4-8 wochen wartezeit realistisch?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

nabend zusammen,

habe mir am montag den 6`er bestellt.

der händler spricht von 4 bis 8 wochen wartezeit.

jetzt hab ich hier im forum aber gelesen,dass leute im november 08`bestellt haben und erst ende märz abholen können?!

wie realistisch schätzt ihr denn 4-8 wochen wartezeit ein?

mein problem ist der ende februar auslaufende tüv für meinen alten passat.

wie hoch sind denn die strafen für fahren ohne gültigen tüv?

ich glaub nen monat kann man ja wohl noch überziehen aber dann...?

freu mich über jeden tip 🙂

vg aus berlin

micha

Beste Antwort im Thema

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das das RCD510 gravierende auswirkungen auf den liefertermin haben wird...
genauso wie das gerücht das durch den TSI die wartezeit verlängert wird denk ich persönlich auch net den ich arbeite in der audi am band und da ist es so steigt die nachfrage an einem gewissen model bzw motorisierung dann gibts einfach Sonderschichten^^
Also net verückt machen lassen auch früher war es üblich 6wochen bis 3 monate auf sein auto zu warten

Der einzige Scheiß ist halt so gehts mir auch das di zeit irgendwie garnicht vergeht muss auch noch bis ende april warten=(

Ihr seid da ziemlich optimistisch!

Ich habe vorgestern bestellt und mir wurde für die Produktion KW16 in Aussicht gestellt!!

Gruß
NavMan

Bei mir hätte das RCD510 3 Wochen ausgemacht.

ja, ja...die wartezeiten....

also stangengolf geht deutlich schneller. das rcd 510 zieht in meinem fall die lieferzeit um etwa 1,5 monate nach hinten. beim scirocco ist es das panoramadach und beim tiguan waren es die 2,0l tsi motoren. aber da man ja eh monate und jahre auf ein auto sparen muss, ist das ja letztlich auch nicht so schlimm... lieber länger warten und dann genau den wunsch-volksporsche freudig in empfang nehmen als schnell einen neuwagen ohne die gewünschten extras zu ertragen. oder???

gruss

Ähnliche Themen

ganz deiner meinung franzosenklempner :-)

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Nee, also 4 Wochen ist ja nun wirklich ein Schwerz.
Also das möcht ich sehen.
Das ist unmöglich .....

8 Wochen ist auch sehr unwahrscheinlich.
Aber alles darunter ist blödsinn.

Die Aussage ist absoluter Quatsch. Es kommt darauf an, wo Du den Wagen kaufst. Die grossen Händler (und Deiner gehört dazu) kaufen Kontingente ! Ich habe meinen Tiguan nach 41 Tagen während dem größten "Bestellhype" bekommen. Andere, die mit fast identischer Konfiguration bestellt haben, mussten bis zu 10 Monate warten.

Hallo,

habe am 26.01.2009 bestellt und nach Rückfrage bei der Verkaufssteuerung soll er in der KW 13 gebaut werden. Abholung in der Autostadt wahrscheinlich KW 15 sind also 10 KW.

Meine Konfiguration

Golf Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter undDoppelkupplungsgetriebe DSG 103 kW (140PS)
Reflexsilber Metallic
Multimediabuchse MEDIA-IN
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für die Schaltung
„RNS 510“ 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. Mechanischer Fensterheber hinten
Sportpaket „Vancouver“
Standheizung und –lüftung
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera „Rear Assist“
Geschwindigkeitsregelanlage
Raucherausführung-Aschenbecher vorn-Zigarettenanzünder vorn

Zitat:

Original geschrieben von sexysoxx

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das das RCD510 gravierende auswirkungen auf den liefertermin haben wird...
genauso wie das gerücht das durch den TSI die wartezeit verlängert wird denk ich persönlich auch net den ich arbeite in der audi am band und da ist es so steigt die nachfrage an einem gewissen model bzw motorisierung dann gibts einfach Sonderschichten^^
Also net verückt machen lassen auch früher war es üblich 6wochen bis 3 monate auf sein auto zu warten

Der einzige Scheiß ist halt so gehts mir auch das di zeit irgendwie garnicht vergeht muss auch noch bis ende april warten=(

1+ für Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung.

Hallo zusammen,

hab meinen VIer am 29.12.2008 bestellt und auf Nachfrage wurde mir gestern die Lieferung in KW 9 zugesagt!

2.0 TDI Highline
candy-weiß, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
RNS 510
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktions-Lederlenkrad
Sportfahrwerk
Sportpaket Porto

Hallo,
bei meinem TSI beträgt die Lieferzeit 8 - 12 Wochen. Am 2. März soll ich den Verkäufer anrufen dann könne er mir genaueres sagen...

mfG Tom

Hi, habe meinen Golf VI am 15. Januar bestellt. Eine woche später habe ich eine Terminbestätigung bekommen, worin stand das die Auslieferung KW 10/09 vorgesehen ist.

Dann ist wohl eine Lieferzeit von 8 Wochen realistisch!?

Hi! Habe meinen Comfortline TSI 122 PS, deep black, Nebelscheinwerfer und Winterpaket am 31.01.09 bestellt und hab´ als unverbindlichen Produktionstermin die 17. KW in der Bestellung stehen. Kann das Baby dann ca. 2 Wochen später in Wolfsburg abholen - wenn alles so bleibt. Und das dauert noch sooooo lange!
Ich zähl´ schon die Tage...

hab meinen golf auch am montag 9.2 bestellt. tsi 122ps comfortline rcd 310 und paar kleine extras und 2 türer. hoffe das das mit den 2 türen die sache nicht auch wieder etwas verlängert. der grossteil wird bestimmt 4 türen nehmen. mir wurden erstmal als auslieferung gute 3 monate genannt.

mal noch ne andere frage dazu, von dennen die ihre abholwoche schon wissen. wieviele wochen vorher wird man da in etwa informiert wann das auto genau abholbereit in wolfsburg steht? sind das schon 4-6 wochen oder doch noch kurzfristiger?

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

mal noch ne andere frage dazu, von dennen die ihre abholwoche schon wissen. wieviele wochen vorher wird man da in etwa informiert wann das auto genau abholbereit in wolfsburg steht? sind das schon 4-6 wochen oder doch noch kurzfristiger?

Anruf vom Verkäufer am 04.02.09, Abholbereit ab dem 17.02.09, Letzendlicher vereinbarter Termin 27.02.09!

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . könnte evtl. bei einem Diesel sogar hinhauen.
Mein Verkäufer hat kürzlich einen Selbstzünder 😉
innerhalb 4 Wochen nach Bestellung
ausliefern können.

E.

Ohh, Diesel haben i.M. eine kürzere Wartezeit? Das is ja cool. 😁

Deine Antwort