ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4 Felgen tranportieren im coupe?

4 Felgen tranportieren im coupe?

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:16

Hallo,

Da ich gerade am mitersteigern bin fuer Felgen, die ich selbst abholen muss, frage ich mich ob ich die ueberhaupt transportieren koennte in meinem coupe?

Es sind 4 Felgen mit Reifen (8,5x18 mit 225/40 u. 10x18 mit 245/35. Bitte Euch um tipps wie ich das anstelle. Vielleicht kann mir auch einer eine guenstige Spedition nennen?

MfG

DrOkZ

Ähnliche Themen
22 Antworten

In den Kofferraum bekommst du nur 1 Felge. Die andferen 3 mußt du dir seitlich schräg/halb hochkant auf die Rückbank klatschen und die Sitze evtl etwas vorstellen, mit meinen 17 Zöllern klappt das immer, wird mit deinen 18 Zöllern auch klappen, kein Problem

sind die felgen bereift?

wenn ja passt es rein!

also 2 in kofferraum und 2 auf die rueckbank passt locker rein ich habe mal 4 17zoeller in kartons transportiert ging wunderbar!

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:26

Danke euch Leute,

Ja sind bereift, darum glaube ich auch nicht dass ich 2 in denn kofferraum bekomme, obwohl er leer ist.

Das sind schon ganz schoene Brocken.

Muss dann halt ganz vorsichtig fahren und das 600 Km :0

MfG

P.S. See ya later i must work now :(

Besorge Dir am besten noch die Lümmeltüten für die Reifen - gibt es bei jedem Reifenhändler. Dann sauen die Sitze nicht ein...

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:29

Danke axel-325 !

Meinste da reichen auch jeweils 2 von denn blauen grossen muelltueten?

So jetzt muss ich aber weg ;)

Cu

am 14. April 2004 um 12:34

Mülltüten tuen es auch.

Dürfte aber wirklich kein Problem sein. Allerdings bei 600 Kilometer würde ich es mir überlegen ob du nicht doch eine preiswerte Spedition suchst.

Rechne einfach mal die Kosten gegen.

Zeit/Sprit gegen Spedition!

Gruss Jörg

Wenn Du die Rücksitzbank umlegen kannst geht es (gerade so). Mußt aber paar Decken mitnehmen, die man dann dazwischen legen kann. Willst sie ja nicht auf der Fahrt gleich verkratzen.

am 14. April 2004 um 15:03

hm 600 km, eine tankfuellung, hm 60 euro ... hm

meinst du nicht das dpd das fuer weniger als 60 euro transportiert? ;)

am 14. April 2004 um 19:11

Apropos Sitze einsauen...

mir ist das passiert und ich hab beiges Leder...

So ein Goodyear Reifen hat jetzt seinen "Stempel" auf meinem Rücksitz hinterlassen!

Da kann man ganz klar Goodyear ablesen!

Ey, wie krieg ich das Zeug wieder weg? Habe es schon mit Wasser und Spülmittel versucht, mit Lederpolitur und mit so Kernseife ähnlichem Zeugs.... aber keine Chance... das geht net runter!

Und mit Lösungsmittel wollte ich dem Leder zuliebe nicht hantieren!

Kann mir bitte einer einen Tip geben?

Themenstarteram 14. April 2004 um 23:39

Abend,

Danke Euch! Spedition waere am besten und billigstem das stimmt. Aber so wie es aussieht fahr ich noch 1-2 jahre mit 15er rum und kauf mir nen schnellen e36 oder e46, bin echt abge****t :(

Also ich hab nen bekannten der hat kfz-mechaniker

gelehrnt und der meinte "krasser leistungsverlust bei der oben aufegfuehrten kombiantion. So ca 30-45 ps " :(

Aber ned wirklich oder?

Naja ich such da mal rum, eure erfahrungen wuerden mich auch interesieren! Wenn ich geld ausgebe dann will ich auch das was mir gefaellt, aber ned dass ich dann leistungsmaessig bei nem 318\316er bin. Naja bla bla bla

cu

MfG

DrOkZ

am 14. April 2004 um 23:50

Langsamer wirst du werden aber so einen krassen Leistungsverlust wirst du nicht haben.

Gruss Jörg

Themenstarteram 15. April 2004 um 0:45

Hmm.... wieviel in etwa, ich weiss kann man schlecht in ps sagen aber liegt es bei 10-20 ps oder eher 20 ps und noch mehr?

Und was wiegt so ne Ruecksitzbank in etwa?

See u

MfG

DrOkZ

am 15. April 2004 um 7:02

Vergiß das in PS..er wird vielleicht 7-10 km/h langsamer werden, das mußte dir aber klar sein, mit nem 316 er würde ich nicht mit 235er Schlappen rumfahren wollen.

Themenstarteram 15. April 2004 um 11:49

Ok Danke! Ich wusste schon das er an Endgeschwindikeit abnimmt aber ned wieviel und so. Und mir gehts ja hauptsachlich um die Beschleunigung. Aber das muss man woll in kauf nehmen fuer die bessere Optik. Mal gucken was ich mach, 17" Felgen tuns ja eigentlich auch.

 

nice greets

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4 Felgen tranportieren im coupe?