400 CDI Euro 3 das Aus?

Mercedes S-Klasse W220

Gibt es etwas Neues zu den älteren Diesel Modellen oder ist es über kurz oder lang das aus ? Und schnell nach Ost verkaufen?
Schade währe das schon mein top gepflegter w220 Euro 3 sollte im Betrieb langsam auf H mal einziehen - aber das ist nichts wenn nicht richtig nutzbar --
Irgendwelche Ideen ?
Was haltet ihr von sowas ? Sollte da nicht alles ok sein ?

http://4cleanenergy.de

Beste Antwort im Thema

Du kannst Dir mit dem Verkauf nach Ost oder Süd gaaanz in Ruhe Zeit lassen.

Erstens ist in Deutschland gerade Wahlkampf. Jeder der denkt was zu sagen zu haben reißt im Moment die Fresse dermaßen weit auf, daß die Scheiße nur so raussprudelt.

Zweitens wird man sich in Ost und Süd noch sehr viele Jahre oder Jahrzehnte um die deutschen bzw. EU-Umweltnormen weniger Gedanken machen, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Anders als bei uns muß man den in Ost nämlich wieder hinstellen.

Die Fahrzeuge sind in Rußland sehr beliebt, daran wird sich nichts ändern. In Afrika werden die Straßen auch immer besser, so daß "nördliche Autos" dort noch lange Zeit auf dem Vormarsch bleiben.

Edit: Wieso verlinkst Du eigentlich auf eine geparkte Domain?
Hast Du nichts besseres zu tun oder was? Du schuldest mir zwei Minuten Zeit.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

V10 - 1090 PS, Kettengetrieben, max Geschwindigkeit: 75 Km/h, Gewicht 43 tonnen

Wenn der ohne Umweltplakette überall hin kommt, dann nehme ich einen davon. 75 km/h sind zwar nicht die Welt, aber für den Berliner Stadtverkehr reicht das.

Glaube aber dafür braucht man ne eigene Bohrinsel🙄

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 1. September 2017 um 13:29:40 Uhr:

Glaube aber dafür braucht man ne eigene Bohrinsel🙄

Die gibts als Zubehör vorne zum dranschnallen :-D

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 1. September 2017 um 13:06:39 Uhr:

Zitat:

V10 - 1090 PS, Kettengetrieben, max Geschwindigkeit: 75 Km/h, Gewicht 43 tonnen

Wenn der ohne Umweltplakette überall hin kommt, dann nehme ich einen davon. 75 km/h sind zwar nicht die Welt, aber für den Berliner Stadtverkehr reicht das.

Gibts käuflich zu erwerben ... kost schlappe 8 Mio

Ähnliche Themen

... hört man gerne, etwas geholfen zu haben.

Nein der S400 CDI kann noch lange weiterfahren..

http://baumot.twintecbaumot.de

Dort kannst Du deinen Diesel mit Euro 3 auf Euro 6 nachrüsten lassen für 2t€.

Ich werde unseren Sprinter 319CDI Auto 5, wenn das dämliche Fahrverbot kommt nachrüsten lassen.
LG

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 1. September 2017 um 14:50:58 Uhr:

Ich werde unseren Sprinter 319CDI Auto 5, wenn das dämliche Fahrverbot kommt nachrüsten lassen.
LG

Wenn man das vorhat, dann doch sinnvolllerweise so früh wie möglich um auch während möglichst langer Betriebsdauer vom Steuervorteil zu profitieren, oder?

Jetzt noch ein oder zwei Jahre die hohen Steuern zahlen und dann erst umrüsten und vielleicht zwei Jahre später das Altauto zu entsorgen macht weniger Sinn...

Habe zwar keinen Diesel, finde das, was in der Politik gerade dazu geliefert wird, nicht nur peinlich sondern strafbar. Macht mich rasend, der Stuss, der geredet wird. Heute wieder: die Grünen wollen, wenn sie gewählt werden, den Automobilunternehmen drastische Strafen aufhängen. Erstens wissen sie eh, dass sie nicht an die Regierung kommen. Zweitens sehe ich das Problem nicht: die Regierung hat irgendwann Regelungen eingeführt, wieviel Dreck ein Motor produzieren darf und dass die Messung darüber auf einem Prüfstand stattfindet. Die Unternehmen haben sich an die Grenzwerte und die Messverfahren gehalten. Verstehe das ganze Gezeter nicht. Die oben erwähnten Toten sind von den Parteien zu verantworten. Man sollte zum allerersten Mal Politiker in die Haftung nehmen und die Parteivermögen konfiszieren und Ausgleichszahlungen an die Hinterbliebenen leisten. Bitte nicht alles hier ernst nehmen, was ich schreibe. Aber die Politiker können auch nur verbalen Durchfall von sich geben. Fahr ihn weiter, deinen 400 er. Bin den Motor einmal gefahren. Fand ich beeindruckend

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 1. September 2017 um 14:50:58 Uhr:

LG

... mein reden, mein reden.

Auch wenn einer/ige das nicht gelesen/verstanden haben konnten/wollten.

Diese Firma hat Werte geliefert die unter realen Bedingungen mehr als sehr gut sind.
Dadurch wird z.B. ein Euro 3 auf Euro 6 locker eingestuft.
Und DAVOR haben die alle Angst. Da gehts um viel, sehr viel Geld.

Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich mir auch das überlegen.

Dazumal die Firm kurz vor der "Typenzulassung" ? steht.

mfg

Durch so eine Nachrüstung ändert sich natürlich überhaupt nichts an der Schadstoffklasse. Euro 3 bleibt Euro 3.

Gut zu wissen.

Deine Antwort