ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 fast neuer 32V gestern war vorgezogenes Weihnachten

4.2 fast neuer 32V gestern war vorgezogenes Weihnachten

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 29. November 2016 um 19:46

am letzten Wochenende abgeholt , kompletter ABZ Motor mit Zündspulen Drosselklappe , Hallgeber und so weiter Einbaufertig in der Kiste .... , kompletten Motor Zu Weihnachten :-) muß in nur zusammenschrauben , bei 3 Flaschen Bier :-)

Gelaufen ???? knapp 3.000 KM zu Schulungszwecken auf den Prüfstand

Img-20161128-wa0024
Img-20161128-wa0026
Img-20161128-wa0012
+2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo hast du den denn aufgetrieben? Ist ja fast zu schade zum fahren.

 

Gruß James

Gratuliere!!!

Haben wir ja beide vorgezogene Weinachten. Wann baust du ihn zusammen und ein?

Den hast du nich aber etwa auch von Bad wurzach oder?! =D

Themenstarteram 29. November 2016 um 20:06

zusammenbauen , 1-2 Tage ;-) muß nur die Zeit dafür finden , aufgetrieben in Essen , war 10 Jahre demontiert sehr sauber und Ordentlich von den Testern verpackt und Nummeriert , also Kolben nach Zylindern oder Öleinblaskanäle nach Zylindern , sogar die Zündspulen :-) exzellente deutsche Facharbeit wurde da abgeliefert , selber fahren werde ich ihn wohl nicht , dafür kann ich mir ja bei defekten am Motor selbst behelfen :-)

und jetzt kommts , alle Wellendichtringe + Ventildeckeldichtungen ect. sind Butterweich .....

War der das auf ebay angeboten wurde ohne nockenwellen?

na echt hut ab wenn der wieder läuft , viel spass und ein paar flaschen bier

gruss

Themenstarteram 30. November 2016 um 7:10

alle Bauteile an den richtigen Platz zu bringen ist sicher kein Problem , laufen wird er :-) richtig , Nockenwellen wird er vom S8 bekommen :-)

..der gute alte ABZ mit 3000km!! War der beste Motor im 8er..

Themenstarteram 30. November 2016 um 10:57

alles mal ausgepackt

Abz-teile-1
Abz-teile-2
Themenstarteram 30. November 2016 um 10:59

Zitat:

@JensLemm schrieb am 30. November 2016 um 11:27:26 Uhr:

..der gute alte ABZ mit 3000km!! War der beste Motor im 8er..

finde ich auch :-)

..Ersatzteilversorgung ist ja erstmal gesichert. Vorallem mit fast neuer Ölpumpe

Glückwunsch!

Auf dem Prüfstand wird seit Jahrzehnten nach Betriebstunden gerechnet, nicht nach Kilometern, die werden höchstens mal hochgerechnet aber auch das intressiert weder den Kunden noch die Techniker am Stand. Die Angabe ist somit, ohne Nachweise, eher eine Schätzung oder auch völlig aus der Luft gegriffen.

Nach 3000 Betriebsstunden sieht er auf den Fotos aber auch nicht aus, das würde ungefähr dem normalen Aussehen nach jahrelangem Betrieb entsprechen.

Na Matze, das ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag! Da kann man das Schrauben zelebrieren.. ein Traum!

 

Glückwunsch, caddy2e

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 7:25

hochgerechnet ca 3000km waren es , so die Aussage , und meine augen sind soweit noch fit das es wie ladenneu alles aussieht :-) Danke Paul

Hammer, da pusselt man doch gerne. Glückwunsch zum tollen Fund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 fast neuer 32V gestern war vorgezogenes Weihnachten