4 Rohr EDS beim 320D mit M Paket

BMW 3er E90

hallo zusammen

da ich momentan noch audi a3 sportback mit abt styling paket fahre hab ich von bmw mit meinen 20 jahren leider noch nicht soviel erfahrung.
mitte januar geht mein audi weg und dann wollte ich mir einen 320D lim in schwarz mit nem m paket zulegen, im voraus möchte ich aber wissen ob es möglich ist dem heck einen 4 rohr endschaldämpfer zu verpassen.
normalerweise ist es beim diesel zwar schwachsinn aber mir geht es um die optik und nicht um den klang.
kann mir da jemand weiter helfen ?

bedanke mich schon mal im voraus

20 Antworten

eisenmann esd 4x70mm ca. 1100€ oder bastuck 76mm

Re: 4 Rohr EDS beim 320D mit M Paket

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

... 320D lim in schwarz mit nem m paket zulegen, im voraus möchte ich aber wissen ob es möglich ist dem heck einen 4 rohr endschaldämpfer zu verpassen.
normalerweise ist es beim diesel zwar schwachsinn aber mir geht es um die optik und nicht um den klang.

Ist das hier Comedy?

ne, das ist auf gewollt und nicht gekonnt machen:-)
mal ehrlich, muß das sein? Die lachen Dich doch alle aus!
Naja, muß natürlich jeder selber wissen, ich find so etwas peinlich "to fast, to furiors" heißt wohl das neue Motto der Jungend!!!

Also Jungs (zwei weiter oben) ich versteh euch ne... laßt ihn doch machen was ihm gefällt.
Ich hab bei mir auch zwei Endrohre, nein nicht wegen "Schein/Sein" sondern auch der Optik halber und weil es MIR gefällt! 😉

Neulich kam ein Bericht im Fernsehen, wo es um Tuning ging...da hatg einen seinen E36 so mit fünfstelligen Eurobeträgen aufgemotzt (oder verschlimmbessert) und war stolz drauf...
Als er die Haube aufgemacht hat mußte ich aber (ehrlich gesagt) auch etwas schmunzeln 😁 , denn der hatte da nur nen Vierzylinder uralter Bauart (net mal nen Ti) drin...
Und ER war stolz drauf!
Was soll´s...

Ähnliche Themen

weiss nicht ob es was bringt, bei mein 320d e90 hab ich mal am auspuff gehoert, gar nichts kommt raus, tote stille, ausser emission...

gruss

will gerne wissen ob der 320d e90 durch eisenmann lauter/sportlicher wird...

blabla blub...

ich würds machen.. serienmässig sehen nur die endrohre von den m modellen gute aus.. die anderen sind schlimm.. ok 330 is noch passend...

aber wenns dir gefällt machs dran... ich hab auch nen 4 rohr eisenmann dran... meinungen gehn auseinander... ich mein audis haben ja auch links und rechts ihre rohre. so siehst das auto hinten wenigstens "gleichmässig" aus!

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

weiss nicht ob es was bringt, bei mein 320d e90 hab ich mal am auspuff gehoert, gar nichts kommt raus, tote stille, ausser emission...

gruss

will gerne wissen ob der 320d e90 durch eisenmann lauter/sportlicher wird...

Ich fahre ja selbst den 320d und sage deswegen nicht gern was gegen das Auto, aber zu verlangen, dass er mit nem anderen Auspuff sportlich klingt ist einfach mal lachhaft, es ist und bleibt nunmal ein 4 Zylinder Diesel. Wie der Threadsteller es schrieb, kann ich es schon verstehen, aber 4 Rohr Auspuff ist einfach zu viel. Ich überlege schon ne geraume Zeit, ob ich mir nich einen Auspuff a la X30 montieren lasse.......nicht wegen dem Sound, aber weil es ganz einfach dezent und sportlich aussieht, und gut zum M Paket passt.

sone normale Zweirohrgeschichte wie bei den 6-Zylinder Modellen finde ich persönlich auch sehr schön und vor allem passend, da orginal!
Ne Vierrohranlage geht m.E. nur auf Sechzylindermotoren wo auch was raus kommt(Klang).

@Mezzo_LE:

du meintest nicht zufällig den:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@Mezzo_LE:

😁

der geht ab😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@Mezzo_LE:

😁

Genau den, jedem das seine 😁 😉

also bitte wie sieht das den aus?!🙁 klar jedem das seine, aber doch nicht am e90 kannst vielleicht an einem tiefergelegten e36 machen. habe selbst einen 320d m-paket und kann es mir garnicht vorstellen wie die 4 rohre da aussehen sollten. wenn schon dann mach so wie beim 335d/335i, mit einen rohr pro seite.

ob 1 oder 4 auspuff hinten, sieht man eh nicht beim fahren, und nicht mal sportsound kommt da raus... sowas nennt man eigentlich attrappe =o)

fuer das geld wuerde ich in was anderes investieren

naja wie gesagt es geht mir kein stücl um den sound
sondern einfach nur um die optik und da nunmal jeder einen anderen geschmack hat und es mir gefällt, wieso nicht klar sagt jeder diesel und 4 rohr esd was willst da mit aber es ist immer wieder ein blick fang das seh ich an meinem sportback ja selbst.
und da dachte ich mir wie das ganze wohl am e90 aussieht aber anscheinend hat niemand bilder davon
dann werd ich sie euch im februar liefern bis dahin sollte mein umbau erledigt sein

guten rutsch an alle !!!

Deine Antwort