4-Zylinder CGI-Motoren mit SLK-Soundgenerator nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

beim neuen SLK ist davon die Rede, dass ein "Soundgenerator für ein sportliches Klangbild" bei den 4-Zylindernmotoren (200/ 250 CGI) sorgt. Bei meinem C250CGI mit AMG-Paket bin ich von der Klangkulisse total enttäuscht. Aus diesem Grund stelle ich nun die Frage in die Expertenrunde, ob dieser Soundgenerator auch in die neue C-Klasse eingebaut werden kann.

Grüße,
heizer

Beste Antwort im Thema

och, nur v6 geräusch im vierzylinder? wie wärs mit v8 brabbeln?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich bin zwar bisher nur einen 6 Ender W204 gefahren (den alten 230er), aber selbst ohne AMG Paket klang der Welten besser als die Kompressor 4 Zylinder.

Porsche Flatsix ( Lufti ) und Triumph 3-Zylinder sind auch nicht zu verachten.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich bin zwar bisher nur einen 6 Ender W204 gefahren (den alten 230er), aber selbst ohne AMG Paket klang der Welten besser als die Kompressor 4 Zylinder.

Also mein C180K ( alles Serie, d.h. mit AMG Paket, ergo ohne MSD ) klingt verdammt nicht schlecht. Daneben dürfte mancher 6-Ender mit Serienanlage eine traurige Figur machen.

Der Kollege lacosteholic hatte mal ein Youtubevideo eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=m7tmVQYfLNs

Zitat:

Falsch! Klangtechnisch geht nichts über den Audi 5 Zylinder!

Das stimmt wohl. Wir hatten mal einen Audi 100 mit dem 5er, da kann man heute noch von träumen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Es gibt keine Vierzylinder die gut klingen. Wer Sound will muss einfach mind. 2 Zylinder mehr kaufen.

P.S. Der V8 Sound Generator ist ja mal richtig armselig.

Falsch! Klangtechnisch geht nichts über den Audi Volvo 5 Zylinder!

Also ich finde, es geht nichts über das Knattern des Boxer-Motors eines VW Käfer.

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Also mein C180K ( alles Serie, d.h. mit AMG Paket, ergo ohne MSD ) klingt verdammt nicht schlecht. Daneben dürfte mancher 6-Ender mit Serienanlage eine traurige Figur machen.

Der Kollege lacosteholic hatte mal ein Youtubevideo eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=m7tmVQYfLNs

Hmm... hört sich für mich jetzt nach einem normalen 4 Zylinder an, sorry 😛

BTT:
Du wirst aus einem Direkteinspritzer keinen ordentlichen Sound rausbringen. Ich bin fuenf Jahre den VW-Konzern TFSI 2,0l Motor gefahren. Der Motor war von der Laufkultur und Performance erste Sahne... 😰 aber klangtechnisch eher ne Naehmaschine. 🙁 Auch mit Duplex SportAuspuff-Anlage war da nicht viel rauszuholen.
... und seit dem Porsche auch auf Direkteinspritzer setzt gibts auch keinen typischen 911er Sound mehr. Das ist bei den CGI-4-Zylider-Motoerchen nicht viel anders. SCHADE! 🙄

cu... 😎😎

Bin sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von steve-now1

Bin sehr zufrieden

Bin sehr verwirrt.

Original geschrieben von steve-now1
Bin sehr zufriedenBin sehr verwirrt.Ist den Brasilianer auch passiert.........
😁😁😁😉😰

Deine Antwort