400 km beim Neuwagen ????
Ich gebe zu : Modelltechnisch etwas off-topic, aber ich frags trotzdem hier :
Meine Cousine hat sich einen neuen Polo bestellt, neu inkl Überführung und dem ganzen Kladeradatsch. Jetzt tapp ich grad beim Händler vorbei um mal zu gucken und erfahre, daß da wohl was schiefgelaufen ist : Die haben den anscheinend mit Selbstabholung in WOB bestellt und jetzt über 400 km von WOB zu sich auf den Hof gefahren !!!!
Kann ja wohl nicht angehen, oder ????
Hat einer von Euch evtl ne Idee was man da machen kann ? Oder ist das quasi eine mögliche Art der Überführung ??
Finde ich ganz schön happig, ich hätte schön gekotzt wenn mein Audi schon 400km runter gehabt hätte bevor ich den das erste Mal gesehen hätte.
Ich hoffe, jemand hat einen Tip (oder die ernüchternde Wahrheit)
Gruß
S.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverKitzing
...Hmm, meines Wissens gibt es doch extra eine Funktion, mit der man innerhalb eines gewissen Spielraumes den KM-Stand noch mal "resetten" kann... Damit die glücklich strahlenden Kunden ihr Auto auch mit "0.0 km" übernehmen können.
Würde mich dann eher fragen, warum hat das der Händler nicht gemacht?
Leider weiß ich nicht mehr, bei welchen Modellen das möglich war.... (und war das überhaupt bei VAG-Fahrzeugen?? grübel....)
Das geht bei VAG Fahrzeugen immer noch, bis zu einem gewissen KM Stand.......und dann auch nur 2-3 x.
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Das geht bei VAG Fahrzeugen immer noch, bis zu einem gewissen KM Stand.......und dann auch nur 2-3 x.
Afaik 1x bis max. 100km!
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Afaik 1x bis max. 100km!
Grüßle,
Daniel
Als mein Kombiinstrument getasucht wurde, "meine" ich der Serviceberater hätte gesagt dass es wohl bis XXX KM 2-3 mal klappt......aber ich kann mich auch irren, bzw. der 🙂.
BTW: Was bedeutet Afaik ????????? 😎
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Als mein Kombiinstrument getasucht wurde, "meine" ich der Serviceberater hätte gesagt dass es wohl bis XXX KM 2-3 mal klappt......aber ich kann mich auch irren, bzw. der 🙂.
Das wurde mir von nem Mechaniker erzählt, aber du weißt ja Mechaniker und Elektronik 😁
Also so sicher bin ich mir deshalb auch nicht!
Zitat:
BTW: Was bedeutet Afaik ????????? 😎
Hehe, das stammt noch aus meiner Newsgroup-Zeit 😉
AFAIK = As Far As I Know
Grüßle,
Daniel