufällig drauf gestossen da ich auch ein Verdeckmodul suche.
Ich fahre einen 3,0tdi Modell Jahr 2006 (Facelift)
Bei meinem Cabbi funktioniert nicht einmal die Dachöffnung durch halten der Tast an der FB 🙁 Schliessen geht nur über das Schloss an der Fahrerseite.
Ich suche jetzt ein Verdeckmodul mit dem ich das Dach per Schlüssel öffnen kann. Am besten einen Laden der mir das gleich einbauen kann dazu 🙂
Kennt Ihr ein Geschäfft in der Nähe von Heidelberg?

Danke im Voraus.

Na klar:

DynamicSpeed AutomobilDesign
Moltkestr. 3 - 7
68623 Lampertheim
+49-6206-519039

Dort kann man alle unsere Produkte erwerben!

Liebe Grüße,
mods4cars

--------------------
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002 - WWW.MODS4CARS.COM Verdecksteuerungen für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW

Zitat:

Original geschrieben von derbessere187

Ich suche jetzt ein Verdeckmodul mit dem ich das Dach per Schlüssel öffnen kann.

...kann man das nicht in der Komfortsteuergerätelektronik per VAG COM bzw. AUDI Diagnose umprogrammieren??

www.openobd.org

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

...kann man das nicht in der Komfortsteuergerätelektronik per VAG COM bzw. AUDI Diagnose umprogrammieren?? www.openobd.org

Das ist mal eine gute Idee! Habe mich bis dato nicht dran getraut, werds aber mal versuchen. Aber da geht auch nur die Funktion selbst, toll wäre es noch nur "antippen" denke da kommt man um ein gutes Modul nicht rum!?

Aber Danke für die Info.

Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende auf der www.openobd.org Seite mal umgesehen, konnte aber nichts entsprechendes finden.

Könnt Ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?

Viele Grüsse
Audi-089

Also ich denke mal das diese Einstellungen sind:

-> Kanal 062 (Komfortfunktionen)

Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095, der Standardwert für USA/Kanada/Australien/Japan ist 076.

+001 - Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+002 - Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+004 - Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber
+008 - Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber
+016 - Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+032 - Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+064 - Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach
+128 - Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach

hab mir mal so ein OBD tool bestellt, werde mir aber trotzdem noch ein Modul kaufen, ist halt wesentlich angenehmer!.

Greetz

Deine Antwort