40/40 tieferlegung und 16zoll felgen
hallo!
hab mal eine frage an euch!
möchte meinen 1,4l lupo vorne und hinten 40mm tieferlegen (nur mit federn) und 16zoll felgen mit 195/45 bereifung draufmachen! hat jemand vielleicht erfahrung mit dieser "kombination"?also passt das?
und die nächste frage wäre,wie das mit einer tachojustierung aussieht?habe bisher eine 185/55 r 14 sommerbereifung und eine 175/60 r 13 winterbereifung!ist das dann schon nötig?hab nämlich keine lust,dass die winterreifen aus dem fahrzeugschein genommen werden...fragen über fragen!
VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!
mfg, markus
P.S: wie findet ihr diese felgen ?
OZ - Hydra
18 Antworten
hy habe auch mal eine frage dazu meine mutter fährt einen Arosa(Lupo) sind auf dem Auto 16 Zoll Felgen mit Original Fahrwerk möglich ohne was daran zu machen und falls ja mit welcher reifenkombination werden normalerweise 16 Zoll gefahren?
195/40 R16
Ist kein Problem Habe 15 zoll 195/45 Ronal Turbo
Felgen drauf . Hatte beim TÜV kein Stress und musste auch keinen Tacho angleich machen obwohl meine Standard Grösse R14 185/60 ist...
Zitat:
Original geschrieben von superwieni
Ist kein Problem Habe 15 zoll 195/45 Ronal Turbo
Felgen drauf . Hatte beim TÜV kein Stress und musste auch keinen Tacho angleich machen obwohl meine Standard Grösse R14 185/60 ist...
ich will dich nicht persoenlich angreifen.
aber was du da erzaehlst, ist, gelinde gesagt, naiv und falsch.
1. geht es hier um 16zoll-felgen
2. ist 195/45 r15 bei 15zoll die exakt richtige passende reifengroesse.
3. bei 14zoll ist nicht 185/60 r14, sondern 185/55 r14 die uebliche eingetragene reifengroesse.
4. kannst du reifengroessen nicht quer durch die felgengroessen wuerfeln.
eine 16zoll felge passt eben nicht mit einem 185/55 r14 reifen...
so, oberlehrerstunde vorbei.
nimms mir nicht uebel, ist echt kein angriff.
aber in nem oeffentlichen forum sollte man solche dinge richtigstellen, bevor jemand dem unbedarft glauben schenkt.
gruss,
tom