4 Matic - wer hat schon einen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.

Viele Grüße,

Syltfun

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Gummiboot79 schrieb am 20. Juli 2015 um 07:09:32 Uhr:

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:27:58 Uhr:

Also mit weit über 20 Mängel bin ich ein Nörgler? Erfreu dich an deiner funktionierenden V Klasse, aber akzeptiere, dass es nicht bei allen so gut gelaufen ist.
Kommt auch immer drauf an was Ihr als Mängel anseht. Sind es wirklich Mängel die sich nicht sofort bei Deinem Händler lösen lassen?

JA MINDESTENS 4 DAVON HABE ICH IMMER NOCH UND DAS SEIT MEHR ALS 10 MONATE.

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 20. Juli 2015 um 08:19:31 Uhr:

Zitat:

Kommt auch immer drauf an was Ihr als Mängel anseht. Sind es wirklich Mängel die sich nicht sofort bei Deinem Händler lösen lassen?

Musst ja hier nicht gleich rumschreien.... tstststs

Zitat:

Zitat:

Du hast schon seit 10 Monaten einen 4-matic???????

Habe heute den Bescheid gekriegt dass das Auto beim Händler steht. Bestellt hatte ich ihn Anfang Januar. Muß mir andere Felgen aussuchen da die 19" von Brabus beim 4-matic nicht passen. Max. 18" sind möglich. Mercedes hat, laut Händler, die Freigabe für den Brabus Motorkit für den
4-matic zurückgezogen. wer mehr Leistung haben will muss auf den Kit von Hartmann zurückgreifen
LG
Snorkel

Ähnliche Themen

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 20. Juli 2015 um 17:58:53 Uhr:

Zitat:

Wusste nicht, dass ich mit 2 angetriebenen Rädern hier nicht schreiben darf :-)

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 20. Juli 2015 um 20:07:12 Uhr:

Zitat:

aber zu jedem Thema passt halt Deine Mängel Story nicht ;-)

Zitat:

Zitat:

Klar! Nur das Thema heisst: 4-matic, wer hat schon einen?

Und ich habe nur gefragt, ob du schon seit 10 Monaten einen hast!

Also?

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 21. Juli 2015 um 05:22:01 Uhr:

Zitat:

Also?

Ja und ich lese hier mit weil ich mich für den Allrad interessiere, da mein V eine Katastrophe ist und die Werkstatt auch schon mehrfach Wandlung vorgeschlagen hat.

Wenn ich dann lese, dass jemand von Nörglern (denn er hat ja keine Probleme) schreibt, dann treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 21. Juli 2015 um 07:10:07 Uhr:

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 21. Juli 2015 um 05:22:01 Uhr:

Also?

Ja und ich lese hier mit weil ich mich für den Allrad interessiere, da mein V eine Katastrophe ist und die Werkstatt auch schon mehrfach Wandlung vorgeschlagen hat.
Wenn ich dann lese, dass jemand von Nörglern (denn er hat ja keine Probleme) schreibt, dann treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.

Ja, ok, das muss man aber wissen! Ich wusste es nicht!!!

Die 19" von Brabus passen auf den 4-Matic, zumindest die Monoblock R, wurde bei uns letzte Woche eingetragen, auch laut Brabus kein Problem. Der Brabus Kit für den 4-Matic kommt Anfang August.

Gruß
Befner

Zitat:

@Snorkel schrieb am 20. Juli 2015 um 18:19:07 Uhr:

Habe heute den Bescheid gekriegt dass das Auto beim Händler steht. Bestellt hatte ich ihn Anfang Januar. Muß mir andere Felgen aussuchen da die 19" von Brabus beim 4-matic nicht passen. Max. 18" sind möglich. Mercedes hat, laut Händler, die Freigabe für den Brabus Motorkit für den
4-matic zurückgezogen. wer mehr Leistung haben will muss auf den Kit von Hartmann zurückgreifen
LG
Snorkel

Was ist nochmal der Aufpreis zu den RA9/RL9?

Kein Aufpreis, da nicht ab Werk erhältlich. Die Brabus Räder kosten ca. 4.000,- EUR inkl. MwSt.

Gruß
Befner

Da ist er! Anfang Februar bestellt und Freitag kann ich Ihn endlich abholen. :-)
Freue mich riesig.

Image1
Image2
Image3
+4

Zitat:

@Pumuckel01 schrieb am 11. August 2015 um 17:20:05 Uhr:

Da ist er! Anfang Februar bestellt und Freitag kann ich Ihn endlich abholen. :-)
Freue mich riesig.

Super, Glückwunsch. Habe auch Anfang Februar bestellt, aber noch nichts gehört. Wie war dein ursprünglich angesagter Liefertermin ?

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hatte am 4.2. erst einen Hecktriebler bestellt und 14 Tage später, nach der netten und fachlich tollen Beratung hier im Forum, direkt auf 4matic umbestellt. Auftragsbestätigung kam dann Anfang März mit einem Liefertermin von Mitte August. Habe dann von meinem Freundlichen gehört das er am 15.7. gebaut wird und 3 Wochen später war er da.
Ich drücke Dir fest die Daumen das Deiner bald kommt. Frag doch mal Deinen Freundlichen wann Bautermin ist.

V.G. Thomas

Deine Antwort