4. Getriebe-Spülevent bei Hakan in Oberhausen -- mit Grillfest
Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird 🙂 haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00
Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)
Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:
Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten
Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂
Noch ein Wort für die neuen Leser:
Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.
Gruß, Jürgen
Beste Antwort im Thema
Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird 🙂 haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00
Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)
Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:
Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten
Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂
Noch ein Wort für die neuen Leser:
Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.
Gruß, Jürgen
277 Antworten
wenn der Termin steht, melde ich mich, Interesse ist da, ich brauch neues Wandlerüberbrückungsventil. Das werd ich aber mit Hakan selbst telefonisch klären, ob das möglich ist. Die paar Km nehm´ ich dann gerne auf mich.
Gruss Pico
Zitat:
@Veropico schrieb am 1. Mai 2021 um 17:41:09 Uhr:
wenn der Termin steht, melde ich mich, Interesse ist da, ich brauch neues Wandlerüberbrückungsventil. Das werd ich aber mit Hakan selbst telefonisch klären, ob das möglich ist. Die paar Km nehm´ ich dann gerne auf mich.
Gruss Pico
Ist doch in maximal zwei Stunden selbst getauscht?
...wenn man das nötige Wekzeug hat, es selber kann und auch will...
Ist doch nur ein T30, ein Febi Satz für 30€ und ein bisschen Öl. Werkstattkosten liegen bei maximal 30€ (15€ die Stunde).
Und eine Anleitung findet jeder in meinem Post im 210 Forum.
Ähnliche Themen
Ja, ich verstehe.
Aber trotzdem können und/oder wollen manche Leute nicht selber schrauben.
Dazu gehöre auch ich.
Ich könnte nahezu alles selber machen, habe ich früher auch gemacht. Will ich aber nicht mehr.
Zitat:
@munition76 schrieb am 1. Mai 2021 um 22:06:32 Uhr:
Ja, ich verstehe.Aber trotzdem können und/oder wollen manche Leute nicht selber schrauben.
Dazu gehöre auch ich.
Ich könnte nahezu alles selber machen, habe ich früher auch gemacht. Will ich aber nicht mehr.
Mein alter Meister hat gesagt: wenn das Aufstehen länger dauert, als das Runterkriechen- dann sollte man aufhören ;-)...
Da ich adipös bin, fällt mir das Schrauben mit fast 60 Jahren auch nicht mehr so leicht. Da ich aber bereits 10 Kg. in 2021 abgebaut habe, geht es mir auch bei körperlicher Belastung schon etwas besser. In meinem Job habe ich mein halbes Leben lang Betriebsmittel konstruiert und optimiere gerne bescheidene Lösungen von Mercedes weil es einen im Kopf jung hält. Von Arbeiten wie die Getriebespülung und einige elektronische Dinge lasse ich die Finger. Die Jungs von Hakan sind da erprobt, daher fahre ich gerne auch zu den Events, da man da auch etwas über die Mercedes quatschen kann. Für die Elektronik habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen der jetzt grade in Rente gegangen ist, aber alles was noch reparabel ist auch reparieren kann.
Hallo fahre auch einen W211 wo ist denn dieser Hakan bitte suche auch einen guten und Fähren Schrauber und nicht solche Betrüger an die ich bis jetzt geraten bin Bitte um eine kurze Rückmeldung Danke euch
www.google.de dann gibst du Hakan Sönmez ein (Oberhausen/NRW)
Wurde schon lange nichts mehr gepostet hier, dennoch: War heute bei Hakan zum Wechsel des Getriebeöls (bzw Spülung); die 150 Km Anreise haben sich gelohnt; professionelle Arbeit mit erklären zwischendurch ( während man im Wartebeteich einen guten Kaffee bekommt), alle freundlich und offensichtlich kompetent. Habe noch das Differenzialöl wechseln lassen. Fairer Preis. Tip: Vorher Termin vereinbaren, telefonisch am Besten Vormittags zu erreichen. Ach so, GLK 220 CDI 4-Matic aus 2014.
Öl war noch das erste nach 110.000 km; hätte bei 125.000 oder nach 5 Jahren gewechselt werden müssen….
Zitat:
@findiaw schrieb am 29. März 2023 um 12:22:58 Uhr:
Wurde schon lange nichts mehr gepostet hier, dennoch: War heute bei Hakan zum Wechsel des Getriebeöls (bzw Spülung); die 150 Km Anreise haben sich gelohnt; professionelle Arbeit mit erklären zwischendurch ( während man im Wartebeteich einen guten Kaffee bekommt), alle freundlich und offensichtlich kompetent. Habe noch das Differenzialöl wechseln lassen. Fairer Preis. Tip: Vorher Termin vereinbaren, telefonisch am Besten Vormittags zu erreichen. Ach so, GLK 220 CDI 4-Matic aus 2014.
Öl war noch das erste nach 110.000 km; hätte bei 125.000 oder nach 5 Jahren gewechselt werden müssen….
Danke für deine Rückmeldung. Was hast Du bezahlt?
Hallo Leute, hat eigentlich in den letzten Jahren bei Hakan noch ein Event stattgefunden?
Unser Getriebe hat bald wieder 60.000 Km sei Öl drin, muss also gespült werden.
Wenn’s demnächst ein Event geben würde, dann würde ich mich doch glatt anschließen - bei meinem ist es auch bald wieder soweit.
Wieso ruft ihr nicht einfach mal an? Aber er hat eigentlich genügend Kundschaft..
Ein Spülevent hat es in den letzten Jahren nicht mehr gegeben und seit ca. einem Jahr hat Hakan seine Werkstatt auch Samstags nicht mehr geöffnet.
Diese zusätzliche freie Zeit widmet er nun seiner Frau und seinen Töchtern, was ich persönlich sogar sehr gut finde, denn man lebt und genießt nur einmal im Leben.