ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4.2 QUATTRO Stirbt nach dem Anlassen ab

4.2 QUATTRO Stirbt nach dem Anlassen ab

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 17:23

Hallo liebe schrauber

Mein Auto ist ein Audi A6 Avant 4B C5 4.2 QUATTRO mit dem Motorcode ASR

Ich habe ein seltsames Problem. Nämlich habe ich bei meinem Audi neue Katalysatoren eingebaut, da die alten leergeräumt waren, alles soweit ok. Nur ist er erst garnicht angesprungen und nachdem ich die batterie kurz abgeklemmt hatte sprang er an, ging aber 30 sek später aus (war so als würde er absaufen) er springt auch wieder an säuft aber dann wieder ab.

Wenn er angesprungen ist und man gas gibt fällt die drehzahl auf so ca 200-300 U/min und er säuft auch ab.

Das seltsame ist bevor ich die Kat's eingebaut habe lief er noch perfekt.

Könnte das etwas mit dem ''Schaltsaugrohr'' zu tun haben

Fehlercodes könnte ich frühestens Dienstag oder Mittwoch auslesen

hoffe ihr habt evtl. vermutungen

 

Vielen dank schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:31

Vollkommen und richtig, mein Schatz läuft wieder der Schlauch vom tankentluftungsventil war nicht richtig aufgesteckt. Mal ein bisschen gedrückt und wruummmm blubberte er wieder vielen dank euch allen habt was gut bei mir, wenn mal was mit der Heizung ist Helf ich gerne(einfach pn). Jetzt.muss ich nurnoch rausfinden warum das fis keinen verbrauch anzeigt. Ich denke das einfach ein Stecker nicht richtig sitzt weil ein anderer tacho reingekommen ist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Oktober 2014 um 13:31

Ich habe da ne Vermutung! Hast du das tankenlüftungsventil eventuell abgehabt bzw hat sich dort auch Schlauch gelöst? Auch am kraftstoffdruckregler ist so ein kleiner weißer schlauch dran, guck ob der dran ist. Das sind so die einzigen Dinge die mir noch einfallen wenn ich mit meinem dicken Arm durchlange um an irgendwelche Schrauben zu kommen......

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:00

Große Erkenntniss (finde zumindest ich :D) wenn ich ordentlich Startpilot reinhalte läuft er weiter und nimmt auch Gas an und geht nicht sofort aus, natürlich je mehr Gas desto mehr Startpilot. Wie sieht es aus mit den Einspritzdüsen kann man die evtl testen?

diese lampe brennt erst seit heute, geht dann aber auch aus leuchtet nur etwas länger

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:06

Tankentlüftungsventil und Benzindruckregler sind mir leider unbekannte objekte, ich wüsste jetzt nicht wie diese teile aussehen zum kontrollieren (tut mir leid bin nur heizungskundendienstler, mit begrenztem wissen über sensoren usw.)

am 19. Oktober 2014 um 14:08

Ja dazu nimmst du den rail raus machst unter alle 8 Düsen nen plastebecher und orgelst mal. In allen Bechern sollte annähernd die gleiche Menge sein.

Startpilot und Bremsereiniger solltest du aber nicht so extrem nutzen da dieser auch bei heißen zylinderwänden zündet, Stichwort unkontrollierte Verbrennung.....

am 19. Oktober 2014 um 14:10

Achso und dann morgen ab zum freundlichen und 8 neue einspritzdüsendichtungen kaufen, kann passieren das er dann falschluft über diese Dichtungen zieht. Wenn du allerdings das schaltsaugrohr in nächster Zeit reparieren möchtest dann würde ich warten mit den Dichtungen, denn dazu muss der rail auch wieder raus.....

am 19. Oktober 2014 um 14:13

Tankenlüftungsventil sitzt auf dem Luftfilter (1 Stecker vorne und hinten gehen Schläuche dran) und der Druckrehler sitzt an der beifahrerzylinderbank hinten neben der Kurbelgehäuseentlüftung und hat Verbindung zum rail wo die einspritzdüsen dranhängen. War das verständlich?;)

Habe nen Bild angehängt wo man den Regler inklusive weißen Schlauch sieht...

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:31

Vollkommen und richtig, mein Schatz läuft wieder der Schlauch vom tankentluftungsventil war nicht richtig aufgesteckt. Mal ein bisschen gedrückt und wruummmm blubberte er wieder vielen dank euch allen habt was gut bei mir, wenn mal was mit der Heizung ist Helf ich gerne(einfach pn). Jetzt.muss ich nurnoch rausfinden warum das fis keinen verbrauch anzeigt. Ich denke das einfach ein Stecker nicht richtig sitzt weil ein anderer tacho reingekommen ist.

am 19. Oktober 2014 um 14:41

Na siehste!!!!:) wahnsinn was so ein Schlauch alles bewirkt:D

Viel Spaß noch beim fummeln....den vom KI Umbau habe ich absolut keinen Plan!!!;)

Krass. Da hätte ich nicht drauf getippt. Wie soll sich auch der schlauch lösen? Naja bei den umbauten , die manchmal sehr eng sind kann es ja mal sein das man einen schlauch oder ein kabel abreisst,

Sehr schön, daß dein Auto wieder läuft. :)

Wieder was dazu gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4.2 QUATTRO Stirbt nach dem Anlassen ab