ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. 40 Werbe-Aufkleber auf meinem Neuwagen

40 Werbe-Aufkleber auf meinem Neuwagen

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 18:26

Vor 2 Wochen habe ich meinen Neuwagen abgeholt. Auf der Heckklappe prangte bereits ein grosser Werbeaufkleber des Autohauses. In der Hoffnung, dass er leicht zu entfernen ist, habe ich mich dummerweise nicht beschwert. Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass dieser mittels Folie aufgebrachte Aufkleber tatsächlich aus fast 40 Einzelaufklebern bestand (Einzelbuchstaben und grafische Elemente). Nach 1-stündiger Fisselarbeit gelang es mir schließlich, diese Sauerei vom Auto zu entfernen.

Zurückgeblieben sind allerdings Klebereste, die mit normalen Autowaschmitteln nicht vom Lack zu kriegen sind, und feine Kratzer. Eine ärgerliche Sache. Leider ist der Händler über 400 km entfernt, deshalb muss ich mich wohl selbst um die "Ausbesserungsarbeiten" kümmern.

Habt Ihr Tipps, wie man die Klebereste und die Kratzer am besten wieder los wird?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ne bescheidene zwischen frage

wie groß war das teil eigentlich ??

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 18:47

Er war etwas größer als ein Briefumschlag.

am 18. Januar 2007 um 15:07

Pass auf mit dem neuen Lack. Der ist oftmals noch nicht ganz so durchgehärtet und sieht anschließend etwas matter aus als der Rest vom Fahrzeug. Nach ein bis zwei Monaten nimm dann möglichst nicht so aggressive Reiniger. Mit WD 40 oder Silikonentferner habe ich immer gute Erfahrungen gemacht

am 20. Januar 2007 um 0:06

aufkleber

 

na du bist ja drauf........ bei soner sauerei hätt ich 1 ma auf n preisnachlass bestanden , oder sie hätten das selbst abgemacht .... aber ich denk ich würd die kiste stehn lassen . aber naja wers braucht......

Ich bin ja schon über den Firmenaufkleber auf meinem Helm angekotzt! Bin ich eine Werbefläche???

Vor einigen Jahren haben sie mir bei einem Freizeitpark einen Aufkleber auf das Auto gepappt! (Alle Autos haben den bekommen! War so Standard!)

Hab das Ding gesehen und schon sind mir einige Adern an der Stirn geplatzt... (Meine Augen waren auch Blutrot!)

Glaube waren etwas mehr als eine Stunde die zwei Stifte gebraucht haben, um den wieder runter zu putzen/pulen!. Stand die ganze Zeit dabei und habe aufgepasst das sie mir meinen frisch polierten Lack nicht zerkratzen! (Mein kleiner Engel hat in der Zeit mit einem Eis in den Fingern, bei ~32°C im Schatten zugeschaut und gelacht!)

Beim nächstem Besuch lag ein Zettel im Auto auf dem ein kleiner "Hinweis" stand... Allerdings verteilen die allgem. wohl keine Aufkleber mehr auf dem Auto!

Bei uns verteilt z.B. der HeidePark die Teile nur als Parkschein und jeder kann selber entscheiden ob der den Aufkleber anbringt!

Das Anbringen eines Aufklebers fällt unter Sachbeschädigung! Selbst wenn er vom Autohaus auf dem neuen Auto angebracht wird. Das Autohaus muss um Erlaubnis fragen!

Selbst bei gebrauchten Fahrzeugen muss gefragt werden, wenn der Aufkleber nachträglich angebracht wird! Ist der bei Vertragsabschluss/Kauf schon vorhanden, ist es Teil des Fahrzeuges.

MfG

am 21. Januar 2007 um 7:51

audkleber

 

moinsen

na ja das leben is schon hart ,mit deinem scheiss aufkleber . mitgekauft hast de das ding also , naja naja ....alles wird GUT .............

am 21. Januar 2007 um 8:38

am besten vorher im Autohaus anrufen, dass man vorbei kommt um den Aufkleber beseitigen zu lassen, und wichtig --> Kostenübernahme des verbrauchten Sprits für Hin-und Rückfahrt bestätigen lassen, event. mit Zeugen an einer Lautsprecheinrichtung.

Ansonsten im Lackierbetrieb beseitigen lassen und Rechnung per Anwalt zukommen lassen.

Wäre ja noch schöner wenn mir jedes Autohaus oder auch sonst wer egal ob Neu-oder Gebrauchtwagen, einen dicken Aufkleber aufs Auto pappt den ich nicht mehr abbekomme (wohlmöglich nur noch mit einer Beschädigung des Lackes), und mich dann als kostenlosen Zwangswerbeträger durch die Gegend fahren lässt.

Bei einem alten gebrauchten könnte man den Aufkleber ja mit einem Heissluftföhn abziehen aber wenn er neu ist würde ich das mal schön den Händler machen lassen.

MfG Tellerfeder

am 21. Januar 2007 um 8:43

aufkleber

 

naja is schon son scheiss damit... aber wers sich gefallen laesst , is selber...... aus fehlern sollte man dann auch lernen. ich würde den ganzen kram n anwalt übergeben , ne rechtsschutzversicherung für verkehrsrecht hat ja wohl jeder vernünftige autofahrer !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. 40 Werbe-Aufkleber auf meinem Neuwagen