3te Caddy-Rundfahrt
Hallo zusammen!
Da die 2te bei den Teilnehmern Anklang gefunden hat, hätte ich für eine dritte Runde einen Vorschlag. Zwar nicht so spektakulär übers Hochalpine-Gelände, aber eine nette Runde über die Niederen Tauern in der Steiermark. [url=http://maps.google.at/maps?... ]Tour[/url]
Kurze Beschreibung: vom Ennstal aus Stein a. d. Enns gehts über den Sölkpass Richtung Öberwölz, weiter durch den Gföllgraben bei Oberzeiring vorbei und den Triebener Tauern. Abseits der Autobahn gehts bei Rottenmann, Lassing ins Ennstal retour.
Campingplätze gibt es folgende: 1 , 2 , 3.
Aber auch private Unterkünfte in der Umgebung von Irdning sind möglich...
Termin?
Mit einer bequemen Anreise aus DE an einem Freitag, Rundfahrt am Samstag und der gemütlichen Rückfahrt am Sonntag würde ich z. B. das Wochenende 10.-12.8. oder 17.-19.8. vorschlagen.
Als Anreise aus DE würde ich aus dem Salzachtal von Salzburg kommend von Golling über den Pass Gschütt, Hallstatt und den Koppenpass nach Bad Aussee ins Ennstal empfehlen!
Bei Interesse PN,
Gruß Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Da die 2te bei den Teilnehmern Anklang gefunden hat, hätte ich für eine dritte Runde einen Vorschlag. Zwar nicht so spektakulär übers Hochalpine-Gelände, aber eine nette Runde über die Niederen Tauern in der Steiermark. [url=http://maps.google.at/maps?... ]Tour[/url]
Kurze Beschreibung: vom Ennstal aus Stein a. d. Enns gehts über den Sölkpass Richtung Öberwölz, weiter durch den Gföllgraben bei Oberzeiring vorbei und den Triebener Tauern. Abseits der Autobahn gehts bei Rottenmann, Lassing ins Ennstal retour.
Campingplätze gibt es folgende: 1 , 2 , 3.
Aber auch private Unterkünfte in der Umgebung von Irdning sind möglich...
Termin?
Mit einer bequemen Anreise aus DE an einem Freitag, Rundfahrt am Samstag und der gemütlichen Rückfahrt am Sonntag würde ich z. B. das Wochenende 10.-12.8. oder 17.-19.8. vorschlagen.
Als Anreise aus DE würde ich aus dem Salzachtal von Salzburg kommend von Golling über den Pass Gschütt, Hallstatt und den Koppenpass nach Bad Aussee ins Ennstal empfehlen!
Bei Interesse PN,
Gruß Robert
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HNV
Hallo Alpenfreunde,
nachdem ich meinen Atlas der Alpenstraßen zu Rate gezogen habe,
sind mir noch zwei mögliche Abstecher von der vorgeschlagenen Route aufgefallen:1 - In Oberzeiring zur Klosterneuburger Hütte
2 - In Hohentauern zu den Scheibelseen bzw. zur EdelrautehütteDie Planneralm bietet auch noch ein Ziel, evtl. am Sonntag.
Hier noch einige Daten:
Sölkpass
Passhöhe: 1780 m
Steigung: 14 %
Streckenlänge: 43 kmKlosterneuburger Hütte
Passhöhe: 1879 m
Steigung: 10 %
Streckenlänge: 13,5 kmEdelrautehütte an den Scheibelseen
Passhöhe: 1725 m
Steigung: 10 %
Streckenlänge: 6 kmPlanneralm
Passhöhe: 1588 m
Steigung: 13 %
Streckenlänge: 16 kmGruß
HNV
N`abend,
@Frank
Das 16er Blech könnte ich dir frisch abgefüllt mit mitnehmen😉
Spass bei seite, gut recherchiert!
Müsste nochmal nachschauen ob die Klosterneuburgerhütte akutell bewirtschafet ist. Laut Auskunft vom Schiurlaub im Februar soll die leer stehen.
Edelrautehütte kenne ich noch nicht, könnte vorbei schauen...
Magst du Bogenschiessen?
Da könnten wir die Evis-Hütte aufsuchen...
Die Tauplitz und das kleine Sölktal könnte ich noch empfehlen-
das sprengt aber alles den Rahmen eines Wochenendes.
Na, wie wäre der Termin (Mittwoch, 7.) Donnerstag 8. Juni bis Sonntag 10. Juni?
Ausweichtermin 9./10. bis 12. August...
Gruß Robert
Also Juni würde bei mir gehen.
Würde dann am Samstag zu euch treffen. Bekomme für den 7./8.06. keinen Urlaub 🙁(
August wäre für mich "Essig". Da sind wir in Sommerferien (Familie).
Gut, also:
Termin 7./8./9.-10. Juni 2012
- maxiW
- viktor12v
- depeche (9.-10.6.)
- HNV (8.-10.6)
Wenns keine Einwände gibt würde ich hier nachfragen.
@Thomas:
Private Unterkünfte kann ich dir vor Ort nachfragen, PN
Der Grimming lässt schon mal grüssen...
Edit:
Sorry, also noch mal: Termin ist von Donnerstag, 7. Juni bis Sonntag 10. Juni. Rundfahrt am 9. Juni 2012.
sers,
wie schon gesagt im juni würde es eher bei mir gehen, ob allerdings schon ab donnerstag muss ich noch erfragen.
hab jetzt mal meinen kalender befragt. der termin ist schon gut gewählt, wegen feiertag und so...
aber ich muß immer in der ungeraden kalenderwoche samstags arbeiten und außerdem habe ich in der vorwoche schon urlaub. wenn ich bis dahin nicht lottomillionär bin dann muß ich für diesen termin leider absagen. oder mein chef übernimmt für mich den samstag....aber ob der mich so lieb hat???
g.
@Caddy Life TDI: Vielleicht schickst deinem Chef einen😉
Aktueller Status: telefonische Rücksprache mit dem Campingplatz gibts ausreichend Stellplätze. Anmeldeschluß ist am Freitag, 25. 5.!
Es gibt noch eine Stellplatzwahl- auch nah an der Miethütte, aber baldigst, Leute!- Liste aktualisieren, wer Interesse hat!
@depeche: siehe PN!
Robert
Super, Danke Robert fürs Organisieren - Nachricht ist angekommen 🙂)
Na gerne!
Bitte nochmal um Aktualisierung der Liste. Bin ab 26.5. vor Ort und könnte die Stellplätze optimal zusammenstellen...
-maxiW (7.-10.6)
-viktor12v
-depeche (9.-10.6.)
-HNV (8.-10.6)
sers,
aufgrund unserer umstrukturierungen in der werkstatt muss ich nun über das wochenende arbeiten. 🙁
sorry, ich bin raus.
- maxiW (7.-10.6.)
- viktor12v (8.-10.6.)
- depeche (9.-10.6.)
- HNV (8.-10.6.)
Serwas Robert
Ich hoffe, ihr vier hattet eine schöne Anreise,
wir sehen uns ja dann morgen 😉
Viktor
Das Basislager sieht ja schon mal gut aus - wir sehen uns dann Samstag früh
Die 3te Caddy-Rundfahrt 2012 Steiermark hat begonnen😁
Frank fehlt noch...