Vielen Dank für eure Antworten bis hierher schonmal!
@DerDrug
Okay - das sollte sich einigermaßen einfach bewerkstelligen lassen - zum Öl-Ausspülen reicht ja dann auch eine verhältnismäßig kleine Menge Diesel (oder Benzin).
@chruetters
Eigentlich habe ich schon vor, den 211er noch ein Weilchen zu fahren. So bis etwa in deinen derzeitigen km-Laufleistungsbereich wollte ich mit dem schon noch kommen - schließlich hab ich über die Jahre bisher schon so einiges reingesteckt (z. T. an Reparaturen (größter Posten war das MSG), v. a. aber an Nachrüstungen und Modifikationen/Optimierungen (z.B. Distronic, Standheizung, COMAND NTG 2.5, Linguatronic, Teddie-Bärchens Sound-Optimierung, DAB+, ... ).
Sollte das mit der Reinigung des alten LLK nichts oder nicht so viel bringen, macht mich ein neuer LLK nicht arm und einbauen könnte ich den sicherlich auch selber.
Interessant wird's bei dem OCC: Dieses Teil scheint eine bessere/leistungsfähigere Alternative zum Standard-Ölabscheider von MB zu sein (oder ist dieser eh nur bei den größeren Dieseln (z.B. dem 320Cdi) verbaut?). Wenn ich Hedwig2006s Aussage von oben richtig deute, ist ein OCC aber wohl eher eine Art Selbstbau-Lösung, die es nicht "von der Stange" (z.B. als Nachrüst-Kit) und schon gar nicht original von MB gibt, richtig?