4.2TDI Abgastemperatur -40 Grad
Hallo Leute,
Die Probleme hören nicht auf und haben zufällig gesehen das der Abgastemparatursensor 1 bei -40 grad. Wollte mal fragen ob jemand weiß was da los sein könnte, weil normal kann das nicht sein.
10 Antworten
Fehlerspeichereinträge vorhanden MKL an/aus?
Abgastemperatursensor 1 Wechseln Katastrophe
Abgastemperatursensor 3 das geht noch von oben
Hatte gestern mal bei mir geschaut um die +27 Grad steht seit 1 Woche.
Ähnliche Themen
Der schmeißt mir keine Fehler bezüglich deswegen haben einfach mal geguckt was die Werte sagen Spaßes halber und haben dies das entdeckt aber wenn man ca.10 min warnlaufen lässt gehen die ins plus aber in minusgrade zu fallen ist schon komisch
Ich habe dasselbe Problem: Der Abgastemperatursensor zeigt konstant 0°C an. Die Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an, und das Fahrzeug versucht ständig, den Dieselpartikelfilter (DPF) zu regenerieren, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre. Außerdem schaltet sich der Kühler nach jeder Fahrt beziehungsweise alle 10 Minuten ein.
Zitat:@pepe777 schrieb am 17. Mai 2025 um 19:12:00 Uhr:
Ich habe dasselbe Problem: Der Abgastemperatursensor zeigt konstant 0°C an. Die Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an, und das Fahrzeug versucht ständig, den Dieselpartikelfilter (DPF) zu regenerieren, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre. Außerdem schaltet sich der Kühler nach jeder Fahrt beziehungsweise alle 10 Minuten ein.
Was hast du dagegen gemacht ?
Zitat:
@Garo11 schrieb am 28. Mai 2025 um 14:27:01 Uhr:
Zitat:@pepe777 schrieb am 17. Mai 2025 um 19:12:00 Uhr:
Was hast du dagegen gemacht ?
noch nichts, muss wahrscheinlich das Abgastemperatur Sensor austauschen