400'000 problemlose Kilometer

Opel Astra G

Hallo
nachdem ich am 29. März 2007 über die ersten 200'000 Kilometer berichtet habe,
hat sich der Kilometerstand inzwischen verdoppelt 🙂

Erstaunlicherweise hat sich am sehr guten Zustand nicht viel geändert 🙂

Reparaturen gab es inzwischen so gut wie keine. Die Birnen der Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung mussten getauscht werden. Die Xenon Brenner wurden bei ca. 300t getauscht.

Das Navi NCDR1500 konnte vor einem Jahr keine CDs mehr lesen. Eine einfache Reinigung der Linse mit einem Wattestäbchen hat das Problem gelöst. Das nahezu unvermeidliche AGR Problem hatte ich natürlich auch. Das wars dann aber auch.

Immer noch original Auspuff und Stossdämpfer. Der Schweizer TÜV hat kürzlich auch nichts gefunden.
Einzig der Ölverbrauch ist etwas gestiegen. Ca. 1 Liter auf 5000 Kilometer

Jetzt wird er gefahren bis zum bitteren Ende...

Gruss
Markus

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoePiKing

Hallo,

ich habe nun knappe 560.000 km gefahren, bis auf das damals die LiMa und nun der Autostart etwas rumknattert (wird aber nun gemacht) war bisher nix.

Auf weitere 500.000 km :-).

Welchen Motor hast du denn drin?

Und ein Foto wär auch nicht schlecht 😉

Ist nur eine normale 1600 cm³ Maschine ;-), also nix besonderes, schöne und geschmeidige laut papier 75 PS. :-)

Also auf dem bild sieht man ihn die kilometer garnicht an sieht sehr schick aus =)

respekt nicht schlecht da soll mal einer sagen opel sei scheiße

Ähnliche Themen

Ich habe den selben Motor ist echt robust, ich muss sagen Opel ist das beste was es gibt.
Muss jede Woche zur Arbeit hin und zurück 1044km, da hab ich bei 165.120tkm noch Zeit.😁
Mit der Motorisierung reicht vollig aus um von A nach B zu kommen.
Ist deiner Baujahr 2000??
Muss glaube auch mal ein Bild von meinen Astra reinstellen, zu deinen Astra sieht echt gut, dass nehne ich sehr gutes Opeltuning.
Da kann ich mit meinen noch 10 Jahre fahren.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

...nach dir müßte man ja fast ne autobahn benennen.. 😉
.
.
Und was benennt man dann nach dem Herrn der 1 Mio. km in seinem BMW 530d gefahren ist? ...nen ganzen Kontinent?

Ich finde, daß solche km-Stände EIGENTLICH nichts besonderes sein sollten ...nicht nur bei Mercedes.

also ich finde das 400.000 KM schon was aussergewöhnliches ist...

Wollte mich nur anschließen Km Stand aktuell : 512000 Astra G Caravan Bj 9/2003 2.2 DTI Bester Diesel den Opel gebaut hat. Kein Isuzu
Schrott oder Fiat Notlösung

MFG Canelupo

Zitat:

Original geschrieben von AvP

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

.
.
Und was benennt man dann nach dem Herrn der 1 Mio. km in seinem BMW 530d gefahren ist? ...nen ganzen Kontinent?

Ich finde, daß solche km-Stände EIGENTLICH nichts besonderes sein sollten ...nicht nur bei Mercedes.

also ich finde das 400.000 KM schon was aussergewöhnliches ist...

.

.

Ja ist es ja auch ...leider. Drum schreibe ich ja EIGENTLICH.

Wenn man mal bedenkt was so ein Teil neu kostet sollte man eigentlich erwarten dürfen daß es solche Kilometerstände ohne größere Ausfälle schafft. Da aber bei der Produktion jede Menge Schrott eingebaut wird um Cent-Beträge zu sparen verreckt ja früher oder später alles Mögliche ...vieles eben im Bereich zwischen 150.000 und 200.000 km. Daraus folgt: Das Fahrzeug ist für den Besitzer nicht mehr rentabel und er kauft sich ein neues. Deswegen ist es ja in den Köpfen vieler Menschen einfach "normal" daß ein Auto mit 200.000 km eben "am Ende" ist (für manche schon mit 100.000, aber die haben für mich eh nen Schuss).

Deine Antwort