ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 40 Euro für 8 Schrauben (Federbein)???

40 Euro für 8 Schrauben (Federbein)???

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 5:10

hi, also habe mein fahrwerk gewechselt und hatte mal bei Auto-tipp, autoteile, etc. angerufen wegen 4 Bundschrauben mit selbstsichernder Mutter (für unten am Gabelstück des Federbeins) und 4 Schrauben für die Befestigung des Stoßdämpfers am Gabelstück!

Nun ja gab es leider nicht, also ab zu Honda und die wollen für die Schrauben echt 40€ haben!

Ist das gerechtferig, also sind diese Schrauben generell so Teuer oder wie ist das???

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß B16-Fan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2005 um 7:02

Na ja, ich hab allein für 4 Schrauben für die Sonnenblende 12 € bezahlt

Sinnlose Geldmacherei.

Is echt zum kotzen - aber nicht zu ändern.

Bei ATU könnteste nochmal fragen.

am 19. Mai 2005 um 9:11

naja ich denke schon das der preis gerinfügig gerechtfertig ist da die schrauben an der aufhängung gehärtet sind.also gib das geld lieber aus....

eventuell ist die steigung des gewindes auch eine besondere und dann kommt solch ein preis zusamm.

am 19. Mai 2005 um 9:27

Die sind gehärtet? Wieso das denn?

Ob das jetzt ein Feingewinde is oder net macht net viel am Preis. Das wird so oder so mit nem Schneideisen draufgeschnitten oder mit nem Meißel gedreht.

mfg

Dany

am 19. Mai 2005 um 9:46

ich weiß das es für den hersteller nicht so der mehraufwand ist solche schrauben herzustellen nur wenn es die nicht im baumarkt gibt sondern eben nur bei honda dann lassen die sich das eben bezahlen.

und gehärtet sind sie wegen der stabilität.

am 19. Mai 2005 um 12:13

1.50 für EINEN Plastikclip der die Türverkleidung hält, davon je Seite 8 Stück ...

2.50 für Plastikklipse an der Heckschürze, 7 Stück ...

Das find ich genauso abartig.

Gruß

phantom civic

das is nicht nur abartig sonder schon wucher und müsste gesetzlich verboten werden

 

hmmm marktlücke

form bauen und die dinger selber gießen und dann günstiger verkaufen :)

wieso wechselst du die schrauben überhaupt? sind sie schon so kaputt?

ich hab meine drinnen gelassen ... sind eh verstärkte ... die werden schon nicht kaputt ...

und ich hab über 100 euro abgelegt für die ganzen domlager gummies ... ist auch gestört ... aber das ist nunmal so ... es geht halt dafür nicht viel kaputt ...

bernhard

am 19. Mai 2005 um 13:15

Nuja, für die Klipse an der Heckschürze hab ich nur 2.50 bezahlt, da hatte sich die nette Dame an der Kasse vertan ;)

Hab da schon genug Geld dagelassen in dem Laden, versuch auch meist über ATU oder sonstige Aftermarket Läden zu gehen, klappt halt nicht immer :)

Gruß

am 19. Mai 2005 um 13:17

Ich krieg bei meinem Händler mittlerweile Prozente auf die Schrauben lol

Hatte ja meinen EG3 komplett zerlegt im Innenraum und somit so einige Schrauben verbummelt... *sfG*

am 19. Mai 2005 um 13:38

Jap, bekomm ich in Mannheim auch, 10% weil mein Auto BJ96 ist, meinte der Verkäufer.

Gruß

ich bekomm immer 12% weil wir unseren honda händler als partner vom honda club haben ;)

Bernhard

am 19. Mai 2005 um 13:52

Das folgt bei uns auch, in Mannheim bekomme ich auf Teile 10 % und auf Arbeitsstunden auch nochmal Prozente...

Stimmt, die haben in Mannheim ja die "Sonderpreise für Oldies"...

am 19. Mai 2005 um 13:58

*lol* Oldies ... hm wobei, 9 Jahre hab ich ja auch schon voll ...

Arbeitsstunden musste ich zum Glück noch ned in Anspruch nehmen dort :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 40 Euro für 8 Schrauben (Federbein)???