ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 4 Matic abschaltbar ?

4 Matic abschaltbar ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 15:22

Hallo in die Runde

Hätte da mal eine Frage. Ich bekomme am 17. 7 meinen 220 D 4 Matic. Nun hat ein Bekannter behauptet das man den Allradantrieb zu und ausschalten kann. Nun meine Frage ob das so stimmt? Den ich dachte das es ein permanenter Allradantrieb ist. Danke schonmal für die Lösung meines Anliegens

 

Beste Antwort im Thema

Es ging dem TE explizit um einen 220D 4matic.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Geht nicht abzuschalten

Man kann da nichts selber ein oder ausschalten.

Nur beim AMG, Driftmode.

Gefährliches Halbwissen.

am 4. Juli 2020 um 18:29

Vordere Antriebswellen abflanschen geht. :):D

Man kann nur beim 4matic + den Antrieb einstellen. Ist aber den AMGs vorbehalten.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:33:27 Uhr:

Man kann nur beim 4matic + den Antrieb einstellen. Ist aber den AMGs vorbehalten.

Nur den AMG‘s der 63er Reihe!

Zitat:

@Ramboeule schrieb am 4. Juli 2020 um 20:42:35 Uhr:

Zitat:

@Steven384 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:33:27 Uhr:

Man kann nur beim 4matic + den Antrieb einstellen. Ist aber den AMGs vorbehalten.

Nur den AMG‘s der 63er Reihe!

Die echten AMG.

Es ging dem TE explizit um einen 220D 4matic.

Der cls53 und der e53 hat ebenfalls 4matic + ;)

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 19:21

Ich hab es verstanden. Danke für die schnelle Antwort

Wenn man beim AMG zusätzlich das AMG DYNAMIC PLUS wählt hat man den Driftmode, Racestart etc... also sprich in diesem Modus wird die 4-Matic+ aktiv.

Das ist ja kein Geländewagen, bei dem man vor einer schwierigen Passage die vorderen Freilaufnaben sperrt. Dieser Allradantrieb ist immer da, wenn es mal ,,brenzlig'' wird. Auf der Straße. Nicht im Gelände. Traumhaft bei Regen. Da bleibt keine Zeit, irgendetwas zuzuschalten. Und genauso gibt es keinen denkbaren Grund, ihn jemals wegzuschalten.

Ich war Zeit meines Lebens Heckantriebs-Aficionado. Und mit all den kleinen elektronischen Helferlein wie Traktionskontrolle, ESP, ABS war ich der Meinung, dass es nichts besseres braucht. Seit meinem GLC bin ich begeisterter Allradler. Bei Regen und Schnee - einfach sorglos.

... und ich weiß, wovon ich rede!
am 5. Juli 2020 um 6:49

Die Spurstabilität beim 4matic (ohne +) ist schon beeindruckend und wirklich lässig für einen Reisewagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen