40 Tonner vs. S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Community,

tja, nach 3 Jahren unfallfreier Fahrt mit meinem Schmuckstück ist es nun passiert. In einem 2-spurigen Kreisverkehr fur ich auf der äußeren Bahn und direkt neben mir ein 40 T Sattelzug auf der inneren Bahn. Anstatt auf seiner inneren Bahn zu bleiben ist der LKW-Fahrer (ich war im toten Winkel) leider einfach rechts rüber auf meine Spur um die Ausfahrt nicht zu verpassen.
Glücklicherweise habe ich das im letzten Moment bemerkt und konnte auf den "Gott sei Dank" vorhandenen Grünstreifen ausweichen. Somit ist es bei einem Blechschaden geblieben.
"Schön" ist trotzdem was anderes.
Anbei ein paar Bilder von meinem ziemlich mitgenommen Baby🙁

Der einzige Trost ist, das mein🙂 noch am selben Tag ein Gutachten erstellen lies und sofort mit der Instandsetzung begann. Note Eins mit Sternchen😉

Hoffe euch bleibt sowas erspart......

Gruß

Zetta

Img-1654
Img-1672
Img-1667
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo

Nach hundert mal ohweh, ohweh, das schöne Auto, viel Glück gehabt, der doofe LKW Fahrer, die blöden LKW Fahrer im allgemeinen, und sonstige Mitleidsergüssen finde ich etwas Humor nicht soooo daneben. Das mag Zetta, der wohl im Mitleid baden will, anders sehen. 😰

Jeden Tag passieren Unfälle mit schlimmeren Ausgang und Folgen.😕

Und dann gleich wieder diese Lagergeschichten. 😕 Jungs bleibt einfach entspannt. 🙂

Grüße

Timmi

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ja ok, der Spruch von dem Fahrer ist natürlich ´ne Sauerei.

Aber man sollte nicht verallgemeinern, dass die LKW-Fahrer rücksichtslos und verkehrsgefährdend durch die Gegend fahren. Auf denen lastet ein extrem hoher (Termin-)Druck.
Und ich möchte so manchen Fahrer hier sehen, der ewige Zeiten hinter einem PS-schwächeren Auto hängt und einfach nicht überholen kann. Der ist auch froh, wenn er dann im Endeffekt vorbeiziehen kann.

Gruß Olli

Ich würd den nach Gutachten abrechen und die Karre in den Osten verkaufen und dann nen neuen bestellen.

Bei mir wäre der Austausch des Seitenteil das KO Kriterium, weshalb ich den nicht mehr haben wollen würde...

Deine Antwort