400 CDI Euro 3 das Aus?
Gibt es etwas Neues zu den älteren Diesel Modellen oder ist es über kurz oder lang das aus ? Und schnell nach Ost verkaufen?
Schade währe das schon mein top gepflegter w220 Euro 3 sollte im Betrieb langsam auf H mal einziehen - aber das ist nichts wenn nicht richtig nutzbar --
Irgendwelche Ideen ?
Was haltet ihr von sowas ? Sollte da nicht alles ok sein ?
http://4cleanenergy.de
Beste Antwort im Thema
Du kannst Dir mit dem Verkauf nach Ost oder Süd gaaanz in Ruhe Zeit lassen.
Erstens ist in Deutschland gerade Wahlkampf. Jeder der denkt was zu sagen zu haben reißt im Moment die Fresse dermaßen weit auf, daß die Scheiße nur so raussprudelt.
Zweitens wird man sich in Ost und Süd noch sehr viele Jahre oder Jahrzehnte um die deutschen bzw. EU-Umweltnormen weniger Gedanken machen, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Anders als bei uns muß man den in Ost nämlich wieder hinstellen.
Die Fahrzeuge sind in Rußland sehr beliebt, daran wird sich nichts ändern. In Afrika werden die Straßen auch immer besser, so daß "nördliche Autos" dort noch lange Zeit auf dem Vormarsch bleiben.
Edit: Wieso verlinkst Du eigentlich auf eine geparkte Domain?
Hast Du nichts besseres zu tun oder was? Du schuldest mir zwei Minuten Zeit.
40 Antworten
Du kannst Dir mit dem Verkauf nach Ost oder Süd gaaanz in Ruhe Zeit lassen.
Erstens ist in Deutschland gerade Wahlkampf. Jeder der denkt was zu sagen zu haben reißt im Moment die Fresse dermaßen weit auf, daß die Scheiße nur so raussprudelt.
Zweitens wird man sich in Ost und Süd noch sehr viele Jahre oder Jahrzehnte um die deutschen bzw. EU-Umweltnormen weniger Gedanken machen, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Anders als bei uns muß man den in Ost nämlich wieder hinstellen.
Die Fahrzeuge sind in Rußland sehr beliebt, daran wird sich nichts ändern. In Afrika werden die Straßen auch immer besser, so daß "nördliche Autos" dort noch lange Zeit auf dem Vormarsch bleiben.
Edit: Wieso verlinkst Du eigentlich auf eine geparkte Domain?
Hast Du nichts besseres zu tun oder was? Du schuldest mir zwei Minuten Zeit.
Wieso willst du deinen schönen S400CDI abschieben?
Nur weil momentan jeder dahergelaufene Politiker, Richter, selbsternannter Umweltschützer und was weiß ich noch für obskure Gestalten, meint sich auf unsere Kosten irgendwie profilieren zu müssen, indem auch er sich noch schnell mit völlig aus der Luft gegriffen, unqualifizierten und jeder Logik entbehrenden Äußerungen versucht das Feuer zu schüren solange es noch brennt, wobei es ihm oder ihr in keinster Weise um das Thema sondern einzig und allein um die Aufmerksamkeit geht die dadurch eventuell zu erheischen ist.
Ich jedenfalls werde mich nicht von meinem CDI verabschieden nur weil alle am Rad drehen und nicht mehr wissen was sie tun.
Gruß.
Klaus
... ich sage da nur, behalte dein CDI.
Lösungen gibt es.
Siehe hier.
http://baumot.twintecbaumot.de/
Ok, kostet zwar je nach dem aber immerhin zeigt man damit, wo der Hammer hängt.
Nur zu schade das die Möchtegernpolitiker udn Presse etc. das alles kleinhalten.
Aso, stimmt, weil die sonst kein Zugpferd fürn Wahlkampf hätten.
mfg
Ähnliche Themen
Eben. Und ich weiß auch aus erster Hand wie wir Deutsche mit diesen "Problemen" im Ausland belächelt werden. Es ist wirklich kein Wunder wieso manche Völker denken, daß es in Westeuropa und speziell Deutschland keine Probleme gibt.
Hallo
Solange man nicht wieder Punkte für nicht geklebte Plakette einführt (war bei Dummweltzone I lange so) seh ich das recht entspannt.
Unser Dieselchen bekommt auch keine blaue Plakette, und ich bin ja gespannt wieviel von dem Gequatsche aktuell wirklich Folgen hat.
Ob du ihn jetzt oder später verkaufst ist gerade beim 400er CDI wohl nicht so schlimm, nachdem der Motor wirklich überall schlecht geredet wurde, viel mehr fallen kann der eigentlich nicht mehr.
Abwarten;
es wird immer einen Weg geben
LG
Kaum war die aktuelle Debatte über die Dieselproblematik entbrannt, hatte der BUND schon Zahlen parat, über 10.000 Menschen sollen 2016 an Stickoxiden gestorben sein. Woher haben die so schnell diese Zahlen her ? Haben die innerhalb weniger Tage über 2000 Krankenhäuser in Deutschland angerufen und haben diese Zahlen trotz Datenschutz verwendet ?
Wenige Tage später waren es schon über 100.000 Tote pro Jahr, angeblich in ganz Europa. Haben die schnell noch die anderen paar Krankenhäuser in ganz Europa abtelefoniert ?
Und was macht der Deutsche ? Er verfällt sofort in Panik, weil ihm die so genannten Umweltschützer weiß machen wollen, das quasi jeder Dieselfahrer jetzt auf einmal ein potentieller Massenmörder ist.
Ich bin beruflich bedingt jedes Jahr ca. 100 Tage im Ausland (A, I, GB, CH), dort lacht man uns aus, wie wir in Panik verfallen und uns unsere Schlüsselindustrie selbst kaputtreden.
Das ist eigentlich traurig ! Deshalb ist meine Meinung, man sollte erstmal entspannt bleiben, lasst die Pseudoumweltschützer die Diesel und vermutlich bald auch alle anderen Antriebe kaputt reden, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Viele Grüße
Ja, nur ist die Suppe die diese wild gewordene Meute gerade anrührt mit Sicherheit auch im kalten Zustand schädlich für alle Betroffenen.
Und ob wir wollen oder nicht, auslöffeln müssen wir diese Suppe allemal.
Gruß.
Klaus
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 28. August 2017 um 21:42:38 Uhr:
... ich sage da nur, behalte dein CDI.Lösungen gibt es.
Siehe hier.http://baumot.twintecbaumot.de/
Ok, kostet zwar je nach dem aber immerhin zeigt man damit, wo der Hammer hängt.
Ohne eine blaue Plakette wird eine solche Nachrüstung völlig sinnlos sein. Und einen Euro 3 Diesel wird man damit wohl nicht auf die blaue Plakette bringen können.
Diese Nachrüstlösung ist eher für Euro 5 Diesel interessant.
Behalte Deinen 400 CDI und pflege ihn! Was kann schon passieren?
In ein paar Städten sind in ein paar Straßen manchmal die Messwerte zu hoch. Na und?
Bereits 100 Meter vom Messpunkt entfernt sind die Werte wieder im grünen Bereich und im Rest der BRD sind die Messwerte völlig unauffällig, also kein Grund für Fahrverbote. Was passiert, wenn die blaue oder sonstigfarbene Plakette eingeführt wird?
In einigen Städten könnte es zu bestimmten Zeiten ein Fahrverbot für nichtblaue Plaketten geben.
Im Rest der BRD aber nicht, dort kannst DU sogar ganz ohne Plakette fahren (wenn Du bereit bist einen höheren Steuersatz zu akzeptieren).
Für betroffenen Innenstädte wird es gegen Geld Ausnahmen (Anlieger etc.) geben.
In 4 Wochen könnt ihr alle darüber entscheiden, welche Parteien an das Ruder kommen.
Die Parteien, die den Diesel bzw. Verbrennungsmotor, vielleicht sogar die ganze Automobilindustrie, in den nächsten Jahren abschaffen wollen haben sich je geoutet.
Diesen Parteien sollte man einen Dämpfer wie damals der FDP verpassen und schwarz/gelb bevorzugen, dann kommt die Welt auch wieder in Ordnung und der Familienvater/-mutter können ihr Geld dazu benutzen den Kindern eine gute Bildung und einen guten Start in das Leben zu finanzieren.
Fazit: Behalten und genießen bis zum H-Kennzeichen. Übrigens CDU und FDP haben klar und deutlich gesagt, dass sie das H-Kennzeichen nicht antasten werden.
BM-350
Die haben aber auch vor nicht allzu langer Zeit gesagt das der Diesel empfehlenswert sei.
Die wechseln doch auch ihre Meinung so schnell wie andere ihre Unterwäsche.
Deshalb würde ich auch nicht allzu viel darauf vertrauen das die H-Kennzeichen, nach Aussage von solchen Leuten, unangetastet bleiben.
Die Zahl der Inhaber von H-Kennzeichen stellt eher eine Minderheit dar und die werden hierzulande zunehmend vernachlässigt, zumindest wenn es sich dabei um Deutsche handelt.
Wahlen werden daran auch nichts ändern.
Gruß.
Klaus
Übrigens, auch die jetzt so hochgelobte "blaue Umweltplakette" dürfte, wenn sie denn tatsächlich eingeführt werden sollte, auch innerhalb recht kurzer Zeit wieder überholt sein angesichts der schon in Planung befindlichen nächsten Schadstoffverordnung.
Gruß.
Klaus
Danke Euch für Positive Resonanz :-)
Ja jetzt vor Wahlen ist erstmal alles ok - aber hoffe das es nicht bald auch mutwillige Zerstörung an Eigentum Einzug erhält - ich werde erstmal die Cdi Zeichen entfernen - also man weiß ja nicht Hahahaha -hoffe es wird alles gut