1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 4000 € Rabatt und 15% wegen Schwerbehinderung bei Ford auf den C-Max?

4000 € Rabatt und 15% wegen Schwerbehinderung bei Ford auf den C-Max?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Freunde, mein Onkel will sich vermutlich ein neues Auto kaufen und bei uns in Berlin gibt es einen Händler der wirbt mit 4000 € Nachlass auf den C-Max, ausserdem hatte ich mal in einem Beratungsgespräch mit einem Ford-Händler gehört, dass es 15 % bei Neukauf gibt...

Mein Onkel ist zu 70 % schwerbehindert und hat einen G-Schein...

Nun wollte ich mal fragen ob einer von Euch weiss ob es beide Rabatte bei einem Kauf, d.h. die 15% und die 4T€ Nachlass wenn wir den C-Max kaufen!

Welcher ist eigentlich der komfortabelste C-Max? Haben sie nur verschiedene Name (Ghia etc.) wegen der Ausstattung oder gibt es auch Größenunterschiede in den Modellen...

Grüße Bonatus...

19 Antworten

@Bonatus

Ich bin bestimmt kein WA! Aber was willst Du denn mehr als 25%? Da ist auch für den Händler nichts mehr drin! Lass doch mal die Händler auch noch leben! Sollen die Dir das Auto schenken? 25% sind ja wohl ein fürstlicher Nachlass. Wenn Dir das nicht reicht, geh zu Hyundai oder Kia, die sind noch billiger!

MfG subbort

Es gab dazu schon mehrere Beiträge.. und unter jedem stand zum Schluß

"das man nicht öffentlich über Rabatte reden sollte"

Klar inner kleinen Runde unter Freunden ist es was anderes, aber hier im Netz kann das jeder lesen!
Dazu kommen auch noch 1000verschiedene Gründe wieso herr X 5%bekommen hat und her Y ganze 8%!

Also bringt es relativ wenig wenn einer sagt , "ich hab aber 30% bekommen" Das ist NUR ein Beispiel, glaube kaum das es sowas gibt!!!

Aber zu deiner eigentlichen Frage

Die 4000,-€ Rabat kommen von deinemHändler, die 20% Schwerbehindertenrabatt von Ford! Damit hat dein Händler nichts zu tun ;-) Also sollte das auch kombinierbar sein!

Auf jedenfall wünsch ich euch vielspaß mit dem Auto falls es einen C-Max gibt

Gruß Kruemel

Zitat:

Original geschrieben von Karloenzo

Also beides gibs sicher nicht 😁

15% auf Neuwagen ist gut möglich (normal).
4000 EUR nachlass kommt daruf an von welchem C-Max der Händer ausgeht, und da kannst du einen drauf lassen das er nicht den 1,6L Benziner Ambiente ohne Extras sponsort 😁.
Ich schätze der gibt noch mal 2000 oder 2500 Eur Rabatt auf eines der Sondermodelle. Die sind ja auch schon ca 1500 EUR billiger als die Serie und das zusammen mit dem eigendlichen Rabatt sind dann 4000 EUR Gesamtrabatt.

Beispiel C-Max für 20000EUR
minus 4000 = 16000EUR
minus 15% = 13440
Das wären 32% Nachlass, selten so gelacht
oder noch extremer
15% auf 20000 und dann noch 4000 runter wären
13000 also 35% Nachlass, nie im Leben.

Wie sich die zeiten ändern vw macht genau das heute hätte man früher nie geglaubt

mfg

Wir haben 20% Behindertenrabatt erhalten. Punkt. Das wars. Nicht mal ein Verbandskasten war zusätzlich drin. Aber das war im März 2008. Vielleicht haben die Zeiten sich ja geändert.

Wenn man so hinter Rabatten her ist, sollte man evtl. mal nach Tageszulassungen oder Jahreswagen fragen, oder etwas warten, bis das neue Modell des C-Max auf dem Markt ist und dann den Vorgänger nehmen. Der ist dann bestimmt preiswerter bzw. man erhält noch mehr Rabatt.