4 PS Zuwachs Mod 2007 zu 2008. Wie bei Touring Modellen.
Hallo Gemeinde
Will mir nach 6 Jahren Harley freier Zeit doch wieder ne E-Glide holen, denn so ein Teil ist was einzigartiges und sag hier mal HALLO:-)
Könnte ne recht günstige 07er bekommen.
Aber die 08er hat doch recht nette Neuerungen (ABS,großer Tank) die die Mehrausgaben (ca 4000.-) eventuell rechtfertigen.
Ich kann nirgens erkennen, wo denn die 4 PS von 2008 her kommen??
Hat die 08er auch mehr Drehmoment und was ist am 08er Motor gegenüber dem 07er geändert worden??
Hat die 08er auch Fahrwerksmodifikationen gegenüber dem 07er Modell.
Wer ist denn beide schon mal gefahren und kann seine Meinung hierzu schreiben??
Netter Gruß
Beste Antwort im Thema
Der Grund ist relativ einfach. Die Amis wollten größere Tanks für die "long runs". Mehr als die 20% mehr waren bei kaum veränderter Optik nicht möglich. Das gleiche Spiel gabs doch schon bei den Sporties und den V-Rods. Optisch nix verändern aber trotzdem ein paar Liter "finden".
35 Antworten
Haste was erfahren wegen der Wandlungsgeschichte ?
Herzlichen Glückwunsch zu dem Nobelhobel . 😎😎😎
Ja, meine 07er wurde gewandelt in eine 08er SE Ultra, da ich im Frühjahr 07 vorsorglich einen neuen Motor und ein neues Getriebe bekommen habe. Bin damit noch ca. 8.000km gefahren, ohne Probleme. Hätte die Maschine auf jeden Fall behalten, wenn mir HD nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte! Habe auf meiner 08er bist jetzt 2.000km gefahren, bin absolut begeistert, wirklich. Die beste Harley, die ich bis jetzt hatte. Und von Feelingsverlust gegenüber der "Alten" keine Spur. Vor allem die Bremsanlage ist erste Sahne!
Ach so, im Übrigen kriege ich auch hier wieder einen neuen Motor und Getriebe (wirklich), aber nicht wegen eines techn. Defekts, sondern weil die Lackierung (anthrazit) teilweise abblättert. Letzten Dienstag war eigens von USA der Verantwortliche des Qualitätswesen eingeflogen und hat sich die ganze Sache betrachtet. Bekam dann sofort die schriftliche Zusage des Austausches, wird in den nächsten 3 Wochen erledigt. Also in punkto Garantieabwicklung oder Kulanz habe ich speziell mit meinem Händler Christian Ludes und HD allgemein nur gute Erfahrungen gemacht. Werde solang noch ein paar Km abreissen. Der einzige Nachteil an der Geschichte ist das erneute Einfahren der Karre, aber was soll`s.....
Gruß
Und warum wurde der Motor bei der 07er getauscht ?
Wo ist dein Händler ?
Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
Haste was erfahren wegen der Wandlungsgeschichte ?
Herzlichen Glückwunsch zu dem Nobelhobel . 😎😎😎
es ist alles in Ordnung
einfach ne Kulanz Geschichte
harleymann hat mir freundlich auskunft gegeben
meine neue hatte volle Werksgarantie und heute mittag um 2 Uhr fahr ich sie endlich
bin sie gestern kurz mit der Orginal Auspuffanlage gefahren und war etwas entäuscht vom Sound
dürfte sich heute ändern :-))))