ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (VFL) Tempomat ohne Funktion

4.2 (VFL) Tempomat ohne Funktion

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 5. April 2015 um 17:15

:rolleyes:Gibt´s das Problem öfters :confused: Wenn ja, was ist die Hauptursache :confused: Wie kann ich das Problem lösen:confused:

Danke im Voraus für die Hilfe:)

MfG Werner

Beste Antwort im Thema

80% Steuergerät

20% Lenkstockschalter

defekt

:-)))))))))

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ja dann gib aber bescheid ob es geklappt hat :-)

80% Steuergerät

20% Lenkstockschalter

defekt

:-)))))))))

Audi A8 Quattro 4.2 1998

 

Hi,

bei mir war das ABS ohne Funktion. Darum ging der Tempomat nicht. Nachdem das ABS repariert war, war auch der Temp.mat wieder mit Funktion.

Ps. evt. auch die ABS Kontakte(Sensoren) an den Räder überprüfen.

MvG fipobg

Zitat:

@fipobg schrieb am 5. Mai 2015 um 17:21:51 Uhr:

Audi A8 Quattro 4.2 1998

 

Hi,

bei mir war das ABS ohne Funktion. Darum ging der Tempomat nicht. Nachdem das ABS repariert war, war auch der Temp.mat wieder mit Funktion.

Ps. evt. auch die ABS Kontakte(Sensoren) an den Räder überprüfen.

MvG fipobg

@fibobg .... danke für deinen beitrag ...... das ist sehr hilfreich

am 7. Mai 2015 um 11:53

Das Problem mit dem Tempomat habe ich auch.

Einschalten geht. Aber wenn ich den schaltet ziehe geht der Tempomat nicht mehr.

Erscheint ein Fehler im Tester.

Entweder löschen oder das Auto neu starten dann kann ich ihn wieder einschalten.

Was ist da dann defekt im Lenkstockschalter ??

@legnum vr4 engen .... woher weißt du das deiner an ist? haste leuchtsymbol im ki bei deinem fl?

am 7. Mai 2015 um 17:12

Es gibt im A8-D2 kein Leuchtsymbol im KI für den Tempomaten!

Überhaupt ist das eher eine Spielerei für VW-Modelle, die haben das zum überwiegenden Teil, ich meine ab 2002.

Ich hab selbiges Phänomen wie Legnum, Schuld ist ein Wackelkontakt an/in dieser Schiebetaste, im Endeffekt braucht man also einen neuen Lenkstockschalter und weiter gehts.

am 7. Mai 2015 um 21:21

Mich stört es nicht .

Drücken und an ist der Tempomat und Bremsen und aus ist er .

Fertig.

Zitat:

@legnum vr4 engen schrieb am 7. Mai 2015 um 21:21:19 Uhr:

Mich stört es nicht .

Drücken und an ist der Tempomat und Bremsen und aus ist er .

Fertig.

purer luxus :-) vorsprung durch technik ... irgendwann geht meiner auch wieder

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 7. Mai 2015 um 17:12:01 Uhr:

Es gibt im A8-D2 kein Leuchtsymbol im KI für den Tempomaten!

Überhaupt ist das eher eine Spielerei für VW-Modelle, die haben das zum überwiegenden Teil, ich meine ab 2002.

Ich hab selbiges Phänomen wie Legnum, Schuld ist ein Wackelkontakt an/in dieser Schiebetaste, im Endeffekt braucht man also einen neuen Lenkstockschalter und weiter gehts.

Wie aufwendig wird der Austausch sein ? Muss da beim linken Lenkstockschalter das Lenkrad runter ?

Meine GRA funktioniert auch nicht mehr :(

Neues Steuergerät ist schon verbaut, aber tut sich nix, überhaupt nix.

Die hat immer nur paar km die Geschw. gehalten und ist dann von selber wieder ausgegangen, obwohl ich nicht auf die bremse o. gas getreten habe. Irgendwann ging die GRA garnicht mehr.. .

@VCGler ... wenn das bei dir so schleichend kam, dann vielleicht der unterdruck!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte die GRA nicht auslesbar sein?

GRA ist nicht auslesbar , keine Messwertblöcke für das gute Teil , Unterdruck nur beim VFL ist aber zu 99.9999% immer dicht :-)

wie gesagt VCGler . wenn ein neues Steuergerät verbaut ist im VFL sollte es der Lenkstockschalter sein oder neues gebrauchtes aus der Bucht ????? :-)) dan fix noch ein neues kaufen das vieleicht funktioniert :-)

beim FL Modell sind es fast nur die ausgelutschen Lenkstockschalter defekt - Bremslichtschalter weniger - bekommst sonst keine Fahrstufe eingelegt - greift nämlich komplett mit ins Getriebe mit ein .

Unterdruckpumpen war eigentlich noch nie defekt ,

Gruß matze

Hab dank Matze, dann werde ich dem mal nachgehen, wenn ich zeit hab :)

Ach ja, muss das Lenkrad nu beim LSS-wechsel runter oder nich ¿?

sicher muß runter , incl der Knalltüte :-)

Lenkstockschalter ist 2 teilig , brauchst unbedingt kleinen langen Kreuzschlitz , für die Lenkerverkleidung

gruß matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (VFL) Tempomat ohne Funktion