4.2 Originalauspuff modifizieren

Audi A8 D3/4E

Grüßt euch🙂

Bin im Moment dabei mein A8 ein bisschen zu modifizieren.
Habe mit nem Kollegen geredet, der auch einen fährt, den selben nur vorfacelift!
Er hat ein durchgehendes Rohr eingeschweißt und die "Schnecken" aus den Endtöpfen genommen.
Er meint er glaubt Er hat durch das durchgehende Rohr etwas Leistungsverlust.

Meint ihr, es reicht wenn man die Schnecken raus nimmt? Hätte gern ein bisschen mehr Klang, aber bin ehrlich gesagt zu geizig 600-800€ für ne Anlage zu investieren. Außerdem möchte ich das es so original wie möglich aussieht.
Habt ihr andere Vorschläge/Ideen wie man etwas Sound raus holt, ob Motorraum oder Auspuff?

Etwas am Rande, gibts eigentlich auch offene Luftfilter für die 4E Modelle?
Vielen Dank euch schonmal.

Beste Antwort im Thema

Hi

1: Mehrleistung allein mit ESD ist mit wenigen Ausnahmen (Rennmotoren) eine Illusion. Ebenfalls kein Leistungsverlust bei weniger Staudruck, im Gegensatz zu 2-Takt Motoren.

2: Ich rate Dir von offenen Luftfiltern ab. Bringt weder Leistung noch gross Sound. Haube auf und schon kommen die Fragen...

Wenn Du (ich zitiere Deine Worte) zu geizig bist um günstige ESD hier im Forum oder in der Bucht zu kaufen, dann bleibt es bei der Bastelei. Eine saubere Arbeit an bestehenden Anlagen kostet mindestens soviel wie 2 günstige ESD mit ABE.

Mein Tipp: Investition oder bleiben lassen.

Gruss René

17 weitere Antworten
17 Antworten

Habe bei meinem 4.2l die S8 Anlage darunter gemacht ESD und MSD doch finde ihn auch noch zu brav. Wollte dieses Jahr zwecks den Klappen im ESD mit der Bearbeitung der ESD beginnen. Falls es schief geht hätte ich noch den alten 4.2l MSD da den ich dann darunter machen kann.

Also ich habe meinen msd und esd gemacht bin sehr zufrieden hört sich auch megs gut sn ...

aber ich denke das die beiden bearbeiteten sachen weichen und es zu einer klappen steuerung kommt ...

Hab keine MSD wegen DPF's. ESD hab ich von ABT drunter - cool. Deutlich besserer Klang auch beim Diesel, vor allem unter Last und nach oben raus.

Deine Antwort