407 inspektion zurückstellen

Peugeot 407 6

Hallo.
ich habe einen 407 bj 2006. nun wollte ich die inspektions-anzeige zurückstellen weiß aber leider nicht wie.
1 tip habe ich im internet gefunden, und der hat auch nicht geklappt
schlüssel aus
kilometerzähler drücken und gedrückthalten
schlüssel an
10 sek warten
kilomenterzähler los lassen.

das klappt leider nicht. weißt vielleicht jemand einen anderen tip?

vielend dank

19 Antworten

Hallo,

ich habe zum ersten mal bei einem Peugeot 307 break ein ölwechsel durchgeführt welches laut bordcomputer 1800 km überzogen war. Nun wollte ich es wie es auch im Bedienungsanleitung steht zurück setzten. Leider übernimmt es nicht obwohl es von 10 auf null zählt.
Woran kann es liegen?

ich bedanke mich schonmal für die antworten

lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Alles Richtig gemacht?
Knopf drücken, Zündung ein zweite Stufe, Zähler geht von Zehn auf Null runter. Bei Null Knopf loslassen, Zündung aus.
Zündung ein, was passiert in der Anzeige?

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 7. Februar 2016 um 17:14:40 Uhr:

Alles Richtig gemacht?
Knopf drücken, Zündung ein zweite Stufe, Zähler geht von Zehn auf Null runter. Bei Null Knopf loslassen, Zündung aus.
Zündung ein, was passiert in der Anzeige?

Hallo,

danke für dein antwort. Ich habe es genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast. Wenn ich dann erneuert die Zündung an mache steht zuerst 20000 aber sobald ich zünde wieder -1800 und gabelschlüssel symbol.

LG

Dann soll mal mit dem Diagnosegerät bei Peugeot die Konfigurierung richtig gestellt werden.