4 Rohr Anlage am 8J
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas "komische" Frage an euch.
fahre akt. den 2.0 mit einem Auspuff.
ich wünsche mir jedoch eine Änderung der Optik auf eine 4 Roh Anlage (2recht,2links)
jetzt kommt aber das besondere....es geht mir in diesem zusammenhang nicht
um den sound. ich möchte den Standartsound beibehalten sodaß diese Anlage
eine reine optische Aufwertung darstellt. Habe mich heute nachmittag mit einem
user hier aus dem forum getroffen...( hi norman 😁). Er hat sich eine Anlage wie beim
quattro drunterbauen lassen. (bei stüber) allerdings ist diese Anlage nicht tüv konform....
habt ihr eine Idee wie ich bei sowas vorgehe und eventl. auch weniger bezahle da ich ja den eigentlich grund für eine Umrüstung (den Sound) gar nicht wünsche!
vielen dank vorab für eure konstruktiven Beiträge.
liebe grüße aus Leverkusen
micha
53 Antworten
hallo lovel,
vielen dank für deinen Beitrag. ich habe den mal "überflogen"
nun, das ich z.b. wie du geschrieben hast ATU Felgen etc. bevorzuge kann ich dich nur
drüber informieren das meine Original Audi S8 Felgen pro Stück alleine 987 euro
ohne bereifung gekostet haben. Ums geld (auch wenn es jetzt sehr protzig rüber kommt) geht es mir in keinster art und weise. ich habe doch nur eine ganz
einfach Frage ober Behauptung aufgestellt die sich dahingehend äußert das so
jemand wie ich, dem es NICHT um den Sound geht sondern NUR um die Optik
es nicht einsieht ca. 1300 euro auszugeben. ich denke die meisten Kunden bei
euch bezahlen aufgrund des Sounds (der mir übrigens auch gut gefällt)...ich falle
somit jedoch nicht in eure Kundenkategorie was auch in keinster art und weise schlimm ist. das ihr euch goldene schlösser mit dem Gewinn baut hat auch niemand behauptet (diese diskussionen hatten wir schon zu genüge)
so wie es aussieht gibt es m.E. keine OPTISCHE Umrüstung auf eine 4-Rohr
Anlage OHNE eine Veränderung des Original-Sounds. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
lg
micha
Doch, und auch legal. Du wartest, bis der TTS kommt, besorgst dir ein S-Line Heck und baust dann den ESD vom TTS drunter. Oder du rufst bei uns an, wenn wir die dann in die Tonne kloppen, dann schenk ich dir einen ;o) Durch die EWG Nummer darf man auf der Plattform alle ESD drunterbauen - so meine Information. Und ich denke nicht, dass der dann langweilig klingt. Mal sehen, ob die TTSler auch so "verschwenderisch" sind, wie die Frontler und 3.2ler. UND Schade, dass du nicht zu unseren Kunden gehörst ;o) 😁
hallo lovel,
vielen dank für deine information.
wie gesagt. pogea bin ich auch schon seeehr lange am überlegen , habe halt nur
angst das der sound zuuuu laut klingt....bin leiter einer Sparkassen Filliale und kann es mir nicht erlauben mit einem dröhnenden Auspuff zu Kundenterminen zu erscheinen...das würde nicht so gut kommen..😉
bin für alle gespräche offen...evnelt. schickst du mir noch eine pn um mich weite
über den sound der pogea anlage zu informieren. (nicht das manche wieder sagen das es in einen pogea thread endet) 😁
lg
micha
Ja, da hast du natürlich recht. Das macht sich nicht so gut. Ist aber bei einem Filialleiter nicht eher ein A4 oder ein A6 üblich? Ich stelle mir dich jetzt vor, wie du dich mit dem Nadelstreifenanzug und Krawatte aus dem 8J schälst... Dann hinten an den Kofferraum und in der Tat ein Aktenkoffer mitnimmst... 😁