4-Speichen-Lenkrad im Ambition mit Businesspaket verbaut ?
Hallo,
welches Lenkrad wird korrekter Weise in der Kombination A4 Ambition und dem Business-Paket geliefert ?
Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe heute meinen A4 Avant Ambition erhalten und musste mit Schrecken ein 4-Speichen Multifunktions-Lederlenkrad entdecken.
Ich war fest davon ausgegangen ein 3-Speichen Lenkrad zu erhalten ? Mit dem 4-Speichen Lenkrad bin ich nicht wirklich glücklich.
Ist das korrekt so? Was wurde bei Euch verbaut?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lanne
19 Antworten
Moin,
eure Mutmaßungen und Spekulationen in allen Ehren, aber der TE hat leider meine Frage bzgl. der Option "Lane Assist" noch (immer) nicht beantwortet. Sollte nämlich der LA an Bord sein, dann spielt auch das Businesspaket keine Rolle - siehe Hinweis aus dem Konfigurator:
Audi lane assist
510,00 EUR
Hinweis: nur in Verbindung mit einem Multifunktionslenkrad im 4-Speichen-Design, Licht-/Regensensor und Radioanlage concert, Radioanlage symphony oder einem Navigationssystem bestellbar..
Munter bleiben
T_L
Warum ist das 4-Speichen Lenkrad eigentlich bei den Assistenzsystemen grundsätzlich obligatorisch? Frage mich wo da der Zusammenhang liegt?
Gruß
Frank
Also beim Lane Assi ist das begründet durch den kleinen Motor der die Vibration verursacht, und der sitzt in der unteren rechten Speiche.
Das gibt es nicht als 3 Speichen Lenkrad.
Allerdings lässt sich der Lane Assi beim A5 FL und Q3 auch mit 3 Speichen Lenkrad konfigurieren, möglicherweise ändert sich das auch beim A4 mit dem FL.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Allerdings lässt sich der Lane Assi beim A5 FL und Q3 auch mit 3 Speichen Lenkrad konfigurieren, möglicherweise ändert sich das auch beim A4 mit dem FL.
Die Frage bezieht sich aber nicht auf ein FL-Fahrzeug, sondern auf eines das bereits aktuell "auf der Straße ist".