4 Motion nur für R?
Hey also hab mal eine Frage zum neuen 8er. Fahre bisher einen 6er Highline 2,0 tdi 4 motion mit 103kw, 140ps. Also nen normalen Golf mit Allrad. Wird es beim 8er auch so etwas geben, also allrad ohne den R kaufen zu müssen,? Bin leider auf den Allrad angewiesen da ich aufm Berg wohne, und der R ist mir, obwohl ich das nicht zugeben will, zu übermotorisiert🙂😁
23 Antworten
Soweit ich das mitbekommen habe soll der 2.0 TDI mit 150 PS optional auch mit Allrad angeboten werden. Ansonsten wird dir nur der R übrig bleiben.
Den Golf Variant Alltrack (wahrscheinlich 150 und 200PS) kommt serienmäßig auch immer mit Allrad, aber der wird für dich wohl nicht in Frage kommen....
Zitat:
@KMChris schrieb am 29. Januar 2020 um 21:19:41 Uhr:
Soweit ich das mitbekommen habe soll der 2.0 TDI mit 150 PS optional auch mit Allrad angeboten werden. Ansonsten wird dir nur der R übrig bleiben.Den Golf Variant Alltrack (wahrscheinlich 150 und 200PS) kommt serienmäßig auch immer mit Allrad, aber der wird für dich wohl nicht in Frage kommen....
Ah vielen dank, ne hast recht 😁 kommt nicht in Frage...
Mir geht es genau gleich wie @joschoner. Gibt es zwischenzeitlich allenfalls schon irgendwelche News betreffend Allrad im neuen Golf 8 (ohne den R)? Ist wenigstens der 2.0 TDI "im Trockenen"? Benziner wohl - wie in der jüngeren Vergangenheit - eher nicht?
Grüsse aus dem Schnee😉
Nope, glaub auch nicht das da noch was kommt.
Auf der Premiere wurde meiner Erinnerung nach jenseits des R und Alltracks nicht von Allrad gesprochen und das war im G7 auch schon so. Selbst für 200 PS G8 (184 PS G7) GTD gibt es keinen Allrad. Ich halte das auch für ein Fehler in der Poltiik von VAG. Autos ab 200 PS / 300 NM sollten serienmäßig oder optional Allrad, zumindest 4motion, haben. Aber das ist ein anderes Thema
Wenn es ein aktuelles Modell sein soll, geht nur Alltrack oder R. In Bezug auf Seat gilt es selbiges nur dass es Xperience Modelle derzeit nicht gibt, so dass nur der Cupra Leon bleibt. In Bezug auf Skoda Octavia gibt es ein bissl mehr Auswahl: RS 4x4, 2.0 TDI 4x4 (150) und 2.0 TSI (190) sowie die Scout Modelle. Ist dann allerdings ne Limo oder ein Kombi.
Wenn es auch um Vorgängemodelle geht beim G7 ebenfalls nur Alltrack oder R. Beim Leon III gibt es den 1.8 er TSI als 4x4 im Xperience sowie Allrad im Cupra Modell. Alle 2.0er Diesel gab es auch optional mit Allrad. Im Octavia III gab es den 1.8 TSI und 2.0 TSI als 4x4 sowie den 1.6 TDI mit 105 und 110 PS sowie den 2.0TDI mit 150 oder 184 PS optional mit Allrad.
Ansonsten Audi...
P.S.: Der G8 Alltrack ist echt lecker geworden. Einfach mal youtuben...
Melde mich nochmal, habe heute bisschen gegoogelt. Und habe einige Artikel gefunden in denen geschrieben wird dass es den 150 PS TDI mit Allrad geben wird.. So zum Beispiel in einem Artikel auf autokiste.de vom 29.10.2019. Ist dies noch aktuell oder gibt es inzwischen aktuellere Infos dazu?
Noch gibt's keine neuen Infos. Tippe eher auf die 2. Jahreshälfte. Den T- Roc gibt's mit 4WD und 150PS TDI
Vielleicht schafft es ja auch der 140kW 2.0 TSI mit Allrad in den Golf.
Gemäss Aussage des Schweizer Generalimporteurs AMAG sollten mit dem nächsten Modelljahreswechsel zusätzliche Allradversionen gelaunched werden. Ich hoffe, es bleibt nicht wie im Vorgänger nur beim 2.0 TDI mit 4Motion (nebst dem Golf R natürlich), sondern es gibt wie früher zu den guten alten Zeiten auch eine Kombination Benzin/Allrad beim Golf - fingers crossed.
Golf Alltrack Variant 2.0 TDI hat auch 4 Motion bei 200 PS
Zitat:
@newty schrieb am 20. Februar 2021 um 22:06:16 Uhr:
Damit + Chiptuning wär der GTI ja obsolet. Sowas wirst du nur bei Seat / Skoda finden.
Zitat:
Sicherlich nicht; der 1.5 ist der größte Benziner unterhalb des GTI.
VW wird sich den GTI nicht selber wegkannibalisieren.
Sicherlich habt ihr mal im Erwin nach Vorserienfahrzeugen fürs Modelljahr 22 gesucht.
Nicht jeder hat Bock aufs GTI Image. Mich zum Beispiel schrecken die Sitze von R, Alltrack und GTx ab - ich find die nicht bequem...
Zitat:
@towe96 schrieb am 31. März 2021 um 17:55:50 Uhr:
Zitat:
Vielleicht schafft es ja auch der 140kW 2.0 TSI mit Allrad in den Golf.Damit + Chiptuning wär der GTI ja obsolet. Sowas wirst du nur bei Seat / Skoda finden.
Naja gleiches gelte für den RS
Ich glaube die Wahrheit ist viel unkomplizierter als man selbst immer versucht daraus zu machen.
Ich glaube es verkauft sich einfach nicht.
Beim R braucht man es wegen der Leistung, beim Alltrack wegen dem Image. Geschenkt ok, aber sonst, wer kauft schon ein Golf 4Moition und VW hatte ja auch schon öfter mal welche im Angebot..
Wenn man mal bei mobile.de schaut gibt es gerade 602 Angebot für ein Golf mit Allrad mit BJ ab 2000.
Den R habe ich über die Leistung mal ausgeschlossen.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
232 sind es wenn man den Alltrack herausfiltert:
Also insgesamt 470 Golf 4Motion < 265 PS ohne Alltracks mit BJ >= 2000
Gesamtmenge 65.837
Schauen wir auf Skoda - da sieht es ein Tick besser aus.
1.326 Fahrzeuge Skoda Octavia ab Bj 2000 < 265 PS
299 Fahrzeuge Skoda Octavia Scout ab Bj 2000 < 265 PS mit
Also rund 1000 Fahrzeuge Skoda Octavia ab Bj 2000 < 265 PS mit ohne Scout
Ingesamt: 21.339 Angebote = ca. 5%
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es sich vermutlich lohnen und die die Kaufen sind vermutlich Skoda Kunden. Hilft also auch net viel weiter..
Gute Nachrichten! Wie ihr evtl. bereits mitbekommen habt, ist nun ein 2.0 TSI mit DSG und 4Motion im Konfigurator aufgetaucht. Insofern ist nun nach einer längeren Pause wieder die Kombination Benzin/Allrad erhältlich (Golf R natürlich ausgenommen). Zumindest hier in der Schweiz wird sich diese Kombination bestimmt grosser Beliebtheit erfreuen.
Siehe dazu auch: https://www.motor-talk.de/forum/golf-2-0-tsi-190-ps-t7009472.html