3x blinken mit angetippten Blinkerhebel
Hallo Leute,
habe einen C240 Mopf (12/02) und vermisse die Funktion, dass er beim Antippen des Blinkerhebels automatisch 3x blinkt. Da ich oft Autobahn fahre und ich die Nützlichkeit aus moderneren Wagen heraus kennen und lieben gelernt habe, möchte ich wissen, ob man da etwas machen bzw. nachrüsten kann. Gibt es dafür Relais oder sowas?
Danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB-W202
nicht grade witzig die seite -.-Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Gibt es bei Conrad.
Oder hier:
www.gidf.de/
😁
den wir sind in einem FORUM!!
wo man frägt und leute andere leute mit erfahrung HILFE geben
und nicht google ist dein freund bullshit .!!
Ist doch gut die Seite ,was du nur hast!!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB-W202
nicht grade witzig die seite -.-Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Gibt es bei Conrad.
Oder hier:
www.gidf.de/
😁
den wir sind in einem FORUM!!
wo man frägt und leute andere leute mit erfahrung HILFE geben
und nicht google ist dein freund bullshit .!!
Ist doch gut die Seite ,was du nur hast!!
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Hallo,ich hab nen C280 Von 1993. Sehe ich das richtig dass das Jalt Modul bei mir nich geht?
Aus welchen Gründen?Grüsse aus Stuttgart
Es gibt auch ein Jalt Modul für Vormopf.
Aber du kannst auch irgendein ebay biulligmodul nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Hi,Fahre leider keinen Mopf, jedoch versteh ich das nun richtig.
Wenn ihr das Fahrzeug verschließt oder öffnet dann blinken beide Blinker ?-mal.
Ist nun eine Türe nicht geschlossen blinkt es anders?
Jedoch es blinkt immer Links und RechtsMit der Rückleitung meinst du bestimmt den einen Draht welcher vom Blinkhebel zum Blinkrelais geht und je nach Widerstandswert, das Blinkrelais entweder Links oder Rechts blinken lässt.
Jedoch wenn du dir das Ebay-Modul ansiehst wird hier nicht diese eine "Rückleitung" abgegriffen, so wie beim JALT, sondern die beiden Blinkerleitungen.
Wenn nun ein Blinkimpuls vom Blinkerhebel kommt wird es im originalen Blinkrelais als linker oder rechter Impuls ausgewertet und dieser wird auf das Ebay-Modul weitergegeben und dieses lässt dann den angesteuerten Blinker dreimal blinken.
DAS IST NUR EINE VERMUTUNG:
Werden nun links und rechts über die ZV angesteuert bekommt das Ebay-Modul zwei Impulse ( bzw.längere Impulse ) und es wird nicht angesteuert und deshalb glaube ich das die originalen Funktion erhalten bleiben.
Da auch jw61 schreibt das es funktioniert nehme ich auch an das meine Vermutung richtig ist und es wäre nett wenn sich jw61 dazu noch einmal melden würde.
Trotz allem ist für mich JALT nach wie vor der Favorit, den die Jungs sind dort einfach gut und wie ich schon schrieb kann man die Blinkanzahl verändern da ich der Meinung bin das dreimal Blinken zu wenig ist.
grüße
chris
Hallo Chris,
ja, es funktioniert im SLK einwandfrei,
1x Tippen am Blinkerhebel = 3 x Blinker
ZV gibt wie gehabt 1x Blinken
Ob es im 202 auch funktioniert lässt sich doch vor dem bestellen ganz leicht durchmessen,
muss man beim Einbau sowieso machen.
Als Anhalt, beim SLK war links = schwarz/weiß und rechts = schwarz/grün,
da sollte dann beim blinken ein Impuls drauf sein und dann funktioniert das IMHO auch im 202.