ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. 40.000 Inspektion bei 1150GS - Kosten?

40.000 Inspektion bei 1150GS - Kosten?

Moin zusammen,

habe mir gerade eine 1150GS angesehen und bin recht angetan. Das Bike ist zwar ziemlich gut in Schuß, aber es muß dennoch etwas gemacht werden. Deshalb bewegen mich drei Fragen:

1. Welche Reifen würdet ihr dem Bike verpassen? (die müssen erneuert werden.) Ich fahre überwiegend Straße und nur gelegentlich auf Schotter., etc. Wären die Michelin Anakee 3 da eine gute Wahl? Oder wäre (als Tourenreifen) der ContiRoadAttack 2 bei dieser Ausrichtung die bessere Wahl? Oder habt Ihr mit anderen Reifen gute Erfahtrungen gemacht?

2. Bei dem Bike steht die 40.000 Inspektion an. Soweit ich weiß, ist die nicht ganz günstig. Hat jemand Erfahrungswerte, was da an Kosten auf mich zukommen würde?

3. Gibt es noch Besonderheiten auf die ich vor dem Kauf unbedingt achten sollte?

Ich freue mich Eure Infos, Anmerkungen und Anregungen.

LHzG

Hagber

Beste Antwort im Thema

Hier ist ein Wartungsplan. Ich finde, da ist nichts besonderes dabei.

Ventilspiel würde ich auf jeden Fall checken. Polyriemen (nur Check) auch.

Den Spritfilter würde ich lassen. Der hält meist bis 60.000km.

Alle Öle, auch im Endantrieb.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja, 60.000er

Überraschung kam mit nem Anruf vom Freundlichen, im Endantrieb hat sich ein Lager verabschiedet, Öl hatte messingfarbenes Aussehen und glänzte nur so vor Spänen. Ob ich zu blöd war und dies nicht bemerkte... Auch der Freundliche bestätigte mir das man dies nicht bemerkt, spätestens beim Verlust des Vortriebs bzw blockieren des Hinterrades, also hatte ich unglaubliches Schwein dahingehend.

Service hätte gekostet ca.600€ aber mit Wechsel des Endantriebes 1800€.

Ich liebe meine 1150er.

Hallo acbmw - echte Sch...!

Hatte einst auch mal nen Endantrieb geschrottet...

Ist aber schon rund 30 Jahre her - seither toitoitoi!

Schön, dass die R1150Gs deswegen nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wird!

Warte, bis die Kupplung mit der Getriebewelle kommt.....

Die Dinger können einem schon " Freude" bereiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. 40.000 Inspektion bei 1150GS - Kosten?