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Auspuff Harley Davidson V-Rod 2008

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:14

Hey,

möchte meine Original Flüstertüte gegen eine lautere eintauschen. Da wurde mir die Firma Kess-Tech empfohlen.

Kostet alleine schon der Auspuff 1.900 € !!. Gibt es auch ander gute legale Möglichkeiten??? Ohne das der Motor oder die Leistung leidet??

Oder kann man was auch mit dem Original Auspuff was machen? Der gefällt mir und sieht gut aus.

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke.

 

Gruß

Thunderace1

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15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunderace1

Hey,

möchte meine Original Flüstertüte gegen eine lautere eintauschen. Da wurde mir die Firma Kess-Tech empfohlen.

Kostet alleine schon der Auspuff 1.900 € !!. Gibt es auch ander gute legale Möglichkeiten??? Ohne das der Motor oder die Leistung leidet??

Oder kann man was auch mit dem Original Auspuff was machen? Der gefällt mir und sieht gut aus.

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke.

 

Gruß

Thunderace1

Selber hey,

Gib mal unter "Suche" das Thema "V-Rod Auspuff"ein.

Da wird ihnen geholfen:D

Gruß

Serviman

Laut und legal gibt es nicht.:(

Viele V-Rodder setzen auf Remus oder Sebring. Die klingen schon recht manierlich. Noch etwas besser (aber natürlich wieder illegal) klingen sie mit leicht gekürztem db-eater. Brutal wird es ohne db-eater.

Dann gibt es noch von Quad-D aus Italien eine schicke 2in1 Anlage mit ABE. Und es gibt die verstellbare Peace-Maker-Anlage, die angeblich auch EG-ABE hat. Allerdings traue ich den verstellbaren Anlagen nicht so ganz, da sie entweder in offen oder in geschlossen die optimale Gemischabfuhr behindern.

Eine weitere illegale Möglichkeit ist Jekyl&Hide aus Holland, die einen Verstellmechanismus in den Original-Auspuff einbauen. Die Mechanik ist allerdings so auffällig, dass sogar ein Blinder mit Krückstock sie erkennt.

Ebenfalls aus der illegalen Ecke stammen die Auspuff-Optimierungen der Original-Anlage, die häufig bei ebay angeboten werden. Und es geht natürlich auch, einfach ein paar Löcher hinten in den Auspuff zu bohren und die Original HD Zubehör-Blende drüber zu nieten. Das gibt zwar einen schön bassigen aber niemals auffälligen Klang, ist aber trotzdem nicht erlaubt.

Sehr geil klingen die Screaming Eagle Anlagen, die aber erstens logischerweise nicht stvo-konform sind und leider auch nicht mehr hergestellt werden.

Zwei Sachen noch:

- Eine V-Rod klingt egal mit welchem Auspuff nie wie eine luftgekühlte Harley, sie entwickelt eher einen "Nascar-Sound".

- Introvertiere Geniesser bohren auch gerne das eine oder andere Loch in die Luftfilterabdeckung und geben sich dann das geile Ansaugschnorcheln (klar: streng verboten).

Teppo

Mußt dich entscheiden ob Du richtig laut fahren willst und somit billig in der Anschaffung bleibst, aber teuer in der Sanktion wirst.

Ne Kess wäre ne Idee als Manuell verstellbare, aber da die ja keiner geschlossen fährt, bist wieder da wo mein Statement begann.

Ne Remus oder Sebring kosten an die 900 bis 1000 je nach Verkäufer,manchmal sogar noch etwas günstiger.

Mit Einsatz hören sie sich bedeutend besser an als die Originalanlage und sind auch lauter.

Ich hab die letztere Variante gewählt, weil ich unterwegs weder nach GrünWeiß schielen will, und auch mal in der Stadt gern im 1. Gang Stoff geben will.

Übrigens hab ich meine Remus gemessen, je nach Temperatur der Anlage 5-6 db über Toleranz;)

Übrigens hab ich meine Remus gemessen, je nach Temperatur der Anlage 5-6 db über Toleranz;)

und damit käme man im Zweifelsfall durch ???? War 5 db Toleranz nicht maximum ??

Themenstarteram 4. September 2008 um 7:17

Tja habe schon mitbekommen, dass ich eher dann aud Remus oder Sebring setze werde. Jetzt muss ich mir erstmal diese Tüten anschauen

wie die aussehen und dann muss ich noch herausbekommen wie die sich anhören :). Danke euch erstmal für die Tipps.

wueschi:

sorry, aber nun fährst du selber illegal! .......teuer in der anschaffung und teuer in der sanktion.

ich bleibe bei meinen originalen flüster-tüten, das thema ist mir zu heiss........

ich will fahren und keinen stress!

greets

Legal illegal ohne Vorsatz und Wissen.

ist bzgl Sanktionen ein großer Unterschied.

Ich schiebe das Ding mal in den VRSC Bereich....

...und ja, MT distanziert sich selbstverständlich von jeglichen illegalen Tuningmassnahmen...;)

aurian

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Viele V-Rodder setzen auf Remus oder Sebring. Die klingen schon recht manierlich. Noch etwas besser (aber natürlich wieder illegal) klingen sie mit leicht gekürztem db-eater. Brutal wird es ohne db-eater.

Dann gibt es noch von Quad-D aus Italien eine schicke 2in1 Anlage mit ABE. Und es gibt die verstellbare Peace-Maker-Anlage, die angeblich auch EG-ABE hat. Allerdings traue ich den verstellbaren Anlagen nicht so ganz, da sie entweder in offen oder in geschlossen die optimale Gemischabfuhr behindern.

Eine weitere illegale Möglichkeit ist Jekyl&Hide aus Holland, die einen Verstellmechanismus in den Original-Auspuff einbauen. Die Mechanik ist allerdings so auffällig, dass sogar ein Blinder mit Krückstock sie erkennt.

Ebenfalls aus der illegalen Ecke stammen die Auspuff-Optimierungen der Original-Anlage, die häufig bei ebay angeboten werden. Und es geht natürlich auch, einfach ein paar Löcher hinten in den Auspuff zu bohren und die Original HD Zubehör-Blende drüber zu nieten. Das gibt zwar einen schön bassigen aber niemals auffälligen Klang, ist aber trotzdem nicht erlaubt.

Sehr geil klingen die Screaming Eagle Anlagen, die aber erstens logischerweise nicht stvo-konform sind und leider auch nicht mehr hergestellt werden.

Zwei Sachen noch:

- Eine V-Rod klingt egal mit welchem Auspuff nie wie eine luftgekühlte Harley, sie entwickelt eher einen "Nascar-Sound".

- Introvertiere Geniesser bohren auch gerne das eine oder andere Loch in die Luftfilterabdeckung und geben sich dann das geile Ansaugschnorcheln (klar: streng verboten).

Teppo

Ich fahr ne verstellbare Kess tech und "Top Less" d. h. ohne den Luftfilterdeckel, das spart das "Loecherbohren" wie von Teppo erwaehnt und kann einfach wieder umgeruested werden. Sound ist Klasse bin sogar damit letzte Woche ueber den TUV gekommen (da ich vergessen hatte umzuruesten). Kann ich nur empfehlen. Meine zeite Wahl waehre J&H . Mit Sebring / Remus kann ich mich zumindest mental nicht anfreunden . Kommt mir zusehr aus der "Auto Ecke -> Manta like Nachruestung". Hoehrt sich auch nicht so gut an zumindest fuer meine Ohren.....

So long

Ich klink mich hier mal rein, weil ich mir auch Gedanken über meinen Auspuff mache. Der originalsound ist echt nicht so der Hammer.

Remus/ Sebring sind ja am günstigsten.

Von Jekyll&Hyde aber ich Infos bekommen, dass ich dort auch eine 'komplettanlage' zum gleichen Preis kaufen kann 1699,- Tacken.

Der Vorteil wäre, dass ich meine original Tüten nicht 'zerstören' muß. Wenn ich mal gecasht werden sollte würde ich gerne ohne Probleme die alten Originalteile anbauen können. Wenn ich die originalteile hätte umbauen lassen könnte ich das ja nicht mehr, sondern müßte eine komplette originalanlage neu kaufen, oder?

Der Vorteil bei einem Umbau der Original Auspuffanlage von Jekyll&Hyde wäre, dass die Original 'E' Nummer halt noch vorhanden wäre.

Meine Frage: Was würde mir eine 'E' Nummer auf einem von J&H modifizierten Auspuff überhaupt bringen? Da kann man sich das Ganze doch gleich schenken, oder?

Wenn ich mit dem Teil angehalten würde was passiert dann? Ich bin ja in der Lage den Auspuff zu 'verschließen' und so leiser zu machen. Würde Grün/ Weiß dann sagen: Alles OK. Sie können dann weiterfahren... Oder was pasiert in einem solchen Fall?

Gruß,

Karsten

Dann ist das Urkundenfälschung in Tateinheit mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis. Wenn die Sheriffs schlecht drauf sind, wird das Motorrad an Ort und Stelle konfisziert, um den Auspuff von einem Gutachter untersuchen zu lassen.

So blöd und blind ist ja keiner, um den riesigen Verstellmechanismus an der J&H Anlage zu übersehen.

Eine Kess Tech mit dem (illegalen) Dauer-Auf-Schalter erscheint mir die weniger gefährliche Lösung.

Teppo

Urkundenfälschung wohl nicht. Es kommt einfach auf genau das gleiche raus, wie wenn du die original-Tüten aufbohren würdest. Die Tüten sind manipuliert und daher illegal. In der CH heisst das Busse und das Fahrzeug neu Prüfen lassen (MFK / TÜV).

Die J&H hat aber den Vorteil, dass er den Auspuff evtl. gar nicht so genau anschaut, wenn se leise vor sich hin schnurrt.

Gruss

Hobbes

... mit aufgebohrten original-Tüten

Stellt sich eigentlich die berechtigte Frage: Wieviel von den 'Dicke Tüten'-Fahrer wurden denn schonmal von der Polizei gefilzt?

In der Mofa-Szene war es Gang und Gebe dass jeder irgendwann gefischt wurde. Manche auch mehrmals.

Ist das bei Motorrädern genauso häufig?

Es stellt sich auch die Frage, wieviel Lärmterror man seinen Mitmenschen antun möchte. Eine offene J&H ist mit 120 Phon brutal laut. Und das hört auch der freundliche Polizist.

Ich persönlich bin noch nie angehalten worden, das mag aber auch daran liegen, dass ich eine gewisse Rücksicht walten lasse und es mit dem Lärm gar nicht erst übertreibe.

Bei einer Routine-Untersuchung hat es mal einen Freund von mir erwischt. Einfach so mitten in der Stadt am hellichten Tag.

Teppo

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