1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 400€ für Werksabholung?

400€ für Werksabholung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

da im Forum von kostenloser Abholung bis 300€ die Rede ist:
ich soll 400€ blechen für Abholung (Golf V) in der Autostadt incl. Übernachtung für 2 Personen.
Ist das in Ordnung? Jeder macht verschiedene Angaben, gibt es da nicht eine Preisliste? Bei VW jedenfalls nicht.
Danke

Beste Antwort im Thema

Anstatt hier auf die Moralpauke zu hauen, hättet ihr auch mal, die Antwort verlinken können, oder ihm eine knappe Antwort mit Hinweiß auf die Sufu geben können. Das Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen. Verstehe aber auch nicht warum du extra ein neuen Thread aufmachst 😉

Also viel Spaß in WOB!

PS.: Ich kenne die Antwort leider nicht. Aber versuchs sonst mal auf www.autostadt.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlebnis Paket A1 - Autostadt Abholung' überführt.]

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Was für ein Blödsinn.

Das ist ein reiner Kostenfaktor. Schon mal geschaut, was Sprit kostet und was ein voller Tank für jeden VW kosten würde?

Das ist Quatsch. Dann wäre VW so schlau und würde 500 € für die Abholung nehmen, den Wagen Voll tanken und noch Gewinn machen.

Ich vermute das könnte mit den Türmen in Verbindung stehen.

Danke für Eure Antworten,
natürlich freu ich mich auch schon auf die Abholung.
Da scheinen die Preise für die Abholung ja Bundesweit gleich zu sein.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von veselkos

Danke für Eure Antworten,
natürlich freu ich mich auch schon auf die Abholung.
Da scheinen die Preise für die Abholung ja Bundesweit gleich zu sein.
MFG

Ich finde die Preiserhöhung trotzdem ein wenig unverschämt. Wenn ich bedenke das ich vor 2 Jahren noch 180 € bezahlt habe und jetzt 400 €.

Wünsche dir aber viel Spaß bei der Abholung und ein "Mängelfreies" Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Kann ich dir sagen. Das Werk ist riesig und nicht zentral. Der Wagen wird von Produktionskomplex zu komplex gefahren, teilweise werden die auch getestet.

Aber dann müssten ja alle Fzg. ungefähr gleich VIEL KM haben. Meiner z.B. hatte nur jungfräuliche 8km drauf. . .

Zurück zum Thema: Auch für 400 Flocken würde ich die Übernachtung nehmen. Klar, kein Pappenstiel, aber für mich war die Abholung (ohne Hotel 🙁 ) auch schon ein riesen Erlebnis. Beim Nächsten wird auch eine Übernachtung gebucht... Sofern man das in Santa Agatha verwirklichen kann 😁

Ähnliche Themen

Na ja, wer also viel Zeit mitbringt und auch meint, dass ihm solche Sachen sooo viel Geld wert sind... Ich persönlich wollte eigentlich nur in den Besitz der von mir bestellten und bezahlten Ware gelangen, sprich das Auto ausgehändigt bekommen. Dass ich dafür 300 Euro zahlen musste, fand ich ne Unverschämtheit. Andere Hersteller machen das kostenlos. Und mein Bäcker verlangt auch nicht noch mal Geld, damit er das bezahlte Brötchen über die Theke reicht. Einzig die Airlines sind ähnlich unverschämt mit ihrer Ticket-Service-Charge.

Natürlich ist es bequemer 530€ Überführungskosten zu zahlen und das Auto gleich um die Ecke zu holen. Wenn ich eh zahlen muss, dann gehe ich halt nach WOB. Jedem das seine.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Ich finde die Preiserhöhung trotzdem ein wenig unverschämt. Wenn ich bedenke das ich vor 2 Jahren noch 180 € bezahlt habe und jetzt 400 €.

Das ist wirklich schon mehr als heftig und mit der normalen Preissteigerungsrate nicht zu begründen.

Zitat:

Original geschrieben von eluedtke

Na ja, wer also viel Zeit mitbringt und auch meint, dass ihm solche Sachen sooo viel Geld wert sind... Ich persönlich wollte eigentlich nur in den Besitz der von mir bestellten und bezahlten Ware gelangen, sprich das Auto ausgehändigt bekommen. Dass ich dafür 300 Euro zahlen musste, fand ich ne Unverschämtheit. Andere Hersteller machen das kostenlos. Und mein Bäcker verlangt auch nicht noch mal Geld, damit er das bezahlte Brötchen über die Theke reicht. Einzig die Airlines sind ähnlich unverschämt mit ihrer Ticket-Service-Charge.

Nenn' mir doch mal bitte einen Hersteller, der keine Überführungskosten verlangt.

- - -

Zitat:

Original geschrieben von veselkos

Hallo zusammen

da im Forum von kostenloser Abholung bis 300€ die Rede ist:
ich soll 400€ blechen für Abholung (Golf V) in der Autostadt incl. Übernachtung für 2 Personen.
Ist das in Ordnung? Jeder macht verschiedene Angaben, gibt es da nicht eine Preisliste? Bei VW jedenfalls nicht.
Danke

Also wir haben Anfang Juli 250€ bezahlt inkl. Übernachtung und Frühstück im DZ...

- - -

Zitat:

Das ist Quatsch. Dann wäre VW so schlau und würde 500 € für die Abholung nehmen, den Wagen Voll tanken und noch Gewinn machen.

Ich vermute das könnte mit den Türmen in Verbindung stehen.

10l im Tank wegen Brandgefahr in den Türmen?? 😉

PS: Schonmal auf die Rechnung geschaut? Kraftstoff und Fahrzeugbrief sind kostenpflichtige Posten!

kann nur sagen die Überführungskosten betragen mom. 700 flocken. ^^

Zitat:

Original geschrieben von derolli85

kann nur sagen die Überführungskosten betragen mom. 700 flocken. ^^

Wo hast du denn diesen stolzen Betrag bezahlt?

Ist bei jedem VW Händler hier in der Nähe so.

Zitat:

Ich habe mal den Hinweis rausgesucht :

Wir haben ihr Fahrzeug mit ca. 10 Litern Kraftstoff ausgestattet.
Das ist die maximale Menge laut Brandschutzvorschrift. Deshalb finden sie hier eine Übersicht der nächstgelegenen Tankstellen.

wenn sie geschrieben hätten "wegen Sparmaßnahmen" wäre das ehrlich gewesen, und man bräuchte sich nicht veräppelt fühlen

Morgen!

Stolze Preise!

Wir bezahlen für die Abholung des Golf Plus meiner Frau
ganze 220 ,- €! Naja vielleicht ist das auch der Preis für Norddeutsche 😁 !

Gruß

TFSI

Zitat:

Original geschrieben von TFSI

Morgen!

Stolze Preise!

Wir bezahlen für die Abholung des Golf Plus meiner Frau
ganze 220 ,- €! Naja vielleicht ist das auch der Preis für Norddeutsche 😁 !

Gruß

TFSI

also ich hab bei der Konfiguration mit am PC des Verkäufers gesessen und da waren dann die Preis angegeben.

vllt richtet sich der Preis nach dem Neuwagenwert ^^

Holt Euch Eu Fahrzeuge die werden incl. bis vor die Tür geliefert...

In Deutschland ist die Abzocke zum Sport geworden...

Deine Antwort