4 Motion nur für R?

VW Golf 8 (CD)

Hey also hab mal eine Frage zum neuen 8er. Fahre bisher einen 6er Highline 2,0 tdi 4 motion mit 103kw, 140ps. Also nen normalen Golf mit Allrad. Wird es beim 8er auch so etwas geben, also allrad ohne den R kaufen zu müssen,? Bin leider auf den Allrad angewiesen da ich aufm Berg wohne, und der R ist mir, obwohl ich das nicht zugeben will, zu übermotorisiert🙂😁

23 Antworten

Wo denn finde kein 190 4motion im G8?

Edit: ah jetzt scheinbar nur beim Kombi... oder noch n Fehler
190 PS TSI steht dem G8 als 4motion richtig gut

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 21. Mai 2021 um 23:31:52 Uhr:

Bei mir zeigt's den Motor auch bei der Limousine an, eifach nur bei den beiden Ausstattungslinien "Style" und "R-Line".

Printscreen Konfigurator

Ist beim Style und R-Line tatsächlich vorhanden, allerdings ist der Golf 8 2.0 TSI 4motion Style noch etwas teurer als der T-Roc 2.0 TDI 4motion Style auch wenn man die Ausstattung nicht ganz vergleichen kann.

Zitat:

@Babostar schrieb am 21. Mai 2021 um 23:44:20 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 21. Mai 2021 um 23:31:52 Uhr:

Bei mir zeigt's den Motor auch bei der Limousine an, eifach nur bei den beiden Ausstattungslinien "Style" und "R-Line".

Ja aber nur als 2motion.

Ich hab ja von dem 4motion gesprochen.

Oder bin ich blind?

Also Golf 8 190 PS als 4 motion bei der Limousine?

Ich hoffe ja immer noch auf den GTD 4motion.....

Zitat:

@martinmarkus schrieb am 22. Mai 2021 um 15:17:10 Uhr:

Ich hoffe ja immer noch auf den GTD 4motion.....

GTx kann ich mir absolut nicht als 4motion vorstellen. Denn das würde einerseits den R kannibalisieren, anderseits wären GTx Ausstattung den Intressenten die 4motion nur wegen den Wintereigentschaften möchten immer noch zu teuer.

Die 110KW/150PS Variante in den normalen Ausstattungslinien könnte ich mir eher als 4motion vorstellen.

Golf 8 Variant mit 2.0 TDI 110 kW mit RSG und Allrad wäre sogar sympathisch.

GTI / GTD stand immer für traktions-überforderte Frontkratzer, daran wird sich so schnell nichts ändern. Aber vielleicht als GTX analog zum ID.4?

Zitat:

@towe96 schrieb am 22. Mai 2021 um 23:03:33 Uhr:

Golf 8 Variant mit 2.0 TDI 110 kW mit RSG und Allrad wäre sogar sympathisch.

GTI / GTD stand immer für traktions-überforderte Frontkratzer, daran wird sich so schnell nichts ändern. Aber vielleicht als GTX analog zum ID.4?

Nein da GTX ausschließlich für eAutos verwendet wird und es die Leistungsstufe des GTX beim Golf als R / CS / CS45 gibt gibt.

Der aktualisierten Preisliste auf volkswagen.ch ist zu entnehmen, dass neu nebst dem 2.0 TSI auch der 2.0 TDI (150 PS, DSG) mit 4Motion erhältlich ist.

Deine Antwort