4 Matic - wer hat schon einen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.

Viele Grüße,

Syltfun

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Pumuckel01 schrieb am 11. August 2015 um 20:09:29 Uhr:

Hallo Jürgen,

ich hatte am 4.2. erst einen Hecktriebler bestellt und 14 Tage später, nach der netten und fachlich tollen Beratung hier im Forum, direkt auf 4matic umbestellt. Auftragsbestätigung kam dann Anfang März mit einem Liefertermin von Mitte August. Habe dann von meinem Freundlichen gehört das er am 15.7. gebaut wird und 3 Wochen später war er da.
Ich drücke Dir fest die Daumen das Deiner bald kommt. Frag doch mal Deinen Freundlichen wann Bautermin ist.

V.G. Thomas

Danke, werde ich morgen mal machen. War vielleicht ein guter Trick mit der Umbestellung. Ich habe Liefertermin September. Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug.

Gruss Jürgen

ich habe im April bestellt und im September soll er gebaut werden. Als Liefertermin wurde November genannt. Wäre schön, wenn es vorher ginge. (Obwohl Vorfreude die schönste Freude ist)

Meiner wird wohl am 31.08. produziert und ist dann voraussichtlich Mitte September beim Händler. Ich kann's nur schwer erwarten! Bestellt Mitte Februar, Auftragsbestätigung kam dann am 24.02.
Wenn er 2 Wochen früher fertig wäre hätten wir damit in Urlaub fahren können! :-(

Wir haben im Januar bestellt und sind seit Ende Juli mit unserem V unterwegs.

Gruss,
Dinch

Ähnliche Themen

Ende Februar bestellt, heute abgeholt. Bin schwer begeistert nach 7 Jahren T5 und 3 Monaten Viano V6. Freue mich schon auf die ersten längeren Fahrten :-)

Gruß Jürgen

Na da allzeit gute Fahrt

Ich habe meinen 4-matic auch gestern abgeholt. Im Kofferraum lag in einer Kiste das Bordwerkzeug mit Abschlepphaken lose scheppernd herum. Auf meine Frage wohin damit wurde mir gesagt, dass das in die Ablagen der vorderen Türen kommt. Als ich entgegnete, dass das bei einem 70000€ Auto wohl eher nicht in Frage käme, meinte sie, ich könne das auch rausnehmen. Man braucht das sowieso nie.
Glücklicherweise habe ich dann doch noch eine Nische im Fach neben der Anhängerkupplung gefunden, wo das wohl eigentlich hingehört.

Zitat:

@ortho4 schrieb am 10. September 2015 um 09:22:07 Uhr:

Glücklicherweise habe ich dann doch noch eine Nische im Fach neben der Anhängerkupplung gefunden, wo das wohl eigentlich hingehört.

Da bist du wohl an einen sehr kompetenten Händler geraten

@superkochi70 und @ortho4

Wie fühlt sich die Beschleunigung beim 4matic an? Was habt ihr für Aussenfarben und seid ihr glücklich damit?

Bin gespannt auf eure Eindrücke!

Viel Spass noch 🙂

@BugsDan
Ich bin bisher nur in der Stadt und mal kurz auf der Autobahn bis zur nächsten Abfahrt gefahren. S-Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Mache ich wohl erst nach der Einfahrphase. An der Ampel ist mein alter 5 Zyl. Multivan aber womöglich schneller aus dem Knick gekommen. Kommt vielleicht noch. Das ist für mich jetzt aber kein Riesenproblem.
An Farben bietet MB für den V leider nur Mist an. Ich hätte gerne was fröhlicheres genommen. Hellblau oder rot zum Beispiel. So habe ich am Ende Cavansitblau. Das sieht in der Sonne richtig nett aus, changiert von der Seite betrachtet ins violette. Ist der Himmel wolkenverhangen, ist das aber ziemlich blass. Schade.

Zitat:

An Farben bietet MB für den V leider nur Mist an.

Korrekt!

Deswegen habe ich mich für die „Standard-Nicht-Farbe“ Metallic-Silber entschieden.
Nicht weil ich die mag, sondern nur, weil sie mir als das kleinstes Übel erschien.

Ok, danke euch!

Wir sind momentan bei der Farbe Flintgrau, Cavansit wäre eine mögliche Alternative - ich bin nicht ganz überzeugt von Flintgrau, aber nu...

Sollten unseren im Dezember erhalten, haben also noch ein wenig Zeit für die definitive Entscheidung 🙂

Es gibt doch rot und hellblau, aber natürlich kann man es nicht jedem recht machen ... Ich glaube, hätte man 30 Farben zur Auswahl würde man auch meckern, dass kein Ton so richtig passt.
Ich überlege auch immer noch, aber nicht weil die Farben schlecht sind.

Zitat:

Es gibt doch rot und hellblau, aber natürlich kann man es nicht jedem recht machen ...

Gäbe es Rot oder Hellblau wäre es ein deutlicher Fortschritt.

Für Fahrzeuge mit Zwangsmetalliclackierungen sind diese beide Standardfarben aber nicht verfügbar.

Dumme Frage: Welche Fahrzeuge haben eine Zwangsmetalliclackierung?!

Deine Antwort