4 Rohr Anlage am 8J
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas "komische" Frage an euch.
fahre akt. den 2.0 mit einem Auspuff.
ich wünsche mir jedoch eine Änderung der Optik auf eine 4 Roh Anlage (2recht,2links)
jetzt kommt aber das besondere....es geht mir in diesem zusammenhang nicht
um den sound. ich möchte den Standartsound beibehalten sodaß diese Anlage
eine reine optische Aufwertung darstellt. Habe mich heute nachmittag mit einem
user hier aus dem forum getroffen...( hi norman 😁). Er hat sich eine Anlage wie beim
quattro drunterbauen lassen. (bei stüber) allerdings ist diese Anlage nicht tüv konform....
habt ihr eine Idee wie ich bei sowas vorgehe und eventl. auch weniger bezahle da ich ja den eigentlich grund für eine Umrüstung (den Sound) gar nicht wünsche!
vielen dank vorab für eure konstruktiven Beiträge.
liebe grüße aus Leverkusen
micha
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
habe info von kbr motorsportHallo,
Bei dem Auspuff würde ich ihnen dann nur den ESD Empfehlen. 4X76mm Rechts/Links inkl. Tüv & Montage 850,- euro
Mhh 🙄
Auf der EMS hat mir ein Mitarbeiter noch was von 600,- € erzählt, ganz schöne Inflationsrate bei der Truppe!
Da kann man sich echt mal überlegen ob man den original Endtopf umschweißen lässt und hinten nur die "Blende" links und rechts dranschweißt... (Geht das überhaupt?) 😕
Zitat:
Original geschrieben von mst320
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von FanaTT
Ich glaube bei FOX gibt es da was um die 700.- Euro. ... wenn`s hilft .....hat jemand Erfahrungen mit Fox?
Angeblich komplett Edelstahl und "Made in Germany", aber wie ist der Sound?
Viele Grüsse
Michael
Hi,
das würde mich auch mal interessieren, hat jemand Erfahrungen ?
fox hab ich keine erfahrung.
ne mitglied aus dem forum hat mir angeboten seine OriginalAnlage zu kaufen da
er sich eine komplette anlage holt. er hat die rohre angeschweißt und es dürfte
kein problem mit dem tüv geben.
hat jemand auch schonmal sowas gemacht?? (also an der rechten seite
ne bohrung vorgenommen und dann mit den entsprechendne entrohren verbunden??)
hat dazu jemand erfahrung??
lg
micha
schaut mal bei www.siemoneit-racing.de in den shop ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
schaut mal bei www.siemoneit-racing.de in den shop ... 😉
Sieht gut aus, aber nicht gerade Preiswert!
Ist ja sicher eh die von Pogea Racing!
Preis"WERT" schon. Du meintest BILLIG. Billig ist sie wirklich nicht - aber PREISWERT. Ich habe hier schon Bilder von den Ramschdingern gesehen - da war das Geschrei aber groß!
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Preis"WERT" schon. Du meintest BILLIG. Billig ist sie wirklich nicht - aber PREISWERT. Ich habe hier schon Bilder von den Ramschdingern gesehen - da war das Geschrei aber groß!
Stimmt, hab mich schlecht ausgedrückt!! 😉
Ich finde die Pogea ist eine der schönsten am Markt und sicher Ihr Geld wert! Die Verarbeitung scheint ja TOP zu sein!
pogea ist nicht schlecht....aber irgendwie bin ich akt. auf den tripp das es der serienteil sein soll nur halt mit ner 4rohr optik.
@lovel
aus deiner erfahrung raus...wäre es durch einige schweißarbeiten mit verschieden
rohren möglich die Originalanlage im 2.0tfsi auf eine 4rohr anlage optisch m.E. aufzuwerten? oder muß ich da mit einigen problemen oder nachteilen rechnen?
liebe grüße
micha
Die originale Anlage hat ja nur hinten den Ausgang für die 2 Endrohre! Wo willst Du da für die rechte Seite "abgreifen"?!
Für mich klingt das, auf gut österreichisch, nach Pfusch!!!
die rechte seite kannst du an der seite reinfräsen. wie gesagt, ein Forumsmitglied hat das auch gemacht und lt. seiner Aussage gab es keinerlei probleme bei der
Bearbeitung sowie Tüv!
Also beim TÜV gibts denke ich schon Probleme. Wenn es ein anständiger TÜV ist, will er eine Geräuschpegelmessung. Schliesslich hast du ein nicht unerhebliches "Loch" in den Original ESD gesägt. Diese Messung kostet ein paar Euronen und ob du sie bestehst, steht denke ich in den Sternen...
Und wie das Ergebnis dann aussieht, naja, je nach Können des Handwerkers...
Überlegs dir gut. Aber zur Not hätte ich noch nen Originalen Auspuff daheim liegen... 😉
sorry leute, aber wenn ich sowas lese, denke ich im falschen forum zu sein.
ihr fahrt einen audi für 40.000 euro oder mehr und habt kein geld für einen ordentlichen
auspuff und wollt löcher reinbohren ?!?!?
*mitderhandvordenkopfklatsch*
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
sorry leute, aber wenn ich sowas lese, denke ich im falschen forum zu sein.ihr fahrt einen audi für 40.000 euro oder mehr und habt kein geld für einen ordentlichen
auspuff und wollt löcher reinbohren ?!?!?*mitderhandvordenkopfklatsch*
Hei BlackTrouble,
mein TT hat neu knapp 31.000 Euro gekostet,
und ich habe KEINE LUST über 1000 Euro = 2000 Mark für einen Endschalldämpfer zu zahlen,
nur weil ich rechts ein Rohr haben möchte
Das Loch wird auch nur rechts reingebohrt damit es auch raus Qualmt...
*nicht mit der hand vor den kopf klatscht*
Wer 1000 Euro und mehr für ein Endschalldämpfer ausgeben kann und will, der soll,
wie schon geschrieben die Preise sind teilweise auf jeden Fall gerechtfertigt,
nur wer dazu nicht bereit ist, der braucht ein wenig Toleranz 😎
ich gebe norman absolut recht. da es mir zu 99% um die optik geht sehe ich nicht
ein über 1000 euro für eine Anlage auszugeben! genau das ist es ja worum es hier geht. die frage bzgl. Tüv hat mir a4 sportler ja eigentlich schon beantwortet (danke dafür!!)
p.s. hast du inzwischen deine 20er felgen gekauft. (wobei ich die asa auch wunderschön fand/finde)
liebe grüße
micha
Wer die Abgasanlage mit der Doppelrohrausführung selbst umbaut und sie ohne die von A4Sportler beschriebene Abgasmessung und Geräuschpegelmessung "eingetragen" bekommt kann gleich zu einem der rennomierten deutschen "ich trag dir alles ein TÜVs". Ich bin mal gespannt, wie genau diese Eintragungen in Friedrichshafen (wir haben hier die am besten geschulten Polizisten Deutschlands während der TWB), in München oder in Nürnberg sein Auto behalten darf. Wir haben bei unterschiedlichsten Modellen schon Fahrzeuge aus der Sicherheitsverwahrung aus besagten Orten zur Rückrüstung oder Aufrüstung abgeholt. Ein TT mit einem "bekannten" Abgassystem wurde in München Innenstadt stillgelegt. Nach all dem Hickhack waren 9000 Euro fällig und ein Führerscheinentzug. Selbst ein bekannter Anwalt konnte da nichts mehr machen. Die Hersteller von illegalen Abgasanlagen berufen sich immer auf dieselbe Aussage, die dann lautet "...als wir sie ausgeliefert haben, war die nicht so... Da muss einer rummanipuliert haben...", ihr als Eigentümer und Fahrer wollt euch dann rausreden, und man glaubt euch vor Gericht nicht.
Warum denkt ihr eigentlich kostet unsere Abgasanlage den Preis, den sie nunmal kostet?? Manchen ist nicht bewusst, dass wir US405/409 Marineedelstahl verwenden, dass wir ein vollständiges TÜV Gutachten mit Fahr/Standgeräuschmessung, Materialgutachten und entsprechender DIN Teststrecke bezahlt haben. Ebenso vergessen viele, daß wir auch noch eine passende Blende liefern, die von Modellbau, Werkzeugbau bis hin zum TÜV und Serienfertigung ALLES MADE IN GERMANY ist. Und mal ehrlich, wenn ihr gezwungen werdet, für 2€ die Stunde zu Arbeiten, und ihr dass dann auch macht, dann kann ich meine Lieferanten überzeugen die Anlage für die Hälfte anzubieten. Mancher denkt, wir verdienen uns da die Taschen voll, ÄPFEL! Sonst nix.
Ich will auch nicht über andere Lästern. Aber lest euch doch mal GENAU in Bezug auf dieses Thema mal ein wenig durch. Da sieht man, wie die ganz ganz großen nun in Indien und in Bulgarien herstellen. Dann ein Heidengeld verlangen und User hier sprachlos sind. Warum bloß? Und dann aber schreien, daß es FIES ist, wenn NOKIA in Rumänien baut?? Ich meine ehrlich Jungs, Nokia hat eh schon miese Software - will nicht wissen, wie das nachher wird. Ebenso gilt das für mies verarbeitete Abgasanlage von großen Tunern aus dem Ausland.
Back to Topic. Ich gebe ebenso BlackTrouble recht. Ich fahre meinetwegen einen 30K oder 40K Fahrzeug und komm dann mit 200€ ATU scheiss Felgen her?!! Ist euch das nicht peinlich? Oder ich brate mir da Zubehörrohre oder die vom 3.2er drunter, weil ich zu "geizig" bin?? Ich verstehe das meinetwegen in der Opel Corsa oder Calibra Fraktion - aber nicht unter uns TTlern.
Bitte seht das nicht als Böse oder als Angriff, denkt mal darüber nach, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr einen Bauhaus oder ATU getunten 8J an der Straße stehen seht. Wollt ihr da dazugehören.... ??? Ich weiss nicht.
Nochwas, falls es dem ein oder anderen entgangen ist. Man sollte in der Tat NIEMALS mehr in Deutsche Mark rechnen. Das ist mehr als blödsinnig. Ich habe auch zu DM Zeiten NIEMALS 6.70DM für ein Laib Brot bezahlt. Und ich habe auch niemals für Kraftstoff über 3 Mark/Liter bezahlt - DA meckerst du nicht??