40kmh Modul von Kufatec für Cabrio 8H

Audi A4 B7/8E

Hallo,
hat jemand von euch das 40 Kmh Modul von Kufatec bei seinem A4 Cabrio 8 H verbaut.

Damit funktioniert ja die Dachöffnung bis 40 km/H.

Funktioniert das Ding einwandfrei und gab es Probleme beim Einbau?

Gruß Bebberl

46 Antworten

Mein 🙂 hat das Modul für 189 Euro bei Kufatec besorgt . (VFL EZ 08/2004).Das öffnen und schließen des Daches mit dem Zentralschalter der Fensterheber ist an sich unproblematisch . 1 x drücken : alle Fenster fahren runter . 2 x kurz drücken : Fenster fahren ein Stück runter , Dach öffnet sich , Fenster fahren wieder hoch . Das ganze funktioniert (lt. Angabe ) bis ca 40 km/h . Bei Überschreitung soll der Vorgang stoppen , bei Unterschreitung wird er fortgesetzt . Kann ich aber nicht bestätigen , da ich es eigentlich nur auf den letzten Metern bei Ein- oder Ausfahrt vom Parkplatz oder der Garage benutze. Das schon auf jeden Fall die Mechanik und Hydraulik. Ich finde , es funktioniert super. Aber faktisch hat das Fahrzeug keine ABE mehr.

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Und dann noch über den Fensterheber-Schalter öffenen ... 🙄 Und wenn ich halt mal nur die Fenster nen Spalt öffnen will? Ich benutze den Schalter immer dafür ... ist glaub ich so gedacht 😉 😁

vielleicht ist das mods4cars modul eine alternative?

LINK

Die A4 Kufatec Module haben doch ein E-Prüfzeichen:
http://www.cabrio-plus.de/modules/a4.php

Kein Problem wegen ABE.

Hallo Jungs,

mein Modul ist auf dem Weg... geht wohl Mittwoch raus.

Ich hab das 189 Euro-Modul bestellt, mal sehen was ankommt. Und auf den Einbau bin ich gespannt!!!

Ich werde berichten 😉

Ähnliche Themen

soo ich hab das Pro-Modell bekommen, weil ich 2 Wochen warten musste. Bestellt hatte ich das Teil für 189 Euro - Modul Speed. Sehr nett.

Allerdings bin ich momentan nicht sooo überzeugt davon.

Klaro, bis 40 km/h öffnen ist schon ganz geil, aber was mich stört:

- Radio und Licht gehen im Innenraum an, wenn das Dach per Fernbedienung auf oder zugemacht wird

- bei 120 km/h und Schalten vom 5. in den 4. Gang leuchtete die gelbe Verdeckleuchte im Kombiinstrument einfach so kurz auf... warum auch immer.

Ich hab nun erstmal die Fernbedienungsfunktion deaktiviert, das ist mir zu suspekt. Nachher öffnet sich das Dach nachts noch automatisch und es regnet rein??

Abgefahren ist die Technik ja schon, die Kufatec da verwendet... wollen wir mal hoffen, dass die eine Lösung für mein Problem finden werden.

Angeschlossen ist alles richtig.

Übrigens kam mein Modul hinten rechts hinter die Seitenverkleidung. Wenn ich eines am Auto hasse, dann sind das die Hinteren Seitenverkleidungen von 2-Türern. ARGH! Aber es hat geklappt.

Hallo!

Neuigkeiten:

Wer sich das Pro-Modul mit Fernbedienung, 40km/h usw. für 280 Euro kauft muss mit folgenden Problemen leben:

- Radio und Innenraumbeleuchtung gehen an, solang das Dach per Funkfernbedienung öffnet oder schließt
- Durch die Benutzung der Funkfernbedienung werden im Modul 08 (Klimaanlage) folgende Fehler gespeichert:

Code:
Address 08     -------------------------------------------------------
   Controller: 8E0 820 043 AB 
   Component:   A4 Klimaautomat   1219
   Coding: 00100
   Shop #: WSC 00672
3 Faults Found:
00819 - High Pressure Sensor (G65)
            29-10 - Short to Ground - Intermittent
00474 - Control Module for Immobilizer
            49-10 - No Communications - Intermittent
00474 - Control Module for Immobilizer
            27-10 - Implausible Signal - Intermittent

...wer damit leben kann...

Ich hab die FB-Funktion erstmal deaktiviert, wollte ja eh nur das 40km/h Modul für mein 2004er Cab haben...

Ok, also für mich hat sich das mit dem Modul dann erledigt, des sind mir en paar Nebenwirkungen zuviel 🙂

Außerdem wird empfohlen , das Dach möglichst nur bei laufendem Motor zu betätigen , da hat mein 🙂 was in der Onlinedoku zu gefunden. Mein 40 km Modul ( Speed ??) für das VFL funktioniert jedenfalls wunderbar und störungsfrei .

neue Info:

Zitat:

die drei „Fehler“ sind normal. Das Modul muss ein paar Steuergeräte außerplanmäßig aufwecken, dabei wird das abgelegt. Ist aber kein Problem.

das 40 km/h Modul ist das "Speed" für ~189 Euro

das FB-Modul ist das "Pro" für ~280 Euro

Klaro, wenn man sein Dach andauernd auf- und zumacht wenn der Wagen steht und man die Fernbedienungsfunktion benutzt muss man sich nicht wundern, dass die Batterie nach 3,5 Jahren schon fast fertig mit der Welt ist.

Sobald die nächsten Anzeichen für eine leere Batterie da sind tausch ich das Teil gegen eine Varta Blue Dynamic mit 100 Ah aus... oder am besten noch fetter 😉

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Sobald die nächsten Anzeichen für eine leere Batterie da sind tausch ich das Teil gegen eine Varta Blue Dynamic mit 100 Ah aus... oder am besten noch fetter 😉

... nur Kapazität alleine nützt nix , wenn die Lima das Teil wegen zu geringer Leistung bei gleichzeitig zu hoher Abnahme ( Dach auf/zu ohne Motor) nicht voll bringt .

Und die Abnahme wird heute gewaltig unterschätzt : bei meinem

4F werden nur bei Zündung an , ohne Licht , Radio oder sonst was schon 32 A / h gesaugt . Da meldet der VAG Tester bei Inspektionsarbeiten als erstes : Ladegerät anschließen !

jetzt spinnt die Fernbedienungsfunktion komplett:

gestern wollte ich das Auto öffnen - ging bis zur Hälfte auf, danach fiel es wieder runter, rastete aber nicht ein.

Der Witz: das Dach hinten wo auch die Heckscheibe drin sitzt war unten, der Deckel, der über den Kofferraum sitzt war noch oben. Also total verdreht.

Innenraumbeleuchtung und Radio spielten weiter, aber keine Funktion mehr.

Ich schalt das Zeug nun endgültig ab, das ist mir alles zu nervig. Schade, da waren die Reinhold-Module echt 1a...

Neuigkeiten:

ich bekomme von Kufatec ein neues Pro-Modul.

Wenn ich das ausgetauscht habe berichte ich wieder.

Finde ich ja nett von Kufatec, dass die einfach so auf mich zukommen 🙂

Wir lesen in diversen Foren mit um unsere Produkte ständig zu verbessern und Anregungen für zusätzliche Funktionen aufzunehmen.

Nicht zuletzt möchten wir natürlich auch, dass alle Kunden zufrieden sind. Kundenservice darf nicht nach der Bestellung aufhören.

Das Pro Modul wurde übrigens im Preis gesenkt und kostet nur noch 249€, das nur um den 4 Postings weiter oben genannten Preis zu korrigieren.

ARGGGHHHHHHH!!!!
------------------------------
Ich war vorhin in Hamburg im Parkhaus, da spielte ich mit der Fernbedienung rum, ohne dass ich an die FB Verdeckbedienung gedacht habe. Als ich zum Auto ging und nochmal draufdrückte hob sich das Verdeck und verkeilte sich wieder wie neulich. Ich hab die totale Panik bekommen – nichts ging mehr. Gar nichts. Ich musste aus dem Parkhaus raus, dann fings an zu regnen und ich hab noch mehr Panik bekommen, wollte schon zurück ins Parkhaus.

Irgendwann hab ich mich an die Notverriegelung erinnert und es dann nach 10 Mins hinbekommen mein Dach manuell einzurasten – ich hatte noch 37 km Fahrt vor mir. Das passierte natürlich alles im Dauerregen (toller Sommer) und ich habe hier zu hause nochmals die FB Bedienung per Spiegelknopf deaktiviert. Jetzt ist sie aber wirklich deaktiviert. Natürlich war das Verdeck nicht 100%ig dicht und es tropfte ein wenig rein, scheint aber nicht schlimm zu sein.

Nachher hab ich das Verdeck nochmal geöffnet und wieder geschlossen. Knackte ein wenig, aber es scheint wieder normal zu funktionieren. Ich hatte aber die totale Panik.

--------------------------------------------------

Ende gut, alles gut, morgen gibts wohl wenn alles klappt das neue Modul. Nur zur Info...

Deine Antwort