4 Monate S211 aus 02/04 und den ersten Kulanzantrag wegen Rost!
Keine 4 Monate S211 und schon den ersten Kulanzantrag wegen Rost!
Super! So hab ich mir das nicht vorgestellt!
Will keine Pferde scheu machen, die Stelle ist harmlos, aber dennoch aussagekräftig:
Fensterrahmen Fahrertür außen, genau an der Dichtung zur Scheibe, nahe der B-Säule. An mehreren Stellen gibts Pickel, ohne vorherige Außeneinwirkung.
Nächste Woche erfahre ich mehr.
Hat jemand damit Erfahrung?
Wie muss ich vorgehen, um möglichst wenig Ärger und Kosten zu haben?
Das Fahrzeug ist aus 02/04 und ist lückenlos MB-Scheckheft gepflegt.
Vorher von MB-Mitarbeitern gefahren.
Wäre dankbar für Antworten!
Gruß Kai
29 Antworten
Kann ich Dir leider nicht sagen, andreasstudent.
Es war aber mal was zu lesen von Kundendienstmassnahmen am T-Modell wegen Rost. Irgendwas wurde da gemacht, bearbeitet und lackiert, aber nicht an allen...
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Bei mir hat der Erstbesitzer auch schon die Heckklappe wegen "Alukorrosion" lackieren lassen.Gruß
andreasstudent
Meiner bekommt auch nen neuen Heckdeckel wegen Korrosionsbläschen.
Sollte eigentlich die Woche schon passieren, aber der gelieferte Heckdeckel war wohl auf der Oberseite "wellig". Geht zurück und sobald mein 🙂 den neuen Heckdeckel hat und der in Ordnung ist, wird der lackiert und montiert.
So geht das halt. Meiner bekommt schon eine neue Heckklappe, und er sit noch gar nicht geliefert, oder bezahlt.
Transportschaden beim Werkswagen. Sehr ärgerlich, aber kann man auch nichts dran machen.
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Weiß jemand, was "Xentry" ist?
Gruß
andreasstudent
@ andreasstudent
Gib mal bei Google "Xentry" ein. Dur findest interessante Antworten.
Ähnliche Themen
Guten Abend!
Vielen Dank für eure guten Antworten!!!
Da ich hier bei euch ja immer super Antworten bekomme, hab ich mich nun ins miese Dreckswetter rausgewagt und trotz Dunkelheit und Sprühregen ein Foto hergestellt, auf dem man es sehen kann, wenn auch nicht optimal.
Dargestellt ist der Fahrertürrahmen nahe der B-Säule. Der Rost zeigt sich in Form von Bläschen über die ganze Höhe des Fahrerfensters verteilt an ca. 4-5 Stellen, exakt am Rand zur Dichtung.
Rot markiert (sehr klein) ist von links "Glas", "Dichtung", "Blase" , "Türrahmen", "Rostbläschen".
Bissl klein, sorry.
Hoffe, dass es alles glatt auf Kulanz geht... ich scheine ja immerhin kein Massenphänomen zu erleiden... Ich lasse euch wissen, wie die Niederlassung Hannover entscheiden wird.
Gruß Kai
Rost hatte ich auch bei mein Auto.Reklamation lief problemlos.Dachleiste wurde auf kulanz komplett getauscht.
Hallo freundE
Mich macht es schon langsam neugierig wie es an denn Lackierten teilen aussieht die man(n) nicht an der oberfläche sieht?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Eckard, tut das Not das der Schieber hier so rumoxidiert???
Nein Meister, ich mach das gleich weg... Wännäää, tu mo den Schieber aufräumen und bring gleich mo ne Flasch Bier mit!!!
Oje, schon wieder das leidige Thema Rost..., gehen uns die Themen aus?? 😁
Vielen Dank für das Foto !
Bitte berichte weiter, wie die Kulanz ausgeführt wurde und vor allem, wie sich die Verantwortlichen den Rost erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Nein Meister, ich mach das gleich weg... Wännäää, tu mo den Schieber aufräumen und bring gleich mo ne Flasch Bier mit!!!Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Eckard, tut das Not das der Schieber hier so rumoxidiert???Oje, schon wieder das leidige Thema Rost..., gehen uns die Themen aus?? 😁
Ist doch noch gar nicht so lange her, da wurde behauptet das Thema Rost gibts beim 211 er nicht. Und nu? Dann wirds aber langsam peinlich für Mercedes, wenn dem so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Trafic
Ist doch noch gar nicht so lange her, da wurde behauptet das Thema Rost gibts beim 211 er nicht. Und nu? Dann wirds aber langsam peinlich für Mercedes, wenn dem so ist.
Naja, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Den W211 gibt es nun 6 Jahre. Bis auf ein paar Faker war es zum Thema Rost hier absolut ruhig. Nun haben wir hier möglicherweise einen Rostfall, nicht mehr. Die Ursache ist allerdings auch noch unklar, möglicherweise ist dort auch ein Vorschaden vorhanden. Abwarten. Auf dem Bild ist aber auch nicht gerade viel zu erkennen...
Nabend!
Also, wird auf Kulanz nächsten Freitag gemacht, soll eine Stunde dauern.
Ist nur ein Teil, welches getauscht wird.
Hab ich dann auch gesehen, dass das nur ne aufgeschraubte Blende ist, die Schraube ist bei geöffneter Tür im Spalt zu sehen.
Karosserie sollte also hoffentlich nicht betroffen sein!
Wie das entstanden ist? Gute Frage.
Beschädigungen sind nirgends zu entdecken gewesen und die hat der nette Herr A. von der Niederlassung H auch als nicht existent gedeutet.
Natürlich bin ich nicht selbst persönlich das rostende Teil, aber ich weiß, dass der Wagen die vor sagen wir 2-3 Monaten nocht NICHT hatte!
Ich hatte durchaus gemutmaßt, ob es wieder eine neue Form der Neidrandale war oder Einbruch-/Diebstahlsversuche... meine aber keinerlei Vorschädigung erkennen zu können.
Ich mache VOR der Montage noch mal gute Bilder bei Tageslicht, der Vollständigkeit halber und damit es zweifelsfrei zu glauben ist... ;-)
Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von kaaa
......
Ist nur ein Teil, welches getauscht wird.
Hab ich dann auch gesehen, dass das nur ne aufgeschraubte Blende ist, die Schraube ist bei geöffneter Tür im Spalt zu sehen.
Karosserie sollte also hoffentlich nicht betroffen sein!......
Gruß Kai
Soviel zum Thema Rost am 211er 😉 .
Ich würde sagen: "Viel Lärm um nix....."
BTW: Als Rost bezeichnet man eigentlich nur die Korrosion von Eisen- bzw. Stahlteilen.....
Das wird hier auch gerne vergessen. 😉
Grüße
Peter
... also wieder mal kein "Rost", sondern nur Rost an Anbauteilen... dennoch super!
Nun (kein halbes Jahr später) gammelt die Leiste an der Fahrertür mit dicken Blasen.... Keine Kulanz mehr.
Wäre ja auch noch schöner, dass ich ewigen Ersatz erwarten würde... Und 5 Jahre muss so etwas ja nicht halten?!
Es hat keine 4,5 Jahre gehalten...
Fotos später hier.
Tja, nun fängt das an, was ich schon befürchtet habe. Als Rostgeplagter 202, 203, 210 - Fahrer habe ich den Beteuerungen "es gibt keinen Rost am 211er" bislang nicht geglaubt.
Nur gehofft hatte ich - wollte doch einen 211er vielleicht mal kaufen !
Ich fürchte leider, dass ich die Rostmängel im 211er Forum in den nächsten Jahre des öfteren lesen lassen.
Bevor ich einen 211er kaufe, warte ich bis dieses Modell seine 8 Jahre rum hat.