400 E kaufen?
Hallo zusammen
ich bin ganz frisch hier, habe mich soeben erst angemeldet, verfolge aber schon länger das W124 Forum und schätze das Fachwissen hier drin sehr.
Fahre seit einiger Zeit einen 300 TE, BJ 1991, Automatik, Blauschwarzmetallic, Klima, Tempomat, Gullideckel, aktuell 127'000 km durch die schöne Schweiz.
Immer wieder fällt mir dieser 400 E hier auf, den der Händler schon über 1 Jahr ausgeschrieben hat. Möchte nächstes Wochenende mal hin fahren, um mir dieses Schmuckstück mal näher zu betrachten. Der Händler hat den Wagen selber gefahren und bekommt ihn jetzt irgendwie einfach nicht verkauft. Der Preis ist meines Erachtens mit 11'500 CHF, also etwa 7'500 EUR nicht zu sportlich, oder?
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Mittlerweile kenne ich die wenigen allgemeinen Schwachstellen bei 124ern, aber da dieses Modell hier ein 8 Zylinder Zwitter zu sein scheint (Mopf I Karosserie und Mopf II Motor mit 4.2 Litern Hubraum), meine Frage an Euch, ob Ihr da besondere Dinge kennt, auf die man achten muss?
Ob ich meinen T dafür hergebe glaube ich nicht, aber wir hier in der Schweiz haben ja das Privileg des Wechselkennzeichens, daher kann man ruhig auch mal 2 Autos fahren.
Ich danke Euch schon mal für Eurer Feedback.
Viele Grüsse
18 Antworten
Hallo Leute
vielen Dank für die Hinweise, habe mich aber spontan für einen W126 als Zweitwagen entschieden und diesen am Montag gekauft. Bilder seht ihr hier http://classic-autos.ch/...%20benz%20300%20se%20w126%20blau%201987.htm
Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt!
Na dann herzlichen Glueckwunsch :-) Der Christian hat immer wieder ganz nette Autos; koennte es sein, dass dieses Exemplar aus dem Tessin stammt? Dieser hellblaue Lack steht dem Wagen ausgezeichnet!
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Viertuerer und kann mich nicht zu recht zwischen W124 und W126 entscheiden... Haette ich doch meinen 560 SE nicht verkauft :-/
Gruss,
Cyriel
@ 2hundertcm
Ist ja Schade das du sooo plötzlich auf einen 126er umgepolt hast? Obwohl der mir auch gefällt, ist halt ein Benz
Mir ging es wie dir, hatte einen 300TE und kaufte doch einen 400 E - kann ich nur empfehlen....Laufkultur, Leistung, einfach alles besser!
(Vom Spritverbrauch mal abgesehen, der sollte nicht relevant sein)
Gruß
@Cyriel
ja, der Wagen stammt aus dem Tessin und der Christian hat echt immer ein paar gute da stehen. Habe meinen T von seinem Kumpanen, dem Roland, auch er hat immer gute Autos.
Man ist ja irgendwo in seinen Möglichkeiten begrenzt, sonst hätte ich zu dem 124er T und dem jetzt grad gekauften 126er eben noch nen 400 oder 500 E und ganz klar ein 123er T, das ist meines Erachtens das schönste Auto das je gebaut wurde. Hatte mal einen in weiss, einfach herrlich. Konnte ich aber aus D nicht in die Schweiz importieren wegen besonderen Abgasbestimmungen in der Schweiz zwischen 1982 und 1986... keine Chance... tja, da musste ich ihn verkaufen.