1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4-Speichen Lenkrad ersetzen

4-Speichen Lenkrad ersetzen

BMW 3er E36

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen schönen 320i aus 1996 mit Original 86.000 km ergattern können.
Das Fahrzeug hat das serienmäßige 4-Speichenlenkrad. Würde gern auf das 3-Speichen Sportlenkrad umrüsten - sieht einfach schicker aus. Auf was ist zu achten? Welches funktioniert mit dem vorhanden Schleifring?

16 Antworten

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 9. März 2021 um 22:59:55 Uhr:

Offensichtlich nicht.....

Viel Erfolg bei der Suche und beim Umbau.Und allzeit knitterfreie Fahrt!

Der M52B20 hat mich 15 Jahre zuverlässig begleitet und mich nur zweimal wegen defektem Kühlsystem im Stich gelassen.Ansonsten ist er genügsam und wenn man willens ist,ihn nach dem Öl warmfahren auch bis zum Begrenzer zu drehen,ein sehr spritziger Motor.

Genehmige ihm die nötigen Ölwechsel (10W40 oder 5W40,hat beides gut funktioniert) alle 12-15tkm und du wirst lange Spaß damit haben.

Greetz

Cap

Hatte bis jetzt mehrere 316 und 318. Dachte immer das reicht.. will nie mehr was anderes als Sechszylinder. Macht echt viel mehr Spaß; auch wenn es „nur“ der kleine ist. Hat erst 86.000 km drauf. Wird jetzt gehegt und gepflegt

Zitat:

@Realmaster schrieb am 10. März 2021 um 20:52:04 Uhr:

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 9. März 2021 um 22:59:55 Uhr:

Offensichtlich nicht.....

Viel Erfolg bei der Suche und beim Umbau.Und allzeit knitterfreie Fahrt!

Der M52B20 hat mich 15 Jahre zuverlässig begleitet und mich nur zweimal wegen defektem Kühlsystem im Stich gelassen.Ansonsten ist er genügsam und wenn man willens ist,ihn nach dem Öl warmfahren auch bis zum Begrenzer zu drehen,ein sehr spritziger Motor.

Genehmige ihm die nötigen Ölwechsel (10W40 oder 5W40,hat beides gut funktioniert) alle 12-15tkm und du wirst lange Spaß damit haben.

Greetz

Cap

Hatte bis jetzt mehrere 316 und 318. Dachte immer das reicht.. will nie mehr was anderes als Sechszylinder. Macht echt viel mehr Spaß; auch wenn es „nur“ der kleine ist. Hat erst 86.000 km drauf. Wird jetzt gehegt und gepflegt

Kann man das so sagen? Ich hatte eine 316i Limo und ein 320i Cabriolet und beides hat Laune gemacht. Klar der Sound und die Laufruhe des M50/M52 sind unschlagbar, aber der M43 hat eine Agilität, welche in dieser Klasse seines Gleichen sucht und darüberhinaus selbst nach 26 Jahren noch mit guten Verbrauchswerten (wie der M50/M52 auch) punkten kann 😉

Deine Antwort