1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 4 Fragen CRV

4 Fragen CRV

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo, beschäftige mich grad näher mit ihm, einiges bleibt offen,

gibt es eine Sitzschienenverlängerung, ich saß heute nicht wirklich bequem mit meinen 190cm.
Das Panoramadach lässt sich doch öffnen, oder nicht?
Wann Euro 5 für den Diesel?
30000 für den Exekutive ( beim Hondahändler), ist das gut? ist das Schnäppchen? oder normal?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo Uwe, wenn Kritik, dann sollte sie berechtigt sein. Das Du hinten mit 1,80 Probleme bekommst, kann nicht sein. Mein Kumpel sitzt mit 1,90 auch hinten ganz entspannt. Habe am CR-V Spaß wie am ersten Tag. Schönes Wochenende.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo, 30000 ist nicht gerade günstig. Benutze mal den link, da gibt es den für 28800,00 Euro

http://www.webmobil24.com/.../index.htm

Grüße
Klaus

Moin, wenn Du in der Höhe nicht hinkommst, versuche es mal im Elegance oder im Comfort ohne das Glasdach. Hatt mir geholfen.🙂

Kai

Original geschrieben von Doedendroet
also ich hab gestern Probe gesessen und es war nicht wirklich bequem, Beine ware sehr angewinkelt, hab dann später noch mal in einem Exe. gesessen, da war es etwas besser.

Höhe ist nicht das problem, sondern die stark angewinkelten Beine.

2 Dinge dazu:
Mein sohn ist 2,08m und kann ohne Sitzverlängerung noch halbwegs anständig im Wagen sitzen.
Wieso soll das mit 1,90m nicht gehen - bin selbst 1,89m. Alles im grünen Bereich.

Ich kann hinten bei geneigtem Rückenteil entspannt sitzen, das Glasdach stört nicht.

Ähnliche Themen

Hallo,
habe das Sitzproblem heute selbst nochmal getestet. Wie schon gesagt ich bin 1,84 groß. Sitz ganz nach hinten gefahren, Sitzhöhe ganz nach oben gefahren ich sitze gut Beine Leicht angewinkelt genug Platz für den Kopf. Sitz ganz nach unten gefahren erreiche ich die Pedale nur noch mit den Zehenspitzen.
Hallo Uwe,
Ich glaube du hast schon irgendwann festgestellt, daß das Auto nicht für 5 Personen gedacht / geeignet ist. ( Ist schon ne weile her und das Thema weis ich auch nicht mehr genau. Habe mich selbst nach hinten gesetzt und tatsächlich wenn die Bank ganz hinten ist und man sitzt auf den Aussensitzen berührt man den seitlichen Dachhimmel leicht. Zieht man die Sitzbank nach vorn hat man am Kopf mehr Platz aber dafür fehlt es den bei den Beinen. Aber für ein Auto in der Klasse find ich es nicht dramatisch. Bei einen Van würde ich blind auf genug Platz in der 2. Reihe vertrauen. Du hättest das es besser vorher testen sollen. Ich habe allerdings leider auch nicht alles ausreichend getestet. Man braucht dafür wohl auch ein ganzes Wochende beim Probefahren. Die Autos sind heute nun mal sehr komplex und das was man mal ghewöhnt war nimmt man schnell als Standart an. Oder?
Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von crvbine

Ich glaube du hast schon irgendwann festgestellt, daß das Auto nicht für 5 Personen gedacht / geeignet ist. ( Ist schon ne weile her und das Thema weis ich auch nicht mehr genau. Habe mich selbst nach hinten gesetzt und tatsächlich wenn die Bank ganz hinten ist und man sitzt auf den Aussensitzen berührt man den seitlichen Dachhimmel leicht. Zieht man die Sitzbank nach vorn hat man am Kopf mehr Platz aber dafür fehlt es den bei den Beinen. Aber für ein Auto in der Klasse find ich es nicht dramatisch. Bei einen Van würde ich blind auf genug Platz in der 2. Reihe vertrauen. Du hättest das es besser vorher testen sollen. Ich habe allerdings leider auch nicht alles ausreichend getestet. Man braucht dafür wohl auch ein ganzes Wochende beim Probefahren. Die Autos sind heute nun mal sehr komplex und das was man mal ghewöhnt war nimmt man schnell als Standart an. Oder?
Gruß Mario

Tatsächlich habe ich mich von Bezeichnungen wie "größter Innenraum seiner Klasse", und den recht großen Aussenmaßen täuschen lassen. Ein flüchtiger Blick in den Fond und die Feststellung, dass da genug Platz ist wenn der Sitz ganz nach hinten fährt. Aber damit hätte ich irgendwie leben können, wenn der Rest gepasst hat.

Aber eigentlich vom Beginn des Verkaufes (ein Verkäufer fragte uns, ob wir uns den exe leisten könnten und eine Verkäuferin meinte helles Leder sei schwul!) über die Auslieferung (zugesagte Nach- und Umrüstungen wurden nur teilweise ausgeführt und waren bei Auslieferung auf einmal nicht mehr möglich (Standheizung, Tagfahrlicht)) bis hin zu den all den kleinen Wehwechen und mäßiger Verarbeitungsqualität und einer Mobilitätsgarantie von Honda, die ein bei minus sechs Grad abfrierendes Dieselsystem nicht als Garantiefall sieht, haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Am Donnerstag verlässt er uns und Honda hat wieder Chancen in der Zufriedenheitsstatistik zu steigen, da man ja die unzufriedenen Kunden vergrault...

Vielleicht liest das mal jemand aus Offenbach mit und zieht Konsequenzen. Für mich ist jedenfalls Honda für künftige Neuanschaffungen (auch im Zweiradbereich) tabu.

Nachtrag an alle Chemnitzer: Ab kommenden Freitag ist das Wunschkennzeichen C-RV 66 frei.

Sorry, musste jetzt einfach mal raus, ist so was wie mein Schlusswort hier.

Gruß an alle zufriedenen und unzufriedenen Hondafahrer.
Uwe

Hallo Uwe,

Na, dann ist es ja mit dem Verkauf doch recht schnell gegangen.

Was hast du denn als Nachfolger ins Auge gefasst. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Deine Antwort