4 Motion Embleme an der Fahrzeugsseite

VW Passat B8

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man beim 190 TDI 4Motion und ohne Abwahl der Motoren und Modellbezeichnung immer folgende 4Motion Embleme bekommt:

- Mittelkonsole
- Kühlergrill
- jeweils links und rechts am vorderen Kotflügel
- Heckklappe

Bei Mobile.de findet man jedoch mehrere Fahrzeuge bei denen (ausschließlich) die Embleme in den Kotflügeln fehlen.

Laut VW-Konfigurator kann man nur die Embleme auf der Heckklappe abwählen. Mein Konfig-Code: V8YKQIV4

Ich finde gerade die an den Kotflügeln machen echt was her und verändern die Seitenansicht deutlich...

Kennt jemand die Hintergründe?

Danke vorab!

Bitte verschont mich mit einer Diskussion a la "Understatement", "Proll-Embleme" usw.

Die Diskussion wurde oft genug geführt... und zwar nicht sehr niveauvoll. ;-)

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich dämliche Antwort...

Es geht um die Seitenansicht, die durch dieses Emblem in meinen Augen deutlich verschönert wird.

Wenn Du das anders siehst oder es Dich nicht interessiert, kümmere Dich doch um "Wichtigeres" und behalte Deinen Zynismus für Dich....

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Trotz dass mein 190PS 4MOTION DSG HL komplett ohne Kofferraumembleme bestellt war, hat er es dort sowie an den Flanken und im Kühlergrill dran. Ebenso auf dem Aschenbecherdeckel... Also wirklich ein wenig Roulette... Sonst ist jedoch ALLES perfekt (und das trotz Checkliste mit eeeeetlichen Punkten).

Das ist aber halte ich auch für die einzig richtige Lösung.

190 PS highline nix am Kofferraum, nix an den Seiten nur am Kühlergrill 4 Motionsymbol

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 1. März 2015 um 20:02:17 Uhr:

Um mal eins festzuhalten... Bestellt man einen Passat mit 4Motion hat man entsprechende Bezeichnungen im Kühlergrill, an den Kotflügeln, im Innenraum und am Heck. (nur letztere ist abwählbar! alle anderen müssten/sollten immer dran sein, ansonsten ist das nichts anderes als ein Fehler bei der Produktion)

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Bezeichnungen abgewählt, und das einzige 4motion ist bei mir auf den Seiten und innen auf dem Deckel der Ablage. Ansonsten steht da gar nix, weder auf dem Kühlergrill, noch hinten. Wovon das jetzt genau abhängig ist ...? vielleicht von der Ausführung? (2.0tdi bei mir)

Kann mal einer ein Foto von den schicken seitlichen Emblemen Posten?

Ähnliche Themen

Hallo Leute!
Ich hatte am 27.11.14 den 2.0 BiTu bestellt.

In der Bestellung wurde auch unter anderem bei der Position "Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe" ein Häckchen gesetzt.

Vor der Türe steht er noch nicht, aber beim :-) auf dem Hof.
Da habe ich dann mal geschaut was geliefert wurde. ;-)

- Gepäckraumklappe keine Schriftzüge
- Frontgrill ist das 4Motion Logo drinn
- an den Kotflügeln ist das 4Motion Logo drauf
- und innen vor der Schaltung ist auch das 4Motion Logo drauf

Sieht recht schick so aus.

Viele Grüße,
Alex

Zitat:

@jollyswelt schrieb am 18. April 2015 um 16:37:12 Uhr:

...
- Gepäckraumklappe keine Schriftzüge
- Frontgrill ist das 4Motion Logo drinn
- an den Kotflügeln ist das 4Motion Logo drauf
- und innen vor der Schaltung ist auch das 4Motion Logo drauf

Hallo,

genauso ist es auch bei meinem BiTu der am Freitag an mich ausgeliefert wurde.

Siehe...

LG

@G4-Quattro : Sehr schöner Bericht!! 🙂

Moin!

Hat denn einer ne Ahnung, wie es aussehen soll, wenn man 4Motion und R-Line (komplett) nimmt und der Wagen ohne Modell- und Motorbezeichnung bestellt wurde?

Was ist im Frontgrill ... R oder 4Motion?
Seitenemblem 4Motion ja oder nein?
Mittelkonsole innen ja oder nein?

Kofferraumklappe wird clean sein, da gehe ich mal von aus!

MfG

Wenn man die bisherigen Mitteilungen hier liest, dann wird das unmittelbar am Band ausgewürfelt 😁

Also heute auf der A5 bei Frankfurt einen weißen B8 Variant mit HH Kennzeichen gesehen , hatte R-line ext. Und es war ein BiTDI.
Kofferraum mit vollem Schriftzug 2.0TDI (D&I rot) 4motion. An den Kotflügeln 4motion. Im Kühlergrill RLine.
Innen war er St. Tropez , also kein RLine.

Hat der BITDI nicht alle 3 Buchstaben in rot? (TDI)

Und der 190 PS das D und I in rot?

Ne , das stand hier schon mal ,
Der 1.6er hat nur TDI , I rot
Der 2.0er hat 2.0TDI
Alles Silber -> 150PS
I rot -> 190PS
DI rot -> 240PS

Musst wohl deine Signatur ändern :-)

Denke nicht, dass das so stimmt.

Laut VW Konfigurator sind beim 190 TDI D und I rot.

Auch bei Mobile.de sieht es bei den angebotenen 190 PS TDI mit Motorbezeichnung so aus. Link funktioniert leider nicht... aber alle Bilder zeigen beide Buchstaben in rot.

Nicht das es besonders wichtig wäre... 😉

Aber das scheint ne Fehlinfo zu sein... In 4 Wochen werd ichs genau wissen... 😁

Beim 1.6er ist das TDI rot

Zu diesem sinnlosen Thema hier auf mittlerweile 5 Seiten fällt mir ein Spruch von Karl Valentin ein:

"Es ist schon alles gesagt aber nur noch nicht von jedem"

Am Ende trösten mich Eure Probleme aber auch darüber hinweg, dass ich keinen 4M habe und zudem bin ich froh, dass der Passat kein Bus ist, sonst wäre der Treath schon 30 Seiten lang. 😁

Eine Frage habe ich aber noch, wo ist das 4M Logo auf dem Dach, dem Unterboden und in den Radmulden zu finden und wo müsste es statt dessen sowie in welcher Farbabstufung sein? 😰

Deine Antwort