4-Zylinder CGI-Motoren mit SLK-Soundgenerator nachrüstbar?
Hallo zusammen,
beim neuen SLK ist davon die Rede, dass ein "Soundgenerator für ein sportliches Klangbild" bei den 4-Zylindernmotoren (200/ 250 CGI) sorgt. Bei meinem C250CGI mit AMG-Paket bin ich von der Klangkulisse total enttäuscht. Aus diesem Grund stelle ich nun die Frage in die Expertenrunde, ob dieser Soundgenerator auch in die neue C-Klasse eingebaut werden kann.
Grüße,
heizer
Beste Antwort im Thema
och, nur v6 geräusch im vierzylinder? wie wärs mit v8 brabbeln?
25 Antworten
Ich bin zwar bisher nur einen 6 Ender W204 gefahren (den alten 230er), aber selbst ohne AMG Paket klang der Welten besser als die Kompressor 4 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich bin zwar bisher nur einen 6 Ender W204 gefahren (den alten 230er), aber selbst ohne AMG Paket klang der Welten besser als die Kompressor 4 Zylinder.
Also mein C180K ( alles Serie, d.h. mit AMG Paket, ergo ohne MSD ) klingt verdammt nicht schlecht. Daneben dürfte mancher 6-Ender mit Serienanlage eine traurige Figur machen.
Der Kollege lacosteholic hatte mal ein Youtubevideo eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=m7tmVQYfLNs
Zitat:
Falsch! Klangtechnisch geht nichts über den Audi 5 Zylinder!
Das stimmt wohl. Wir hatten mal einen Audi 100 mit dem 5er, da kann man heute noch von träumen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Falsch! Klangtechnisch geht nichts über denZitat:
Es gibt keine Vierzylinder die gut klingen. Wer Sound will muss einfach mind. 2 Zylinder mehr kaufen.P.S. Der V8 Sound Generator ist ja mal richtig armselig.
AudiVolvo 5 Zylinder!
Zitat:
Original geschrieben von bk.968
Also mein C180K ( alles Serie, d.h. mit AMG Paket, ergo ohne MSD ) klingt verdammt nicht schlecht. Daneben dürfte mancher 6-Ender mit Serienanlage eine traurige Figur machen.Zitat:
Ich bin zwar bisher nur einen 6 Ender W204 gefahren (den alten 230er), aber selbst ohne AMG Paket klang der Welten besser als die Kompressor 4 Zylinder.Der Kollege lacosteholic hatte mal ein Youtubevideo eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=m7tmVQYfLNs
Hmm... hört sich für mich jetzt nach einem normalen 4 Zylinder an, sorry 😛
BTT:
Du wirst aus einem Direkteinspritzer keinen ordentlichen Sound rausbringen. Ich bin fuenf Jahre den VW-Konzern TFSI 2,0l Motor gefahren. Der Motor war von der Laufkultur und Performance erste Sahne... 😰 aber klangtechnisch eher ne Naehmaschine. 🙁 Auch mit Duplex SportAuspuff-Anlage war da nicht viel rauszuholen.
... und seit dem Porsche auch auf Direkteinspritzer setzt gibts auch keinen typischen 911er Sound mehr. Das ist bei den CGI-4-Zylider-Motoerchen nicht viel anders. SCHADE! 🙄
cu... 😎😎
Original geschrieben von steve-now1
Bin sehr zufriedenBin sehr verwirrt.Ist den Brasilianer auch passiert.........
😁😁😁😉😰