ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4,2l Motor geht aus beim einlegen einer Fahrstufe

4,2l Motor geht aus beim einlegen einer Fahrstufe

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:58

Wenn ich versuche eine Fahrstufe einzulegen geht mein Audi A8 aus.

Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

geht er "Aus" oder wird er abgewürgt ?!

Themenstarteram 22. November 2008 um 14:45

er würgt ab aber auf leerlauf läuft der motor top aber wenn ich licht anmache dann geht die drehzahl extram weit runter.

Hi,

also wenn er sich abwürgt, dann hast ein ca. 4.000,- euro problem... (getriebe)

allerdings mach mich der drehzahl abfall etwas stützig :confused:

wenn der motor abgewürgt wird, ist es normal das die zündung an ist und alle anzeigen leuchten.

PS

sei hier in forum etwas konkreter und nicht unhöflich! dannn HELFEN auch alle....

ich verstehe das du gerade etwas nervüs bist, dass wird dir aber nicht weiter helfen ;)

Ja, deshalb habe ich ja nach der Fehlernummer gefragt. Ich könnte mir auch eine marode Plusverteilerdose vorstellen; durch den erhöhten Strombedarf (z.B. Licht) sinkt die Spannung zu weit runter. Oder Wasser im Steuergerätekasten. Oder der ominöse Kabelbaum im Getriebe...

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:03

ich weiß die nummern nicht also das fahrzeug ist bj 97 verteilerdose am getriebe haben die nachgeguckt bei audi die war korrodiert so stark das die fast kein kontakt mehr hatte das haben die aber fertig gemacht aber dadran lag es nicht kann es vielleicht auch an einer korrodierten masse leitung liegen oder lieg ich da falsch.

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:05

was für ein kabelbaum ist das denn im getriebe? sitzt der im oder am getriebe?

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:08

ja das die lampen an sind das wieß ich wenn der motor nicht läuft aber da wo wir gefahren sind sind die lampen erst angegangen und es hat ein paar mal geknallt.

ach und was ich ganz vergessen habe die fahrstufen anzeige wechselt dann immer mal ist sie auf 4 mal und mal n usw aber ganz schnell als ob er nicht wüsste in welchen gang er ist

eventuell hast noch glück und das getriebe ist nich über den jordan.

den ich glaube du hast ein gewaltiges problem mit der elektrik.

getriebe kabelbaum ist insite.

ps

was heist "knallen" (ich meine jetzt was anderes, als ihr gerade denkt :D )

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:36

so als ob du auf p gehst. kann es sein das der fahrstufensensor defekt ist

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:43

er weiß nicht in welchem gang er ist

zum fahrstufensensor kann ICH nichts sagen, dazu soltest du dir genau den speicher ansehen bzw. auslesen!

bei mir war es der wandler.

und halte dich bitte an die aufforderung mehr einzelheiten zum deinen kfz zu posten bj.97 ist n bissl wenig.

a. km

b. 5 o. 4 gang

c. letze insp.

d. atm öl wechsel ja/nein

ps

wenn du beim audi anrufst und deine fahrgestellnr. nennst, bekommst die geschichte von deinen auto gesagt (meistens kostenlos)

privat: wo hast ihn gekauft und aus welcher region kommst du (bei den meisten fahrer ist es hier bekannt)

ah ja... da habe ich eine kleinigkeit vergessen:

ich habe keine "lichtorgel" gehabt, allerding das gleiche ergebnis.

nach der überholung vom getriebe, schaltet es recht hart wenn ich ein "gang" einlege.

deshalb glaube ich, das unter umständen auch die elektronik ein schaden hat (nein, nicht der lmm).

moin,

was sagt denn der verkäufer zu dem problem?bei der probefahrt alles normal gewesen? bei so einem problem steht garantiert was im fehlerspeicher,wäre schön wenn du mal etwas detaillierter schreiben könntest was drin steht!

ps:ist das foto in deinem avatar von deinem wagen?wenn ja kann es sein das du ihn aus der ecke um fulda rum geholt hast?

Themenstarteram 23. November 2008 um 0:10

ja habe ich aus eiterfeld geholt ist ein 4 gang km leistung 245tkm lmm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4,2l Motor geht aus beim einlegen einer Fahrstufe