4 Rohr Anlage am 8J
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas "komische" Frage an euch.
fahre akt. den 2.0 mit einem Auspuff.
ich wünsche mir jedoch eine Änderung der Optik auf eine 4 Roh Anlage (2recht,2links)
jetzt kommt aber das besondere....es geht mir in diesem zusammenhang nicht
um den sound. ich möchte den Standartsound beibehalten sodaß diese Anlage
eine reine optische Aufwertung darstellt. Habe mich heute nachmittag mit einem
user hier aus dem forum getroffen...( hi norman 😁). Er hat sich eine Anlage wie beim
quattro drunterbauen lassen. (bei stüber) allerdings ist diese Anlage nicht tüv konform....
habt ihr eine Idee wie ich bei sowas vorgehe und eventl. auch weniger bezahle da ich ja den eigentlich grund für eine Umrüstung (den Sound) gar nicht wünsche!
vielen dank vorab für eure konstruktiven Beiträge.
liebe grüße aus Leverkusen
micha
53 Antworten
Die Soundfile von Eisenmann ist aber mit der RACE Stufe gemacht, welche ohne Tüv ausgeliefert wird, nur so am Rande, müßte über Einzelabnahme eingetragen werden und kann immer wieder mal Probleme machen.
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
von Eisenmann hab ich bisher nur gutes gehört!Zitat:
Original geschrieben von Tuono
Was haltet Ihr eigentlich von Eisenmann??? Die kosten auch so um die 1200,-!hier auch mal ein Soundfile:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Von da hab ich auch den Preis! 😉
Das Soundfile ist genial, aber eben die Race Variante!
hey norman altes haus ;-)
wie du siehst hat mich unser treffen gestern zum nachdenken gebracht...irgendeine Lösung muß es doch geben.
ich habe von indiviual exhaust bereits antwort bekommen. genau die gleiche mail
wie auf der ersten seite. somti völlig egal ob ich einen brummenden sound haben möchte oder einfach nur die Optik verändern möchte. insg. bin ich da auch ungefähr
bei 1300 euro
p.s. habe mir gerade den schwarzen 3.2er grill bestellt. bin mal gespannt wie
der aussehen wird. fotos folgen dann.
liebe grüße
micha
Zitat:
die Ersatzteile von Audi sind ja auch nicht gerade günstig...z.b. Felgen.
ob die Serienanlage vom TT-S wirklich so viel günstiger ist??
naja aber günstiger als eine edelstahlanlage.
denkmal mehr wie 5-600€ wird der endtopf auch nicht kosten, und die sind
meistens rabattgruppe 2, also geht noch ordentlich was.
@benutzer1978: also hat stüber deine serienanlage umgeschweisst?
haste fotos davon? hat sich der sound irgendwie negativ verändert? das wär ja wirklich
'ne alternative und wenn dies ordentlich realisiert wird auch nicht wirklich
erkennbar für die rennleitung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von syncros
naja aber günstiger als eine edelstahlanlage.Zitat:
die Ersatzteile von Audi sind ja auch nicht gerade günstig...z.b. Felgen.
ob die Serienanlage vom TT-S wirklich so viel günstiger ist??
denkmal mehr wie 5-600€ wird der endtopf auch nicht kosten, und die sind
meistens rabattgruppe 2, also geht noch ordentlich was.@benutzer1978: also hat stüber deine serienanlage umgeschweisst?
haste fotos davon? hat sich der sound irgendwie negativ verändert? das wär ja wirklich
'ne alternative und wenn dies ordentlich realisiert wird auch nicht wirklich
erkennbar für die rennleitung.Hey Syncros,
scroll mal auf Seite 1 des tread, da hab ich mein Bild eingefügt
Da ich die Rundrohre genommen habe und der Wagen nur minimal sich anderst anhört ,
ist es für die Rennleitung eigentlich unmöglich , also wenn ich angehalten werde schaut bestimmt keiner
Unter die Heckschürze und sieht die angeschweissten Endrohre.Bei anderen Endrohrvarianten ist es vielleicht auffälliger,aber meine fallen Überhaupt nicht auf.
Stüber ist 15 Min von meinem Wohnort entfernt,daher die beste Alternative.
ja das habe ich gesehen, dachte eher an bilder des endtopfes an sich 😉
und was bringt dir ein bild von der verarbeitung unter dem auto ??🙁
Stüber ist im Rennsportbereich /technik sehr erfolgreich und ich denke die
jungs haben es drauf.
also wir gestern den wagen angemacht haben hörte ich keinen Unterschied.
m.E. ist der sound original der gleich wie bei meinem (mit Serienanlage)
und GENAU das such ich akt. ja auch....(aber halt mit tüv! 😉 )
liebe grüße
micha
so leutz, habe gerade mal ne anfrage bei kbr-motorsport getätigt. bin auf die Antwort gespannt...p.s. die haben übrigens auch äußerst attraktive Bremsanlagen vom Porsche im Angebot 😁
Zitat:
Original geschrieben von syncros
ja das habe ich gesehen, dachte eher an bilder des endtopfes an sich 😉
Hey Syncros,
oh sorry, okay da hab ich dich falsch verstanden,
nein hab mich *noch* nicht unter den Wagen gelegt und ein Bild gemacht.😉
Hab selber Karosseriebauer gelernt, und die Schweißnähte sehen gut aus.
Stüber ist auch ( von meinem Eindruck her)eher auf Rennsport & Oldtimerspezialisiert, er hat einen eigenen LKW wo er Spezielle Fahrzeuge beim Kunden abholt und wieder zurückbringt.Daher sind so Sachen wie mein Auspuff ein *Nebengeschäft*, hab auch fast 3 Wochen auf einen Termin gewartet.
Mein Fahrzeug wird natürlich im Alltag bewegt, siehe auch die bescheidenen Winterreifen, daher kommt es mir persönlich nicht auf eine hauchdünne Schweißnaht an.
Mein Fahrzeug wird ja auch nicht auf Messen oder als Referenzfahrzeug gebraucht.
Keine Frage ich hätte auch lieber einen Endschalldämpfer aus Edelstahl ( wobei man ja beim TT noch nicht mal auf den Endschalldämpfer schauen kann wenn man hinter dem Auto fährt / steht) wo die Schweißnähte absolut perfekt sind, nur dafür über 1000 Euro ( lol 2000 DM ) zu bezahlen bin ich nicht bereit, wer es möchte keine Frage. Der Preis ist grundsätzlich schon gerechtfertigt ( Material + Arbeitsaufwnad + Tüv)
Mir war es Speziell wichtig die Hauchdünnen Röhren los zu werden,Sound wollte ich nicht haben, lol aus dem Alter bin ich raus.( Scherz) Aber wie gesagt ich wollte nur die optik , und ich persönlich bin 1 A Zufrieden nur halt leider kein Tüv 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
und was bringt dir ein bild von der verarbeitung unter dem auto ??🙁
naja sowas hilft sicherlich vielen bzgl. der entscheidung weiter, zumindestens bei einigen
wo es nicht nur um optik von außen geht 😉
die verarbeitung der rohre sagte aber leider nix über den eigentlich sound.
(wenn es halt für manche leute nicht um die optik sondern um den sound geht)
lg
micha
soooo liebe tt`ler
habe info von kbr motorsport
Hallo,
Bei dem Auspuff würde ich ihnen dann nur den ESD Empfehlen. 4X76mm Rechts/Links inkl. Tüv & Montage 850,- euro
Bei der Bremsanlage gibt es viele Preisunterschiede. Da geht’s bei einer 6-Kolben Anlage bei 4000€ los und geht bis 8000€ hoch.
M.E. doch ein sehr fairer preis oder??? leider fehtl mir ein "Hörtest"..hat eventl jemand
einen soudfile vom TT für mich?
lg
micha
Zitat:
Bei dem Auspuff würde ich ihnen dann nur den ESD Empfehlen. 4X76mm Rechts/Links inkl. Tüv & Montage 850,- euro
Sorry aber Du möchtest 850,- ausgeben nur um die Optik und nicht um den sound zu ändern? Korriegiere mich wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Da würde ich lieber die O. anlage von denen umschweissen lassen. Meine Freundin bekommt dann eine schicke Kette für 500,- 🙂 🙂
Die Audi blenden vom 3.2 mit Audi Zeichen dürften vom Tüv nsich auch nicht moniert werden. Und wenn lassen sich auch diese eintragen.
Ich glaube bei FOX gibt es da was um die 700.- Euro. ... wenn`s hilft .....
Zitat:
hey norman altes haus ;-)wie du siehst hat mich unser treffen gestern zum nachdenken gebracht...irgendeine Lösung muß es doch geben.
ich habe von indiviual exhaust bereits antwort bekommen. genau die gleiche mail
wie auf der ersten seite. somti völlig egal ob ich einen brummenden sound haben möchte oder einfach nur die Optik verändern möchte. insg. bin ich da auch ungefähr
bei 1300 euro
p.s. habe mir gerade den schwarzen 3.2er grill bestellt. bin mal gespannt wie
der aussehen wird. fotos folgen dann.
liebe grüße
micha
Zitat:
Original geschrieben von FanaTT
Ich glaube bei FOX gibt es da was um die 700.- Euro. ... wenn`s hilft .....
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Fox?
Angeblich komplett Edelstahl und "Made in Germany", aber wie ist der Sound?
Viele Grüsse
Michael