4.2 Kühlwasserverlust (an der Ölwanne?) Wasserpumpe? mit Bilder
Tag leute,
ich mal wieder 🙁
War grade beim Schrauber wegen meinem Auspuff und hab jetzt gleich mal das nächste Problem entdeckt.
An der Ölwanne vorne Tritt seitlich Kühlwasser aus? Wie ist das denn Möglich? Ich dachte da ist Öl drinne 🙂
Mein Schrauberfreund hatte gemeint kann die Wasserpumpe sein? Ist das möglich?
71 Antworten
falls es einen der RS-Fahrer mal betrifft: beim RS ist das Problem genauso reparabel. ist ein bischen mehr Kram im Weg, aber funktioniert wie beim Sauger, heute probiert, ca. 7 Stunden hat es gedauert. Sciro`s RS6 war das Versuchskaninchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
falls es einen der RS-Fahrer mal betrifft: beim RS ist das Problem genauso reparabel. ist ein bischen mehr Kram im Weg, aber funktioniert wie beim Sauger, heute probiert, ca. 7 Stunden hat es gedauert. Sciro`s RS6 war das Versuchskaninchen 😁
:-)
mmm jetzt darf ich ihn wohl nicht mehr dicke wassersau nennen. vielen dank den ww und fleißigen helfer.
ps: lieber versuchskaninchen als laborratte 😁
Das berühmte Röhrchen. Leider etwas unscharf geworden.
müsste man eigentlich mal vernünftig mit Fotos dokumentieren, aber da denk ich nie dran wenn ich grad schraube. ist etwas schwer zu erkennen 🙂
Ähnliche Themen
Hallo aus Köln,
kannst mir ein Angebot zum austauschen des Röhrchens vom Ölkühler sowie Dichtsatz Ölkühler erneuern machen? Wäre ein Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
EZ 04/2001 Diesel 132 kW (179 PS) Automatik.
immer mit der Ruhe, so schlimm ist das nicht, nur beim ersten Mal 😉
vielleicht willst du ja doch mal ins Allgäu kommen, ich hab es schon öfter beim V8 repariert und hab besagtes Röhrchen als Alu-Variante auf Lager. Materialkosten insgesamt sind Ca. 40€ (also Dichtungen +Kühlmittel).
Falls du mich meinst, ich hab die Werkzeuge an den Nagel gehängt... Aber wenn es dich beruhigt, der 2.5tdi hat das Röhrchen gar nicht, gab's nur beim V8...
Zitat:
@willywacken schrieb am 29. September 2012 um 18:38:45 Uhr:
wäre meinerseits nicht das Problem, ich freu mich über jeden V8, den ich flott machen kann, die werden ja immer seltener. und wenn du noch mehr Sachen entdeckst/ auf Lager hast, könnte man ja alles machen, dann lohnt sich der weg für dich etwas mehr...
ich hab bei meinem v8 auch das problem das er kühlwasser verliert, allerdings nur wenn ich ihn über nacht stehen lasse... langsam wird es auch immer schlimmer... willy scheint ja sehr kompetent zu sein, möchte mich gern mal mit ihm in verbindung setzen...
willy, wenn du das liest, setz dich doch mal bitte mit mir in verbindung... gruß
Zitat:
allerdings nur wenn ich ihn über nacht stehen lasse... langsam wird es auch immer schlimmer...
#
zu 99% Ölkühlerrohr , guck dir die Bilder hier im Fred an dann siehste ja was Sache ist....
keine schöne Arbeit 😮 & geht nur auf Bühne
wo fonde ich die bilder und danke für die antwort???
hab ja auch gelesen das dieses rohr aus plastik sein soll oder welches rohr ist da gemeint??? wenn es so ist, hätte ich gern eins aus metall..
Hier im Thread steht doch alles mit Bildern bzw. auch hier du mußt dich eben mal durchlesen 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-nacht-verschwunden-t2549732.html?...
Das org. Röhrchen ist aus Kunststoff, wenn du eins aus Alu o. Edestahl willst mußt du dir das selber anfertigen/bzw lassen
danke, werde ich wohl oder über mal in angriff nehmen müssen... hab aber auch gelesen das einige hier im forum diese röhrchen aus metall anbieten...