ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 40i - VMAX-Sperre - Schnauze voll

40i - VMAX-Sperre - Schnauze voll

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. April 2018 um 15:23

Es nervt mich tierisch, diese künstliche Wand gegen die ich mindestens einmal in der Woche fahre.

Nun meine Idee:

Neues Steuergerät und ab zum Codierer.

In den ersten zehn Stunden sollte das doch gehen, oder? Weiss das jemand?

Und was mag ein neues Steuergerät kosten?

Ähnliche Themen
89 Antworten

es geht auch danach wenn man die nötigen geräte hat

mit cvn patch auch am original steuergerät unsichtbar.

Themenstarteram 30. April 2018 um 15:44

Bist Du Dir sicher? Wo kann ich das machen lassen?

Und was kostet das?

Interessant, wenn man mal genau darüber nachdenkt:

https://www.youtube.com/watch?v=FSvg5t0L7nM

Themenstarteram 30. April 2018 um 17:12

Zitat:

@andraxxx schrieb am 30. Apr. 2018 um 19:11:16 Uhr:

Interessant, wenn man mal genau darüber nachdenkt:

https://www.youtube.com/watch?v=FSvg5t0L7nM

Darum geht es hier nicht. Also bitte BTT.

Wenn du da was oder wen gefunden hast.... Ich finde es auch albern bei 4800 von 7000 zu nicken und zu denken... Was zum, ich würde mich interessiert zeigen :)

Themenstarteram 30. April 2018 um 17:23

Hier habe ich heute mal eine Anfrage gestellt:

 

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

Ob das bei einem 40i jetzt der Brüller wird, kann ich mir nicht vorstellen, und ob das dann gleich zu Stimmungsschwankungen führt weil die Kiste nur 262km/h statt 268 km/h läuft, wundert mich doch bei deiner großen Erfahrung, aber dann halt zum M4CS greifen oder ein hübscher M5, die gehen ja bis 305, und das auch noch zügig.

Aber das war jetzt OT. Wobei ich würde mal Milk101 dazu befragen, der hat seine schon immer „frei“ codiert, was es für Möglichkeiten gibt.

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:34

Das mit den Stimmungsschwankungen verstehe ich nicht....ich mag es einfach nicht, künstlich eingebremst zu werden. Ich würde gerne "frei" fahren und wissen, was denn so geht. Auch wenn Tacho wie HUD mir nur 260 anzeigen werden, mir egal. Manchmal reicht es auch schon, wenn man weiss, dass es überhaupt geht.

Übrigens, praktisch eingebremst werden, ist ab und zu mal sogar ganz schön, weil: Runterschalten (oder Kick-Down) und gib ihm und Sound genießen! :-)

Milk101? Danke!

Nun, den Titel hätte man jetzt auch etwas freundlicher gestalten können, natürlich habe ich Verständnis, wenn jemand sein Auto,offen haben möchte, aber man hätte es etwas netter formulieren können, mehr war es schon nicht. Aber Milk hat sogar seine VMAX-Sperren bei seinen M5 aufgehoben, und das im Original-Zustand.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 30. April 2018 um 20:34:57 Uhr:

Das mit den Stimmungsschwankungen verstehe ich nicht....ich mag es einfach nicht, künstlich eingebremst zu werden. Ich würde gerne "frei" fahren und wissen, was denn so geht. Auch wenn Tacho wie HUD mir nur 260 anzeigen werden, mir egal. Manchmal reicht es auch schon, wenn man weiss, dass es überhaupt geht.

Übrigens, praktisch eingebremst werden, ist ab und zu mal sogar ganz schön, weil: Runterschalten (oder Kick-Down) und gib ihm und Sound genießen! :-)

Milk101? Danke!

Bei 250 runterschalten und Sound genießen? Respekt! ;-)

Themenstarteram 30. April 2018 um 19:57

Also, wenn man eingebremst wurde und dann noch 250 fährt, wäre das schon geil!

 

Es sei denn, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen! ;)

Zitat:

@Celelawar schrieb am 30. April 2018 um 19:12:21 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 30. Apr. 2018 um 19:11:16 Uhr:

Interessant, wenn man mal genau darüber nachdenkt:

https://www.youtube.com/watch?v=FSvg5t0L7nM

Darum geht es hier nicht. Also bitte BTT.

Äh, verstehe ich nicht, das ist voll topic!

Es schadet nicht, sich mal Gedanken zu machen was da alles so technisch beeinflusst wird. Ist schon ein wenig mehr als nur Sperre raus. Wollte ich nur mal zu denken geben. Aber OK...

LG andraxxx

Zitat:

@Celelawar schrieb am 30. April 2018 um 21:57:10 Uhr:

Also, wenn man eingebremst wurde und dann noch 250 fährt, wäre das schon geil!

 

Es sei denn, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen! ;)

Jetzt verstehe ich Dich wiederum nicht. Hatte Dich so verstanden, dass Du gerne am Begrenzer nochmal einen Kickdown machst und den Sound genießt - was bei 250 stramm ist. Oder hast Du was anderes gemeint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 40i - VMAX-Sperre - Schnauze voll