4.4i ab Kat oder nur ESD?

BMW X5 E53

Grüezi,

haben mir vor kurzem einen X5 4.4i mit 320PS (FL) gegönnt. Nun möchte ich gerne den V8-Sound etwas optimieren.
Reicht ein ESD von Bastuck oder sollte es eine Anlage ab KAT sein um einen ordentlichen Sound zu erziehlen? Welche Komplett-Anlage könnt Ihr empfehelen Bastuck oder Jetex? Oder nur eine ESD von Supersprint?

Wohne in der Schweiz und wie ich gemerkt habe, gibt es nicht soooo viel Auswahl wie in good old germany ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Beste Grüsse.

17 Antworten

Das Kaufen ist ja nicht das Problem. Bin immer wieder mal in good old Germany ;-)
Aber die CH-Gutachten bzw. die EWG-Papiere sind halt so schwierig zu bekommen....

Also du würdest die FOX-Anlage VOR der Supersprint-Anlage und dem Eisenmann ESD vorziehen?

Besten Dank für deine Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Jetex-Fortex war früher mal nicht schlecht und recht weit verbreitet. Allerdings sind sie die letzten Jahre doch ziemlich abgestürzt. Angeblich soll sie der Friedrich Motorsport aufgekauft haben und deren Schalldämpfer sind nicht für überragende Qualität bekannt. Davon abgesehen ist die Fox Anlage immer noch deutlich günstiger und qualitativ sogar besser.

Leider ist der Verkauf von Deutschland in die Schweiz so umständlich.

Was ist den an den EWG-Gutachten schwer zu bekommen ? Die sind ja bei den Neuteilen dabei und mittlerweile hat jeder große Hersteller EWG-Gutachten.

Richtig die FOX Anlage würde ich den anderen vorziehen. Hätte der Supersprint MSD ein Gutachten würde ich dir deren Anlage empfehlen. Würde es nur um ESD's gehen würde ich dir auch Supersprint empfehlen.

Wenn du die Teile in Deutschland kaufen willst kannst du dich mal per PN bei mir melden.

Gruß
Sebastian

Klasse, besten Dank!
Schicke dir morgen eine PM wenn ich den Fahrzeugausweis zur Hand habe wegen Schlüsselnummer.

Einen schönen Abend und beste Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Was ist den an den EWG-Gutachten schwer zu bekommen ? Die sind ja bei den Neuteilen dabei und mittlerweile hat jeder große Hersteller EWG-Gutachten.

Richtig die FOX Anlage würde ich den anderen vorziehen. Hätte der Supersprint MSD ein Gutachten würde ich dir deren Anlage empfehlen. Würde es nur um ESD's gehen würde ich dir auch Supersprint empfehlen.

Wenn du die Teile in Deutschland kaufen willst kannst du dich mal per PN bei mir melden.

Gruß
Sebastian

Deine Antwort