4000 € Rabatt und 15% wegen Schwerbehinderung bei Ford auf den C-Max?
Hallo Freunde, mein Onkel will sich vermutlich ein neues Auto kaufen und bei uns in Berlin gibt es einen Händler der wirbt mit 4000 € Nachlass auf den C-Max, ausserdem hatte ich mal in einem Beratungsgespräch mit einem Ford-Händler gehört, dass es 15 % bei Neukauf gibt...
Mein Onkel ist zu 70 % schwerbehindert und hat einen G-Schein...
Nun wollte ich mal fragen ob einer von Euch weiss ob es beide Rabatte bei einem Kauf, d.h. die 15% und die 4T€ Nachlass wenn wir den C-Max kaufen!
Welcher ist eigentlich der komfortabelste C-Max? Haben sie nur verschiedene Name (Ghia etc.) wegen der Ausstattung oder gibt es auch Größenunterschiede in den Modellen...
Grüße Bonatus...
19 Antworten
Die verschiedenen Namen sind ausstattungsbedingt.
Ambiente ist die einfachste Version, aber nicht wirklich zu empfehlen.... da Klimaanlage und auch andere nützliche Sachen wie das sog. Komfortsitzsystem (ein flexibles Sitzsystem) oder eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung usw. NICHT dabei sind. Und wenn man den Ambiente entsprechend mit Sonderausstattung ausrüstet, ist man schon über dem Preis der nächsten Variante:
Trend: Der meiner Meinung nach beste Kompromiss zwischen Komfort und Preis. Er hat serienmäßig das erwähnte Komfortsitzsystem, ne Klimaanlage, Lederlenkrad, beheizte Außenspiegel, Lederlenkrad, Bordcomputer, eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung und noch vieles mehr.
Die luxuriöseste Version ist Ghia.
Um zu erfahren, was genau die Versionen austattungsmäßig so haben und was die Kosten usw. kannst du entweder zu nem Ford-Händler gehen oder dir erstmal bei ford.de einen Prospekt vom C-MAX bestellen!
Also beides gibs sicher nicht 😁
15% auf Neuwagen ist gut möglich (normal).
4000 EUR nachlass kommt daruf an von welchem C-Max der Händer ausgeht, und da kannst du einen drauf lassen das er nicht den 1,6L Benziner Ambiente ohne Extras sponsort 😁.
Ich schätze der gibt noch mal 2000 oder 2500 Eur Rabatt auf eines der Sondermodelle. Die sind ja auch schon ca 1500 EUR billiger als die Serie und das zusammen mit dem eigendlichen Rabatt sind dann 4000 EUR Gesamtrabatt.
Beispiel C-Max für 20000EUR
minus 4000 = 16000EUR
minus 15% = 13440
Das wären 32% Nachlass, selten so gelacht
oder noch extremer
15% auf 20000 und dann noch 4000 runter wären
13000 also 35% Nachlass, nie im Leben.
Hallo,
wie Karloenzo schon schreibt wird es diese Kombination von 2 Rabatten sicher nicht geben.
Liegt der Rabatt für Schwerbehind. bei Ford nicht bei 20%?
Frag doch einfach mal mehrere Ford-Hdl.an wie hoch der Schwerbehind. Rabatt tatsächlich ist und welche Voraussetzungen man erfüllen muß. Oder direkt Ford anfragen.
Gruß
haegar75
aber der Schwerbehindertenrabatt hat doch nichts mit dem normalen Rabatt auf den C-Max zu tun...
ich denke, dass dieser Schwerbehindertenrabatt 15% ganz unabhängig von dem normalen aushandelbaren Rabatt gewährt wird...
Grüße Bonatus...
Ähnliche Themen
Hallo Bonatus,
Ford gibt einen Behinderten Rabatt von 20%.
Habe den Rabatt selbst bekommen.
Beides gibt es nicht, denn sonst würde ich jedes Jahr ein neues Auto kaufen und mir ein schönes Taschengeld verdienen.
Gruß Hannebammel
Naja das mit dem Rabbat ist ne Streitfrage... Wenn man ein neues Auto kauft, ist immer zwischen 10 und 20 % sowieso verhandelbar. War bei mir auch und hab auch sogar mein Bmw bei Ford in Zahlung gegeben und trotzdem den Nachlass bekommen
Zitat:
Original geschrieben von blueside999
Naja das mit dem Rabbat ist ne Streitfrage... Wenn man ein neues Auto kauft, ist immer zwischen 10 und 20 % sowieso verhandelbar. War bei mir auch und hab auch sogar mein Bmw bei Ford in Zahlung gegeben und trotzdem den Nachlass bekommen
Heutzutage ist das "In Zahlung geben" kein k.o. Kriterium beim Rabatt mehr. Früher war das anders.
Genauso bringt der Barkauf auch kaum noch vorteile im Vergleich zur Finanzierung. Warum auch das Geld bekommt der Händler direkt von mir oder von der Bank. Das alte Auto bringt dem Händler evtl sogar noch Vorteile.
ok ich verstehe Eure Argumente...aber das Autohaus wirbt doch mit 4000 € Preisnachlass...und der Behindertentarif wird denke ich zusätzlich gewährt...ansonsten würden ja alle hingehen und sagen ich will 20 % und die Nicht-Behinderten müssten nicht mehr verhandeln...ich hoffe Ihr versteht mich...
Grüße und schönes Wochenende..
Bonatus...
Zitat:
Original geschrieben von Bonatus
ok ich verstehe Eure Argumente...aber das Autohaus wirbt doch mit 4000 € Preisnachlass...und der Behindertentarif wird denke ich zusätzlich gewährt...ansonsten würden ja alle hingehen und sagen ich will 20 % und die Nicht-Behinderten müssten nicht mehr verhandeln...ich hoffe Ihr versteht mich...
Grüße und schönes Wochenende..
Bonatus...
Geh doch mal zum Autohaus oder ruf dort an und frag einfach dann ist doch alles geklärt.
ist wohl das beste, hab nur gedacht, dass wir hier im MT-Forum vielleicht ein paar Werksangehörige haben...
Also dann....ich schreib wieder, wenn ich was Neues weiss....
@Bonatus:
So, wie Du - und wohl auch die Mehrheit - es dir wünscht, funktioniert es nicht.
Der Schwerbehindertenrabatt von 20% (!) wird nur auf den Listenpreis gewährt! Natürlich kannst du hier noch das eine oder andere raushandeln (z.B. erste Inspektion umsonst, etc.).
Du mußt also vorher rechnen, ob das 4000€-Angebot des Händlers, oder der Schwerbehindertenrabatt die günstigere Alternative für dich ist.
Vergleiche auch die Preise von Re-Importhändlern. Die sind oftmals günstiger als die "deutschen" Angebote.
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
@Bonatus:
So, wie Du - und wohl auch die Mehrheit - es dir wünscht, funktioniert es nicht.
Der Schwerbehindertenrabatt von 20% (!) wird nur auf den Listenpreis gewährt! Natürlich kannst du hier noch das eine oder andere raushandeln (z.B. erste Inspektion umsonst, etc.).
Du mußt also vorher rechnen, ob das 4000€-Angebot des Händlers, oder der Schwerbehindertenrabatt die günstigere Alternative für dich ist.
Vergleiche auch die Preise von Re-Importhändlern. Die sind oftmals günstiger als die "deutschen" Angebote.
Also an alle !!!
Wer mindestens 50 % Schwerbehindert ist, bekommt bis zu 25% Rabatt ( je nach Autotype) bei einem C-Max sind es 22% und nicht nur auf den Listenpreis, sondern auf alles was auch noch an Zubehör dazukommt bekommt man die Prozente.
Habe es selbst bekommen.
Da kann man richtig Geld sparen.
Wer also einen Bekannten, Verwandten hat der die Kriterien erfüllt, sollte dies nutzen. Man muss 4 Monate und 1 Tag das Auto auf die Person angemeldet haben, danach kann man es umschreiben ( um die % zu behalten).
MfG
Hi,
also ich kenne diese Aktion des Berliner Händlers, der mit seiner Größe als Kundenvorteil wirbt auch. Das heißt aber im Klartext: 4000 Euro über Schwacke bei Inzahlunggabe eines Kfz. Dieser Rabatt KANN evtl. auch gegeben werden, wenn kein Fzg. abgegeben wird. Aber: Andere große Berliner Ford-Händler bieten ebenfalls 20% Rabatt auf Focus und C-Max. Und bei denen gibt's noch ne gute Finanzierung obendrauf, die bei besagtem werbendem Ford-Händler mit deftigen Zinsen belastet ist.
Also, guck dich besser um, z.B. in Spandau. ;-)
MfG subbort
können mir vielleicht welche mal schreiben was sie für Rabatte bekommen haben und auch auf welches Modell vom C-Max...wir werden vermutlich den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch nehmen....doch ich will mehr......!! *grins*
schreibt doch mal was Ihr alles rausgeholt habt...
@subbort und zu Dir Subbort....bist Du vielleicht Mitarbeiter von Ford...? und kannst mal erzählen wieviel trotz Schwerbehindertenrabatt von 25 % rauszuholen ist?
Grüße Bonatus...