4-Rohranlage + M-Paket

BMW 5er E60

Hallo,
ich bekomme demnächst das M-Aerodynamikpaket für meinen E60 520i.
Soundtechnisch möchte ich mich ebenfalls verbessern (bis jetzt Serie). Da es möglich ist, dann eine 4-Rohranlage anzubauen, soll es auch eine werden.
Ich suche schon eine ganze Weile nach Soundfiles, etc.
Die Hersteller Eisenmann, G-Power und Bastuk sind mir immer wieder aufgefallen.
Jetzt zu meinem`kleinen`Problem:
Es gibt da zum Teil verschiedene Soundstufen etc, meine Vorstellung (Wunsch) geht in die des M5, der sich ja wirklich genial anhört!
Es ist mir klar, diesen Klang erreicht nur das Original, weiß eventuell jemand, welcher Hersteller da zu Empfehlen ist.
Auch die Lautstärke sollte sich im Rahmen halten, halt dumpf und auf der Autobahn bitte noch erträglich (Unterhaltung/JA, Kopfschmerzen/NEIN).

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen!

31 Antworten

@karakus48

Du hast eine pn!

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

@XtremZ

Biete meinen Eisenmann ESD (4x ø 76 mm) zum Verkauf an ..

http://www.motor-talk.de/t1340900/f105/s/thread.html

Hmm, der passt leider nicht - hab Dynamic Drive.

Warum verkaufst Du denn überhaupt?

Hast Du mal ein Bild davon, wie das aussehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

auf der

www.eisenmann-technik.de

- Homepage kannst Du Dir diese ESD- Anlage direkt ansehen.

Gruss Thorsten

Bitte mal ein link zur soundfile posten hab nichts gefunden zum e60 brei google.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Warum verkaufst Du denn überhaupt?

Verkaufe den ESD wegen anstehendem Fahrzeugwechsel ..

Bilder werde ich im Laufe der Woche einstellen .. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bernd1955

Bitte mal ein link zur soundfile posten hab nichts gefunden zum e60 brei google.
http://youtube.com/results?search_query=e60+eisenmann

BMW E60 Soundfile Eisenmann duplex

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

http://youtube.com/results?search_query=e60+eisenmann

BMW E60 Soundfile Eisenmann duplex

Kannst Du mir das File bitte mal direkt zusenden?

Ich komm leider nicht auf Youtube.

Mail ist:

audi_80@gmx.de

Danke!

@ XtremZ

Es ist alles eine Preissache. Wenn du das die 1500 Euro über hast dann hole dir die Eisenmann. Ich selber werden mir eine Supersport Duplex-Anlage drunter bauen. Die kostet 1000 Euro weniger und der Sound hört sich auch nicht schlecht an.
Sobald ich Sie drunter habe werde ich mal ein Soundfile hier ins Fourm posten.
Wird aber erst in 1-2 Monaten.

MFG

@Tyler-DurdenE60

Das ist ja mein Problem!
Ich bin bestimmt nicht böse, wenn ich Geld sparen kann, aber find mal nen Soundfile oder ein Video mit einem ähnlichen Motor, damit man sich ein Bild vom Klang machen kann.

Nichts ist schlimmer, wenn Du das erste mal den Motor startest, und Dir denkst: `Was fürn besch....... Klang! 😰 😰 😰

Von Supersport schon des öfteren gelesen, nur leider noch nie etwas gehört!

Im Vergleich zur Eisenmann, (ein paar Posting hiervor ist ja ein Link auf nen 525i Soundfile), ist die Supersport vom Klang heller, gleich, dumpfer, kreischend oder...???

Gibt es von Supersport auch verschiedene Soundstufen??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tyler-DurdenE60

@ XtremZ

Es ist alles eine Preissache. Wenn du das die 1500 Euro über hast dann hole dir die Eisenmann. Ich selber werden mir eine Supersport Duplex-Anlage drunter bauen. Die kostet 1000 Euro weniger und der Sound hört sich auch nicht schlecht an.
Sobald ich Sie drunter habe werde ich mal ein Soundfile hier ins Fourm posten.
Wird aber erst in 1-2 Monaten.

MFG

Es gibt eine Duplex-Anlage für den E60?

Ich hab dort schonmal geschaut und bis jetzt noch keine gefunden.

Hast Du mal einen Link auf dieses Angebot?

@ XtremZ
bei mir ist der sound leider leider sowieso nicht so wichtig weil ich ein diesel habe. da kann selbst die gute eisenmann-anlage nicht viel ausrichten. habe selber mit eisenmann telefoniert und die meinten auch das mit diesel nicht viel zu machen ist.
die anlagen von supersport werden nicht in unterschiedliche soundstufen unterteilt da die anlagen nach gutachten § 19.3 hergestellt werden. ich glaube die ausführung racing oder wie es bei eisenmann heißt ist auch nicht im bereich der stvo. aber das weiß ich nicht genau. vielleicht kann hierzu mal ein eisenmann experte was posten.
ich selber bekommen die anlagen durch meinen besten freund der einen kfz-teile service hat. dieser sagt immer das man aus einem 1.0 liter maschine keinen V8 macht. alles was über 2 liter ist macht schon was her. der sound ist ein kerniger powersound. einen e60 mit einem sportauspuff hatte er aber noch nicht auf dem hof. da werde ich wohl der erst sein 😉

@ Hifi-Man303

gehe einfach auf www.supersport.de und suche nach der artikelnummer SU9713324 für alle 520i,525i,530i,540i,545i

oder SU97133214 für alle 520D,525D,530D,535D

achso man kann aus 29 endrohrvarianten wählen was ich auch ziemlich gut finde

sollte jemand interesse haben geben ich gern mal die emailadresse von meinem freund per pn durch

die anlage
für 520i,525i,530i,540i,545i kostet 539 Euro
für 520D,525D,530D,535D kostet 549 Euro
inkl. 19% mwst

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tyler-DurdenE60

@ Hifi-Man303

gehe einfach auf www.supersport.de und suche nach der artikelnummer SU9713324 für alle 520i,525i,530i,540i,545i

oder SU97133214 für alle 520D,525D,530D,535D

achso man kann aus 29 endrohrvarianten wählen was ich auch ziemlich gut finde

sollte jemand interesse haben geben ich gern mal die emailadresse von meinem freund per pn durch

die anlage
für 520i,525i,530i,540i,545i kostet 539 Euro
für 520D,525D,530D,535D kostet 549 Euro
inkl. 19% mwst

mfg

Bekommst den ESD dann billiger? Auf der Page kostet er ja 714 Euro.

Klingt auf jeden Fall interessant.

Weisst Du, ob es auch einen MSD gibt?

Wie passt Du Deine Heckschürze an? Einfach ausschneiden oder kaufst Du einen Ansatz?
Da ich ein M-Paket habe, ist das nicht so einfach.

Hallo Hifi-Man303 ,

sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich war die ganze woche unterwegs und da bleibt nicht viel zeit zum schreiben.

also die preise kann mein freund machen
versand kostet zzgl. 14,90 euro

einen msd gibt es nicht mit dazu
bekommt man auch nicht bei eisenmann
ich habe auch nochmal mit einem freund gesprochen und er meinte das alle soundfiles die man sich bei eisenmann anhören kann die ausführung racing ist und wirklich nicht stvo zugelassen sind. wie sie die anlage eingetragen bekommen hatte er auch keine ahung.

da du wie ich ein m-paket hast bleibt dir nicht viel auswahl wenn du deine heckschürze behalten möchtest

ich wollte sie auf jedenfall gegen keine andere tauschen nicht mal gegen die vom m5
ich finde die paßt am besten
das angebot von hamann oder rieger kannst du vergessen
ausschneiden kannst du absolut nicht machen da es dann ziemlich schei... aussehen würden

du kannst dir ein heckschürzeneinsatz direkt bei eisenmann bestellen (296 Euro + ca 15 euro versand) oder bei tev tuning
die machen dir einen besseren preis (ca 270 Euro)

http://eisenmann-sportauspuff.ov3.de/produkt_detail.htm?...
http://ov3.de/media/customers/3135/00795447001152713439.jpg

http://www.tev-tuning.de/

leider weiß ich bis heute nicht wer der hersteller dieser heckschürze ist (ich hatte deshalb auch mal ins forum gepostet aber leider hatte jemand eine ahnung)

der einsatz ist original und wurde an der rechten seite ausgeschnitten und mit GFK ausgearbeitet... wer sich damit etwas auskennt weiß das es eine schweine arbeit ist und wenn man es selber machen will schon ein paar stunden dauert

ich hoffe ich konnte dir helfen

Hat denn einer Erfahrung mit der Anlage von Hamann gemacht? Ich habe einen 523i und suche auch eine Anlage, die einen guten Klang hat, einem aber nicht die Ohren abfallen.

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fhuttel

Hat denn einer Erfahrung mit der Anlage von Hamann gemacht? Ich habe einen 523i und suche auch eine Anlage, die einen guten Klang hat, einem aber nicht die Ohren abfallen.

Grüße,

Frank

Soviel ich weiss, ist der ESD von Hamann identisch mit dem von Eisenmann, da er auch von Eisenmann produziert wird.

Nur das Logo "Hamann" macht den Unterschied und kostet gleich ein paar Euros mehr.

Was ich empfehlen kann, da ich es schon selbst gehört habe.
Eisenmann ESD auf 530i (258 PS), mit der Tüv-abgenommenen Variante.
Das klingt echt gut.

Deine Antwort