40 Tonner vs. S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Community,

tja, nach 3 Jahren unfallfreier Fahrt mit meinem Schmuckstück ist es nun passiert. In einem 2-spurigen Kreisverkehr fur ich auf der äußeren Bahn und direkt neben mir ein 40 T Sattelzug auf der inneren Bahn. Anstatt auf seiner inneren Bahn zu bleiben ist der LKW-Fahrer (ich war im toten Winkel) leider einfach rechts rüber auf meine Spur um die Ausfahrt nicht zu verpassen.
Glücklicherweise habe ich das im letzten Moment bemerkt und konnte auf den "Gott sei Dank" vorhandenen Grünstreifen ausweichen. Somit ist es bei einem Blechschaden geblieben.
"Schön" ist trotzdem was anderes.
Anbei ein paar Bilder von meinem ziemlich mitgenommen Baby🙁

Der einzige Trost ist, das mein🙂 noch am selben Tag ein Gutachten erstellen lies und sofort mit der Instandsetzung begann. Note Eins mit Sternchen😉

Hoffe euch bleibt sowas erspart......

Gruß

Zetta

Img-1654
Img-1672
Img-1667
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo

Nach hundert mal ohweh, ohweh, das schöne Auto, viel Glück gehabt, der doofe LKW Fahrer, die blöden LKW Fahrer im allgemeinen, und sonstige Mitleidsergüssen finde ich etwas Humor nicht soooo daneben. Das mag Zetta, der wohl im Mitleid baden will, anders sehen. 😰

Jeden Tag passieren Unfälle mit schlimmeren Ausgang und Folgen.😕

Und dann gleich wieder diese Lagergeschichten. 😕 Jungs bleibt einfach entspannt. 🙂

Grüße

Timmi

46 weitere Antworten
46 Antworten

Edit: Gut das dir nichts passiert ist, mein Beileid und dem S5 gute Besserung 😉

Sei froh, das nicht mehr passiert ist.

Blech kann man(n) ersetzen - Leben nicht !

Gruß
Markus

Sei froh wenns nur Blechschaden ist. So ein 40 Tonner kann dich auch mühelos platt machen !

Glück gehabt !

@ Osthessen und S5Tiptronic....

So siehts aus...Deswegen schrieb ich ja "Gott sei Dank" vorhandenen Grünstreifen".....Wäre an dieser Stelle eine Wand oder ne Leitplanke gewesen, wäre es sicher nicht bei Blechschaden geblieben. Bin froh, dass keine Personen auf dem Grünstreifen waren. 

Achso, witztigerweise meinte der LKW-Fahrer ich hätte besser aufpassen müssen weil er ja so ein großes Fahrzeug bewegt. Da könnte man nicht immer die Spur halten. Nach der Aussage sind selbst die beiden Polizisten ausgetickt. Zumal dieser Kreisverkehr für Schwerlast ausgelegt ist, da er sich in einem riesigen Industriegebiet befindet. Zu seiner Ehrenrettung schiebe ich diesen Satz mal auf seinen anfänglichen "Schock"..Anders kann ich mir diese haarsträubende Aussage nicht erklären.

Ähnliche Themen

wird ja wieder wie neu 😉

keine Bilder vom 40 Tonner??

sorry Doppelpost

Autsch! Auch von mir mein Beileid - der Anblick tut einem ja in der Seele weh. Aber wie schon vom Rest geschrieben: gut daß es nur Blech war das kaputt ging. Das wird die Versicherung schon regeln und am Ende stehste mit einer schönen neuen Lackierung da.

Zitat:

Original geschrieben von Josef71

wird ja wieder wie neu 😉

Doch, war ein riesiger Tanklaster. Das Ding hatte allerdings riesige Werbeaufkleber der Firma. Da ich nicht weiß wie man sowas retouchiert, stelle ich die ungern hier rein.....

Das ist nicht zufällig heute Morgen am Gesundsheitshaus in Lev passiert, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Ne, der Unfall war gestern. Aber der Kreisverkehr am Gesundheitshaus in Leverkusen ist fast baugleich mit dem in dem es passiert ist. Der in dem sich mein Unfall ereignete hat aber noch breitere Fahrbahnen..... 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Ne, der Unfall war gestern. Aber der Kreisverkehr am Gesundheitshaus in Leverkusen ist fast baugleich mit dem in dem es passiert ist. Der in dem sich mein Unfall ereignete hat aber noch breitere Fahrbahnen..... 

Ah ok, denn da gab es heute Morgen wohl auch einen Zwischenfall, so hatte es den Anschein?!

Naja, aber gut, dass alles blechlose Heile geblieben ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Josef71

wird ja wieder wie neu 😉

Doch, war ein riesiger Tanklaster. Das Ding hatte allerdings riesige Werbeaufkleber der Firma. Da ich nicht weiß wie man sowas retouchiert, stelle ich die ungern hier rein.....

Mein Beileid - ich wünsche sowas keinem!

Die Bilder kannst du hier frei posten - warum auch nicht - selbst wenn da Werbung drauf ist, notfalls Kennzeichen unkenntlich machen (paint hilft da auch aus zur Not)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Mein Beileid - ich wünsche sowas keinem!

Die Bilder kannst du hier frei posten - warum auch nicht - selbst wenn da Werbung drauf ist, notfalls Kennzeichen unkenntlich machen (paint hilft da auch aus zur Not)

Ok, danke...Aber wie gesagt Werbung incl. Adresse hier reinzustellen hätte ich ein ungutes Gefühl bei...Zumal wohl jeder weiß wie so ein Gefahrgut-Tanklaster aussieht....Falls es um Fotos des Schadens am Laster geht, der hatte keinen Schaden. Lediglich ein paar minimale Kratzer an der Unterseite seines Führerhauses.

Weist du näheres wie die dein hinteres Seitenteil wieder ausbeulen wollen?

oder wird ein komplett neues Seitenteil eingesetzt?

Deine Antwort